Mittelschaldämpferatrappe
Hallo zusammen
Ich fahr ein 208er clk als 2L Sauger 100kw
Und ich würde mein msd gerne gegen eine
Attrappe tauschen für ein kernigeren/lauteren
Sound 😁
Allerdings gibts es keine fertigen Attrappen für dieses
Modell und meien frage ist nun: kann ich auch die Attrappen
von den 200k/230k benutzen ?
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Paddy2100 schrieb am 2. Dezember 2015 um 09:03:26 Uhr:
Hallo zusammen
Ich fahr ein 208er clk als 2L Sauger 100kw
Und ich würde mein msd gerne gegen eine
Attrappe tauschen für ein kernigeren/lauteren
Sound 😁Allerdings gibts es keine fertigen Attrappen für dieses
Modell und meien frage ist nun: kann ich auch die Attrappen
von den 200k/230k benutzen ?Danke im Voraus
Das mit solchen Basteleien die Zulassung erlischt steht ja schon in dem Schreiben das Du beigefügt hast was soll man also dazu noch Raten?
Will man einen Kernigen Sound der sich nach Fettem Motor und viel Leistung anhört erreicht man das am Besten mit einem Fetten Motor und viel Leistung😁
LG Hennaman
53 Antworten
Zitat:
@Hennaman schrieb am 6. Dezember 2015 um 15:03:18 Uhr:
Das ist einfach zu beantworten, Deinen MSD hast Du gekauft und Geld ausgeben ist eben nicht Standesgemäß!Zitat:
@silver123 schrieb am 6. Dezember 2015 um 13:05:35 Uhr:
Was ich komisch finde,normalerweise wenn man einen satteren, kraftvolleren Klang will,und bei seinem Motor bleiben will,
sucht man nach einem Sport ESD.Da gibt es zig Varianten,was Sound und Optik angeht,und alle mit ABE oder Gutachten.Also wozu eine Atrappe?Wenn original MSD raus, dann einen sportlichen MSD rein.Ich habe einen von Supersprint. Der hat explizit kein Gutachten für den W208,dafür aber eine ABE für den W202,baugleiche Anlage mit dem W208,für den W203 und den W209,solange der mit einem Supersprint ESD kombiniert ist.
Deswegen hat der TÜV nix gesagt.Ist auch keine Atrappe,sondern ein normaler Schalldämpfer mit Topf.Der Klang ist minimal dumpfer und satter als mit dem Serien MSD.Der Klang kommt wie gesagt hauptsächlich vom ESD.Versucht man seinen Wagen so gut es geht im Wert zu erhalten ist man doch Spießig und Doof😎
Da ist es doch Cooler den TÜV Beamten zu Bestechen 🙄Holodry, auf dem Deckel stand nicht 320 sondern 320 Kompressor (das es den nicht gab und gibt weis jeder), der Wagen wurde aber genauso beim MB Händler gekauft!
Gegen AMG habe ich nichts auszusetzen steht auf meinem Wagen auch an Diversen Ecken, aufm Tacho, aufm Motor, Hecklappe Auspuff etc.😁
Bei meinem 230er stand auch 320 Kompressor,der war so ab Werk.Habe den Kompressor weggetan,Lack war weg,musste ich nachlackieren lassen,den 320 Schriftzug habe ich gelassen,hatte keine Lust die Stelle auch zu lackieren.
