Mittelkonsole ausbauen
Guten Tag, ich bin kurz vor der Bestellung eines Opel Combo xl als Leasing Fahrzeug und möchte aber die Mittelkonsole ausbauen da mein Knie rechts den Platz braucht und ich dann einen Korb mit Vorrätn zwischen die Sitze stellen kann. Gibt es einen Weg die Mittelkonsole zerstörungsfrei auszubauen?
4 Antworten
Also der Opel Combo und Peugeot Rifter sind ja weitestgehend baugleich. Bei meinem Rifter besteht die Mittelconsole aus 2 Teilen. Der vordere Teil enthält die Schaltung und diverse Knöpfe. Der hintere Teil (zwischen den Vordersitzen) ist quasi “nur” Ablage, hat aber die Lüftung für die 2. Reihe integriert. (Alles je nach Ausstattung) Der vordere, breitere Teil lässt sich mit Sicherheit nicht ausbauen, siehe oben. Das mit dem Knie dachte ich am Anfang auch, aber durch die aufrechte Sitzposition stört mich das überhaupt nicht!
Danke für deine Antwort. Mir geht’s halt auch darum dass ich dann nen Korb zwischen die Sitze stellen kann. Wäre halt schon cool wenn man das große Mittelding rausziehen kann. Aber natürlich mit der Lüftung hast du recht die wird ja vorne dann irgendwo abgenommen. Bin gespannt ob es weg gemacht hat.
Es gibt den Combo auch ohne Mittelkonsole. Wir hatten diesen und installierten 2 exakt passende Körbe in der Mitte.
Danke, habe ne Lange Probefahrt gemacht und letztendlich hat mich das Plastik an den Fahrersitz Außenkanten krass gestört. Tja Pech gehabt m, hätte ihn gerne genommen. Jetzt wird es nen Caddy 4. Danke euch