ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mittelschaldämpferatrappe

Mittelschaldämpferatrappe

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 8:03

Hallo zusammen

Ich fahr ein 208er clk als 2L Sauger 100kw

Und ich würde mein msd gerne gegen eine

Attrappe tauschen für ein kernigeren/lauteren

Sound :D

Allerdings gibts es keine fertigen Attrappen für dieses

Modell und meien frage ist nun: kann ich auch die Attrappen

von den 200k/230k benutzen ?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Paddy2100 schrieb am 2. Dezember 2015 um 09:03:26 Uhr:

Hallo zusammen

Ich fahr ein 208er clk als 2L Sauger 100kw

Und ich würde mein msd gerne gegen eine

Attrappe tauschen für ein kernigeren/lauteren

Sound :D

Allerdings gibts es keine fertigen Attrappen für dieses

Modell und meien frage ist nun: kann ich auch die Attrappen

von den 200k/230k benutzen ?

Danke im Voraus

Das mit solchen Basteleien die Zulassung erlischt steht ja schon in dem Schreiben das Du beigefügt hast was soll man also dazu noch Raten?

Will man einen Kernigen Sound der sich nach Fettem Motor und viel Leistung anhört erreicht man das am Besten mit einem Fetten Motor und viel Leistung:D

 

LG Hennaman

53 weitere Antworten
53 Antworten

ups...Sie werden dich erschlagen....klar passt der vom 200K....:D

Bastel - Stunde

am 3. Dezember 2015 um 19:18

Hallo auch wenn es manchen nicht passt

Ich hab auch keinen msd mehr drinn hab aber auch einen 320 er mit anderen rohr durchmesser von 60 mm auf 80 u am endtopf wieder reduziert mit ATU Endtopf auf you tube is in Video drinn

Atu sport endtopf clk w 208

Zitat:

@Paddy2100 schrieb am 2. Dezember 2015 um 09:03:26 Uhr:

Hallo zusammen

Ich fahr ein 208er clk als 2L Sauger 100kw

Und ich würde mein msd gerne gegen eine

Attrappe tauschen für ein kernigeren/lauteren

Sound :D

Allerdings gibts es keine fertigen Attrappen für dieses

Modell und meien frage ist nun: kann ich auch die Attrappen

von den 200k/230k benutzen ?

Danke im Voraus

Das mit solchen Basteleien die Zulassung erlischt steht ja schon in dem Schreiben das Du beigefügt hast was soll man also dazu noch Raten?

Will man einen Kernigen Sound der sich nach Fettem Motor und viel Leistung anhört erreicht man das am Besten mit einem Fetten Motor und viel Leistung:D

 

LG Hennaman

Wüsste nicht wieso der TE nicht das Recht auf einen anderen Sound hat. Hauptsache er ist zufrieden mit seinem Wagen.

Lass die Attrappe weg und lass einfach ein Rohr reinschweissen. Was soll so ein Zirkus.

Zitat:

@Berti-500 schrieb am 4. Dezember 2015 um 23:10:05 Uhr:

Wüsste nicht wieso der TE nicht das Recht auf einen anderen Sound hat. Hauptsache er ist zufrieden mit seinem Wagen.

Lass die Attrappe weg und lass einfach ein Rohr reinschweissen. Was soll so ein Zirkus.

Ich glaube Du schmeißt da Recht und Recht etwas durcheinander!

Klar darf er an seinem Wagen Basteln so viel er will, solange das alles auch Regelkonform ist:)

Solange der TÜV Umbauten abnickt und Einträgt ist das alles kein Problem nur Illegale Trixereien sollten in solch einem Forum nicht durch Tips und Hilfe unterstützt werden aber eigentlich versteht sich das von selbst!

 

am 5. Dezember 2015 um 8:19

Frag mich so wie so warum das Thema Msd hier so oft durchgekaut wird

Hab mal gezählt ist jetzt schon das 5 mal wo irgend einer fragt und hundert geben ihren senf dazu ab ( meinet wenigkeit auch ) Ich sag jedem Tierchen sein Plezierche

Msd drin oder net scheiss drauf

Tüv kann man auch bestechen und dann griege ichs auch eingetragen also was solls mit Legal

In der heutigen zeit kann mann auch Tüv kaufen

Zitat:

@holodry schrieb am 5. Dezember 2015 um 09:19:54 Uhr:

Frag mich so wie so warum das Thema Msd hier so oft durchgekaut wird

Hab mal gezählt ist jetzt schon das 5 mal wo irgend einer fragt und hundert geben ihren senf dazu ab ( meinet wenigkeit auch ) Ich sag jedem Tierchen sein Plezierche

Msd drin oder net scheiss drauf

Tüv kann man auch bestechen und dann griege ichs auch eingetragen also was solls mit Legal

In der heutigen zeit kann mann auch Tüv kaufen

holodry merkst DU eigentlich noch was Du hier Postest?

 

Kopfschütteln

Zitat:

@Hennaman schrieb am 5. Dezember 2015 um 17:17:13 Uhr:

Zitat:

@holodry schrieb am 5. Dezember 2015 um 09:19:54 Uhr:

Frag mich so wie so warum das Thema Msd hier so oft durchgekaut wird

Hab mal gezählt ist jetzt schon das 5 mal wo irgend einer fragt und hundert geben ihren senf dazu ab ( meinet wenigkeit auch ) Ich sag jedem Tierchen sein Plezierche

Msd drin oder net scheiss drauf

Tüv kann man auch bestechen und dann griege ichs auch eingetragen also was solls mit Legal

In der heutigen zeit kann mann auch Tüv kaufen

holodry merkst DU eigentlich noch was Du hier Postest?