Somit ist er ein 320er mit Schaltgetriebe🙂🙂🙂😁😁
Mmmh - ein ECHTER 320 Kompressor könnte mir auch gefallen. 😎 Schade, dass es den Serienmäßig nicht gibt. 🙁
Zitat:
@Astra-F-Cabrio schrieb am 6. Dezember 2015 um 19:15:55 Uhr:
Mmmh - ein ECHTER 320 Kompressor könnte mir auch gefallen. 😎 Schade, dass es den Serienmäßig nicht gibt. 🙁
Sprech mal mit "CLK230Fahrer" der hat schon in verschiedene einen Kompressor gebaut unter anderem in einen 430er CLK😁
Zitat:
@Hennaman schrieb am 6. Dezember 2015 um 15:03:18 Uhr:
Das ist einfach zu beantworten, Deinen MSD hast Du gekauft und Geld ausgeben ist eben nicht Standesgemäß!Zitat:
@silver123 schrieb am 6. Dezember 2015 um 13:05:35 Uhr:
Was ich komisch finde,normalerweise wenn man einen satteren, kraftvolleren Klang will,und bei seinem Motor bleiben will,
sucht man nach einem Sport ESD.Da gibt es zig Varianten,was Sound und Optik angeht,und alle mit ABE oder Gutachten.Also wozu eine Atrappe?Wenn original MSD raus, dann einen sportlichen MSD rein.Ich habe einen von Supersprint. Der hat explizit kein Gutachten für den W208,dafür aber eine ABE für den W202,baugleiche Anlage mit dem W208,für den W203 und den W209,solange der mit einem Supersprint ESD kombiniert ist.
Deswegen hat der TÜV nix gesagt.Ist auch keine Atrappe,sondern ein normaler Schalldämpfer mit Topf.Der Klang ist minimal dumpfer und satter als mit dem Serien MSD.Der Klang kommt wie gesagt hauptsächlich vom ESD.Versucht man seinen Wagen so gut es geht im Wert zu erhalten ist man doch Spießig und Doof😎
Da ist es doch Cooler den TÜV Beamten zu Bestechen 🙄Holodry, auf dem Deckel stand nicht 320 sondern 320 Kompressor (das es den nicht gab und gibt weis jeder), der Wagen wurde aber genauso beim MB Händler gekauft!
Gegen AMG habe ich nichts auszusetzen steht auf meinem Wagen auch an Diversen Ecken, aufm Tacho, aufm Motor, Hecklappe Auspuff etc.😁
Du musst es ja wissen
Zitat:
@Astra-F-Cabrio schrieb am 6. Dezember 2015 um 19:15:55 Uhr:
Gabs leider nur in der C-Klasse. Als C32 AMG 😉.
Zitat:
@silver123 schrieb am 6. Dezember 2015 um 22:15:08 Uhr:
Beim SLK R170 auch,SLK 32 amg,toller Motor,beim W208 würde es auch gehen.Serienmäßig meine ich.
Richtig. Denn SLK hatte ich verdrängt. Da sind die 32er noch richtig teuer.
Nicht dass ich mit den Fahrleistungen meines Babys unzufrieden wäre !
Aaaaaaaber ca. 140 Pferde und vor allem auch 140 Nm mehr wären schon ein Traum. 😎
Nicht, dass man es wirklich bräuchte. Aber so ist das bei Träumen: Man braucht sie nicht wirklich, aber ohne sie wäre das Leben fade ! 😉
Zitat:
@Astra-F-Cabrio schrieb am 6. Dezember 2015 um 22:43:09 Uhr:
Nicht dass ich mit den Fahrleistungen meines Babys unzufrieden wäre !
Aaaaaaaber ca. 140 Pferde und vor allem auch 140 Nm mehr wären schon ein Traum. 😎
Nicht, dass man es wirklich bräuchte. Aber so ist das bei Träumen: Man braucht sie nicht wirklich, aber ohne sie wäre das Leben fade ! 😉
Aber an die mehr PS gewöhnt man sich recht schnell, Spaß macht es aber allemal😁
Besonders wenn das Benzin so günstig wie zur Zeit ist (Heute Super 1,21€)
Der MSD bringt nicht viel Sound.
Ich hatte damals einen ATU Endtopf an mein Auto gebaut. Hat nicht viel Sound gebracht (meiner Meinung).
Also entschied ich mich dazu eine "MSD Attrappe" einzubauen. Habe es selbst gemacht, in einer Hobbywerkstatt. Einfach ein Rohr statt dem MSD reingebaut.
Und was hat es gebracht? Fast garnichts. Das Blubbern wurde minimal lauter, aber mehr nicht.
Also Kosten + Arbeit sind viel zu hoch für das was man bekommt.
Ich habe mir einen 2ten ATU Topf gekauft, den ich gerade am umbauen bin. Somit habe ich bald einen "Eisenmann Race" für 200€.
