Mittelschalldämpfer Ersatzrohr - legal oder nicht? TÜV?

VW Vento 1H

Hallo.
Wollte mir so ein Ersatzrohr zulegen. Komm ich damit auch durch den TÜV?? Oder sind die nicht erlaubt?

18 Antworten

also ich glaub nicht das du dann für den unfall aufkommen musst weil der sound war ja kein grund für den unfall
vielleicht wirst du ne teilschuld bekommen

wenn du nen unfall hast gucken die doch net gleich ob da was dran gemacht wurde. halt ich für schwachsinn. was auffällt sind breite alus oder extreme tieferlegung aber keine mittelschalldämpfer-attrappe !!!

Zitat:

Original geschrieben von KramMir

halt ich für schwachsinn.

Hältst Du vielleicht für Schwachsinn, ist es aber nicht. Die beauftragten Gutachter der Versicherungen schauen schon sehr genau hin, das kannst Du mir glauben. Ein "kausaler" Zusammenhang ist nicht zwingend!

Und das ist auch gut so...

Und da wir uns hier im Kreise drehen, das Thema sich eh um einen illegalen Umbau dreht, ist auch an dieser Stelle nun endgültig Schluß.
Tips zu illegalen Umbauten sehen wir hier nicht gerne.
Bei Unklarheiten bitte PN an mich.

Gruß

Totti-Amun

***closed***

Zitat:

Original geschrieben von KramMir

halt ich für schwachsinn

Ist es mit sicherheit nicht, aber deine Aussage sagt mir, dass du davon nicht wirklich etwas verstehst!

Sobald sich in Gutachter das Auto ansieht und etwas illegales findet kommen immer Probleme auf, auch wenn man nicht der Unfallverursacher war! Und Gutachter werden Heut zu Tage darauf geschult nach illegalen An- bzw Umbauten zu suchen!

das Ganze funktioniert dann nach einem recht einfachen Prinzip, sobald er was gefunden hat!
Mit einer illegalen An - bzw Umbaut hätte das Auto erst gar nicht auf die Strasse gedurft (Sollte ja schon bekannt sein) Von daher ist man im dann für die Versicherungen auch der Unfallverursacher, denn wäre dieses Auto nicht am Strassenverkehr beteiligt, wäre es auch nicht zu dem Unfall gekommen!

Daher kann ich Allen nur raten, wenn ihr in einen Unfall verwickelt seid, behauptet einfach, ihr hättet da was gehört oder gesehen was net normal ist und besteht auf einen Gutachter, denn der wird meisst etwas finden 😉

Gruss thommen

PS: Weierhin closed...