 

Kopfschütteln

Wieso er hat doch recht. Ist doch albern sich über solche Kleinigkeiten zu muckieren ob ein Mittelschalldämpfer drinne ist oder nicht. Und das der Tüv in diesem Land der absolute Witz ist, ist ja wohl auch kein Geheimnis.

Und in einem Autoforum geht es doch nicht um Rechtsberatung sondern wohl eher um die Sache an sich. Es sei denn es wird speziell danach gefragt. .Mfg

Sind denn schon wieder Schulferien oder wo kommen solch Dumme Äusserungen her?

Was glaubt ihr denn wie es auf unseren Straßen Aussehen würde wenn es keinen TÜV/DEKRA etc geben würde?

Die STVZO ist ja nicht aus JUX und Langeweile entstanden, warum glauben hier so manche das es unwichtig ist ob ein Fahrzeug in Sicherem Zustand ist, als nächstes kommen dann nicht zugelassene Bremsen, Felgen, Dämpfer etc. und das Auto fällt auf der Autobahn auseinander, wo fängt das illegale an und wo hört es auf und fängt der Totschlag an!

Ich fürchte nur das dies nicht jeder begreifen kann und will.

Und Nein solche Sachen gehören nicht in ein Autoforum!

Wenn ihr meint das dieser Scheiß ein Forum Wert ist dann erstellt euch doch einfach ein Eigenes Forum für TÜV Bestecher und Illegales Tuning aber lasst da bitte MT raus, dieses Forum ist gedacht um Auto Liebhabern bei Echten Problemen und Defekten zu Helfen

Aber nicht um Letzthaltern zu Helfen den TÜV zu umgehen!

LG Hennaman

Zitat:

@Hennaman schrieb am 5. Dezember 2015 um 17:47:57 Uhr:

Sind denn schon wieder Schulferien oder wo kommen solch Dumme Äusserungen her?

Was glaubt ihr denn wie es auf unseren Straßen Aussehen würde wenn es keinen TÜV/DEKRA etc geben würde?

Die STVZO ist ja nicht aus JUX und Langeweile entstanden, warum glauben hier so manche das es unwichtig ist ob ein Fahrzeug in Sicherem Zustand ist, als nächstes kommen dann nicht zugelassene Bremsen, Felgen, Dämpfer etc. und das Auto fällt auf der Autobahn auseinander, wo fängt das illegale an und wo hört es auf und fängt der Totschlag an!

Ich fürchte nur das dies nicht jeder begreifen kann und will.

Und Nein solche Sachen gehören nicht in ein Autoforum!

Wenn ihr meint das dieser Scheiß ein Forum Wert ist dann erstellt euch doch einfach ein Eigenes Forum für TÜV Bestecher und Illegales Tuning aber lasst da bitte MT raus, dieses Forum ist gedacht um Auto Liebhabern bei Echten Problemen und Defekten zu Helfen

Aber nicht um Letzthaltern zu Helfen den TÜV zu umgehen!

LG Hennaman

Ok :-) Vergleich du mal eine Mittelschalldämpfer Attrappe mit defekten Bremsen. Hahaha alles gut jedem das seine . Dann ist das hier jetzt also Dein Gutmenschen Forum

Sonnige Grüße ohne Sonnenblumenbrille( hab meine im Vergleich zu dir schon abgesetzt)

Mfg

Hallo bin da ganz bei Hennaman

Zitat:

@Hennaman schrieb am 5. Dezember 2015 um 17:47:57 Uhr:

Sind denn schon wieder Schulferien oder wo kommen solch Dumme Äusserungen her?

Was glaubt ihr denn wie es auf unseren Straßen Aussehen würde wenn es keinen TÜV/DEKRA etc geben würde?

Die STVZO ist ja nicht aus JUX und Langeweile entstanden, warum glauben hier so manche das es unwichtig ist ob ein Fahrzeug in Sicherem Zustand ist, als nächstes kommen dann nicht zugelassene Bremsen, Felgen, Dämpfer etc. und das Auto fällt auf der Autobahn auseinander, wo fängt das illegale an und wo hört es auf und fängt der Totschlag an!

Ich fürchte nur das dies nicht jeder begreifen kann und will.

Und Nein solche Sachen gehören nicht in ein Autoforum!

Wenn ihr meint das dieser Scheiß ein Forum Wert ist dann erstellt euch doch einfach ein Eigenes Forum für TÜV Bestecher und Illegales Tuning aber lasst da bitte MT raus, dieses Forum ist gedacht um Auto Liebhabern bei Echten Problemen und Defekten zu Helfen

Aber nicht um Letzthaltern zu Helfen den TÜV zu umgehen!

LG Hennaman

am 5. Dezember 2015 um 17:12

Du Hennaman bei uns im Süden is das etwas anderes da regt sich keiner auf ob Msd drinn oder draus

Bei dir in Euskirchen sind die alle so drauf wie du oder bis du nur so ein Dummbabler is das deine Bestimmung zu jedem kommentar dein scheiß zu schreiben

Nehms nett Persönlich

Hab dich auch gern wie so ein Eingewachsenen Fußnagel

Liebe grüße aus dem Süden

Zitat:

@holodry schrieb am 5. Dezember 2015 um 18:12:45 Uhr:

Du Hennaman bei uns im Süden is das etwas anderes da regt sich keiner auf ob Msd drinn oder draus

Bei dir in Euskirchen sind die alle so drauf wie du oder bis du nur so ein Dummbabler is das deine Bestimmung zu jedem kommentar dein scheiß zu schreiben

Nehms nett Persönlich

Hab dich auch gern wie so ein Eingewachsenen Fußnagel

Liebe grüße aus dem Süden

Komme aus Hamburg :-) hier ist es auch nicht so streng wir in Euskirchen ;-)

Deine Antwort