Verstehe nicht, wieso ich 600-800€ ausgeben soll für nen ach so tollen Eisenmann Race (Will ihn nicht schlecht machen, aber man bezahlt einfach großteils die Marke), wenn ich mir für 200€ selbst einen bauen kann.
100% Edestahl, dass selbe wie ein Eisenmann Race.
Und für die Moralapostel: Mein Wagen hat gute Bremsen, gute Reifen und auch der Rest ist in guten Zustand mit Original teilen. Bis auf die H&R Tieferlegung ist mein Wagen in 100% Originalzustand.
Ich verstehe nicht wieso es gleich heißt, ja der baut sich billig Reifen dran, oder spart an Bremsen, nur weil jemand mehr Sound möchte. Jeder Serien 4Zylinder Diesel ist beim anfahren lauter als mein 320er mit ATU Endtopf.
Bestimmt gibt es viele, die ihre armen CLK schlecht behandeln, billig reparieren etc. aber das gibt es wohl bei allen Autos die ins niedrige Preissegment fallen. Dennoch gibt es auch Liebhaber, die ihr Auto gut behandeln, und dennoch zB. einen Tieferen Wagen haben wollen, oder eben einen Wagen mit mehr Sound.
Ich liebe, lebe und fühle den Sound meines Autos. Umso mehr daraus kommt, umso geiler fühlt es sich an. Wieso soll ich nun nicht umbauen? Weil es das Gesetz so will? Welche Argumente gäbe es?
Umwelt? Durch einen MSD oder ESD werden die Abgaswerte nicht verändert-
Lautstärke? Jedes Motorrad, jedes Moped, jeder Golf, jeder Diesel, jeder Civic ist lauter als ein CLK sogar ohne ESD ....
Sicherheit? Durch mehr Sound ist die Sicherheit wohl höher, jeder Fußgänger hört mich schneller ...
So und jetzt könnt ihr mich Steinigen und was weiß ich nicht alles, ich werde es Ignorieren.
Ich wollte einfach meine Meinung zu dem Thema sagen!
Zu gut erletzt gibt es ein Foto von meinem Billig CLK, mit billig Reifen, ohne Lenkrad (Braucht man das wirklich?), Bremsen hab ich auch keine - die wurde bemängelt also kamen sie aufn Müll, dafür Fetter Sound ne´:-)
Ob Du den Eisenmann Race oder einen Leergeräumten ATU ESD anbaust ist Jacke wie Hose ABE haben beide nicht!
Ein leergeräumter ESD kann auch Leistung Rauben😎
Hi Volvo,
ja dein wagen sieht echt billig und runter gekommen aus....hast bestimmt an den Bremsen ect gespart... 😁 da passt der selbst gebastelte ESD doch dazu....siehste ich hab auch so nen billig reparierten und mit billig Felgen verbastelten CLK der auch noch nen billigen ATU ESD dran hat.....sieht ungefähr genauso scheisse aus wie deiner!! 😛
Hi Volvo und mikel323fba
Sag nur eure Armut kotzt mich an wie kann man nur ein billig Atu endtopf drann machen wie ich und
ihr 2 schämen sollten wir uns ,wenn wir kein geld haben um uns edle teile wie AMG ,oder original teile vom MB zu leisten sollten wir uns doch echt mal überlegen ,dass wir das falsche Auto fahren werde auf anraten vom Mt Fachmann einen 3 Golf kaufen ,und mein verbastelter scheisshaufen von clk verschrotten
So jetzt wisst ihr bescheid
Ja ja der Mt Fachmann meldet sich zum raport
Is ja net jeder so blöd wie andere hier oder
Ich werde bestimmt mein Clk net hergeben nur weil einer meint er kann sich alles leisten und den ganzen tag im Forum sitzen
Teil doch uns bitte mal mit wann der gnädige Herr mal schläft das wenn einer von uns was schreibt net immer glei auf unser kommentar der name
Hennaman kommt
Bitte las den Fußgangern wie uns auch eine chance und net nur solche Radfahrer wie du alles zu kommentieren
Gruß aus dem Süden