ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mittelkonsole

Mittelkonsole

Themenstarteram 12. März 2006 um 12:31

Guten Tag zusammen,

ich beobachte das Forum seit einiger Zeit und bin erfreut, das es hier sehr gute Themen und fundierte Antworten gibt.

Ich fahre selber seit einem halben Jahr einen Vectra C Kombi.

Als Motorisierung habe ich den 1,9 Diesel mit 110 KW.

Ich würde gerne die vordere Armlehne mit Leder beziehen lassen, da ich den Stoff etwas beschädigt habe, so dass hier Fäden gezogen wurden.

Ich bekomme aber die gepolstere Auflage nicht ausgebaut.

Nun meine Frage, ist diese geklammert oder gibt es irgend einen Trick. Auf der Explosionszeichnung bei meinem FOH kann man hier nichts erkennen.

Ein Neukauf in Leder würde mehrere 100 € kosten.

mfg Mark

Ähnliche Themen
17 Antworten

wie das mit der demontage von statten geht, kann ich dir nicht sagen. aber bei ebay gab es vor einiger zeit mal gebrauchte armlehnen mit lederüberzug für ca. 50€ ... eventl. mal ne weile beobachten? (nur als hinweis)

Hallo,

meinst Du die gesamte Armlehne zum Ausbauen oder nur das Polsreteil ? Wenn Du die Armlehne ausbauen willst, mußt Du erst den Aschenbecher hinten und die dazugehörige Blende ausbauen. Sind nur geklippst. Dann die große Blende vorsichtig abziehen. ist auch "nur" geklippst. Mußt aufpassen,dass die Zungen nicht abbrechen. Wenn die große Blende ab ist. siehst Du 4 M6 Schrauben. die Du abschrauben mußt. Dann kannst Du die gesamte Armlehne vorsichtig nach hinten herrausziehen..

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Grußvon der Nordsee

Hans-D.

Themenstarteram 13. März 2006 um 17:10

Polsterteil

 

Hallo ich möchte die Polsterauflage ausbauen.

 

mfg Mark

am 13. März 2006 um 17:41

also nur das Polsterteil sieht mir nicht so aus als ob es dafür bestimmt wäre ausgebaut zu werden.... :(

ich fürchte da musst du das ganze teil zum sattler bringen, dürfte dem aber relativ egal sein weil er ja eigentlich überall hinkommen müsste wo er hinmuss....

den ausbau kann ich so bestätigen wie oben beschrieben, aschenbecher und blende gehen (zumindest bei mir !) relativ leicht raus !

Themenstarteram 14. März 2006 um 7:21

Polsterauflage

 

Hallo zusammen,

die Polsterauflage ist ein echtes Problem.

Mein Sattler ist verzweifelt, ebenso mein Lagerrist beim FOH.

 

Um Leder anzubringen muß der Sattler praktisch unter dem Polsterteil das Leder befestigen.

mfg Mark

am 14. März 2006 um 15:14

Re: Mittelkonsole

 

Zitat:

Original geschrieben von Marzi01

Guten Tag zusammen,

 

Ich bekomme aber die gepolstere Auflage nicht ausgebaut.

Nun meine Frage, ist diese geklammert oder gibt es irgend einen Trick. Auf der Explosionszeichnung bei meinem FOH kann man hier nichts erkennen.

Ein Neukauf in Leder würde mehrere 100 € kosten.

mfg Mark

Hallo,

Das Teil ist einfach aussubauen, nür 2 Torx schrauben rausmachen und das Teil ist raus, hab mahl ein foto angehängt von die Torxschrauben.

Grüße, Joche (Niederlande)

am 14. März 2006 um 15:15

Und noch eine ;) :D

Grüße, Joche (Niederlande)

hehe, mann ist das einfach, wenn man weiß wie :D

Themenstarteram 14. März 2006 um 15:48

Mittelkonsohle

 

Hallo Joche

die Schrauben kenne ich, aber deshalb bekomme ich so trotzdem nicht raus.

Sie hängt dann immer noch im hinteren Bereich fest und ich habe Angst da etwas abzubrechen.

Hast Du Dein Polster mal ausgebaut gehabt?

mfg Mark

am 14. März 2006 um 16:22

Re: Mittelkonsohle

 

Zitat:

Original geschrieben von Marzi01

Hallo Joche

die Schrauben kenne ich, aber deshalb bekomme ich so trotzdem nicht raus.

Sie hängt dann immer noch im hinteren Bereich fest und ich habe Angst da etwas abzubrechen.

Hast Du Dein Polster mal ausgebaut gehabt?

mfg Mark

@Mark,

Ich hab grade mahl das Teil rausgemacht und noch was foto's gemacht, 5 minuten arbeit :D ;)

Du must die schrauben rausdrehen, das Teil nach vorne schieben, und dan das Teil leicht nach oben und nach vorne schieben!

Dan geht das einfach raus.

Grüße, Joche (Niederlande)

am 14. März 2006 um 16:23

2e

am 14. März 2006 um 16:23

3e

am 14. März 2006 um 16:24

4e

am 14. März 2006 um 16:24

Und das 5e foto.

Grüße, Joche (Niederlande)

Deine Antwort
Ähnliche Themen