mittelkonsole vom bj96 us golf 3

VW Vento 1H

wer hat schon einmal bei vw diese mittelkonsole bestellt? das problem ist das teil selber kostet nur knappe 45euro aber vw kann mir das porto nicht sagen wie hoch das wird , wenn jemand so eine verkauft oder bestellt hat schreibt mir bitte eine pn mich interessiert dringend das porto , die teilenummer nenne ich euch wenn ihr mir schreibt damit geht ihr nach eurem vw und könnt diese bestellen allerdings nur gegen eine anzahlung dort wegen den unbekannten portokosten. http://cgi.ebay.de/...egoryZ99402QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

32 Antworten

k.A. warum immer angenommen wird, dass die vom Cabrio ist 😕

Zitat:

Original geschrieben von Marco der Held

k.A. warum immer angenommen wird, dass die vom Cabrio ist 😕

Vllt., weil Du die vom Cabby gepostet hast? Erkennbar an dem "1E" in der TN.

Und diese mit dem 1E wurde erst ab '99 verbaut, wo der 4er Cab mit Noppenoptik kam. Davor gabs in USA nämlich noch die Leder-Optik-Konsole mit MAL.

Moment, ich such mal TNs.

Die US-Konsolen mit Armlehne und Getränkehalter

Im Golf 3 von 9/92 bis 12/98 & Golf 3 Cabrio von 12/95 bis 11/98 (Airbag-Modelle kamen erst später...)
1HM863315 SX7 satinschwarz - Mittelkonsole hinten Vinyl für Fahrzeuge mit Airbag

1HM863315B SX7 keniaschwarz - Mittelkonsole hinten VINILO, Modell: Golf/Jetta City
1HM863315B SX8 biber

1HM863319 B41 satinschwarz - Mittelkonsole hinten
1HM863319 T21 biber

1HM863319B B41 satinschwarz - Mittelkonsole hinten für Fahrzeug mit Airbag, Modell: AAA (nur im VR6?!)
1HM863319B T21 biber
1HM863319B Y01 kieselgrau

Im Golf ? Cabrio von 12/98 bis 07/99
1HM863319J B41 satinschwarz - Mittelkonsole hinten
1HM863319J Q70 hellbeige

Im Golf 4 Cabrio von 08/99 bis 06/02
1EM863319 B41 satinschwarz - Mittelkonsole hinten
1EM863319 Q70 hellbeige
1EM863319 U71 flanellgrau

Mehr habe ich nicht gefunden. Und ich glaube, dass die ab 08/99 auf Noppenoptik angepasst wurden.

ok alles klar.

hab die Satinschwarze ohne Noppen, einfach aus Kunststoff. Die mit Noppenoptik wird dann noch teurer sein?

Zitat:

Original geschrieben von Marco der Held

ok alles klar.

hab die Satinschwarze ohne Noppen, einfach aus Kunststoff. Die mit Noppenoptik wird dann noch teurer sein?

Nein.

Aber dieses "Vinyl"-Teil intressiert mich ja brennend.

Ähnliche Themen

welche farbe ist den original im golf 3 kenia schwarz oder satin schwarz ?kenia oder?

satinschwarz is original.

und wie sieht kenia schwarz aus? ist ein unterschied?

Zitat:

Original geschrieben von ventoracer123

und wie sieht kenia schwarz aus? ist ein unterschied?

Kauf eine, dann wissen wir es 😉

hat keiner die konsole drin?

hi, ich hab zwar nur den Becherhalter drin aber leider wenn man ihn benutzt bekommt man den Aschenbecher nicht mehr auf

Hallo zusammen,

mein erster Post, und gleich Unverständnis von mir... tut mir ja irgendwie richtig Leid... Aber ihr könnt mir bestimmt helfen:
Ich will in meinem 3er Vari Bj. 98 gerne die Armlehne auf dem US-Golf haben, bin aber gerade sehr unsicher, welche Teile ich dafür alle bestellen müsste? Der Getränkehalter hinten wäre halt auch recht fesch, aber nicht unbedingt nötig.

Brauche ich da noch was anderes als "1HM863319 B41 satinschwarz - Mittelkonsole hinten"? Befestigungshaken oder so? Ist da die Armlehne schon mit dabei, oder ist das nochmal die extra Abdeckung, von der auf Seite 1 des Threads die Rede war? Ausserdem interessiert mich dann noch, ob an der Konsole dieser Knopf zum Öffnen der Heckklappe dran ist? Auf den würde ich nämlich gerne verzichten, weil es sich beim Vari wohl schlecht realisieren lässt, dass die Heckklappe auf Knopfdruck öffnet... (falls es da doch Ideen zu gibt wäre ich da aber sehr offen für, weil mein Schlüssel auch einen Knopf genau für diese Funktion hat...)
Eine weitere Frage: Die Ablage unter der Armlehne ist ja abschließbar. Gibt es das Schloß auch speziell für meinen Schlüssel? Mehrere Schlüssel für ein Auto fänd ich ätzend... mich stört ja schon fast der Schlüssel für die Dachträger. 😉

Ich danke euch schonmal vielmals für eure Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Tag,
Frank

P.S.: Auch wenn dies mein erster Post ist, fand ich das Forum bisher schon recht nützlich. Vielen Dank dafür! 🙂

ich hab daz auch mal eine frage. würde dieses teil bei meinem golf 3 bj 96 passen? einfach tauschen oder ist das nicht möglich? eine antwort wäre nett.

Ja das Passt. Du brauchst aber den extra Haltewinkel und die Abdeckungen für die Schrauben an der Seite. Das gibts aber alles bei VW, falls die Teile nicht dabei sind.

Achja: Ich würde das Schloss an dem Ablagefach nicht benutzen. Falls jemand mal das Auto aufbrechen sollte macht er dir womöglich deshalb die teure Konsole kaputt. Nen Handschufach kann man leichter und billiger ersetzen...

Vynilkosnsole: Urlatmodell des IIIer Golfs.
Im Anhang. 😉

Deine Antwort