1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mittelkonsohle lampen wechsel HILFEEEE !!!

Mittelkonsohle lampen wechsel HILFEEEE !!!

Opel Combo B

hi,
habe mal ein frage und zwar die Glühlampen für die Mittelkonsohle beim Corsa B möchte ich wechseln / weil kein licht mehr :-( )!

War beim FOH er wollte mir etwas für 35 € verkaufen fassungen adapter und und....
Ich habe mal beim Astra F die lampen gewechselt und da habe ich nur die glühlampen gekauft.

Ist beim Corsa B ein anderes system oder wie beim Astra F

Bitte um schnelle hilfe!!!!

mfg
oli

23 Antworten

Ich habe die Züge gleich ausgehängt, ist dann einfacher 😉
Bei manchen Mittelkonsolen sind diese noch von hinten mit 2 Schrauben befestigt, einfach mal schauen, wenn du sonst alle Schrauben draussen hast, hilft nur noch rohe Gewalt 😁
Sind 3 Birnchen, kosten beim FOh ein paar Cent

3 Birnchen habe ich noch da.
Sind das denn die ganz normalen T5 Birnchen?

kA was für Birnchen das jetzt genau waren, sind einfach so längliche mit ohne Sockel 😉 Einfach zum stecken...

Hi, also ich habe die Einheit raus gezogen so weit es geht danach konnte ich schon die Fassung auf der rechten seite sehen ,raus gezogen um gebaut, anschließen auf die Fahrer seite und das ganze nochmal!
Bei mir hat es gereicht.

mfg oli

Ähnliche Themen

OK danke für die Tipps!
Muss ich nur mal sehen, dass ich erkennen kann, wo ich die Birnchen da rausziehen muss.

Ich habe nun 2 Birnchen gewechselt.
Man war das ein Kampf!
Dabei ist mir blöderweise eine Halterung von nem Bowdenzug abgebrochen.
Dem Konstrukteur dieser Konsole könnte ich echt links und rechts eine verpassen. An´s wechseln der Birnchen wurde da wohl nicht gedacht.
Kein Wunder übrigens dass die Birnchen nicht allzulange leben.
Schließlich leuchten die immer, auch wenn man gar kein Licht eingeschaltet hat.

Der einzige Weg den ich gefunden habe die Birnchen zu wechseln ist den weißen Plastikeinsatz auszubauen. Von hinten rausziehen scheint mir nicht zu gehen.

@CorsaToby85
Ich hoffe Du meintest mit dem dritten Birnchen das für den Warnblinker. Ein drittes habe ich im Drehreglerbereich nämlich nicht gefunden.

Sind übrigens ganz normale T5 Birnchen.

Das kann sein, ich weiss nur noch das ich letztens bei meiner Freundin ihrem insgesamt 3 Birnen gewechselt habe. Könnte auch gut hinhauen, eine links eine in der Mitte und eine rechts...
Geht der Halte vom Zug wieder drauf oder ist er ganz kaputt?

Das Plastikteil am weißen Plasikrahmen wo der Bowdenzug eingeclipst wird ist abgebrochen. Das heißt der Zug hängt jetzt lose herum.

Muss halt aufen Schrott fahren und reisst dir ein anderes raus. Bei uns hier aufm Schrott standen heute 3 B-Corsas. Aus denen könnte man einen ganzen machen 😛

Deine Antwort