mittelfingerzeigen, welche folgen?
hallo,
mit welchen folgen muss ich rechnen, wenn ich einem blitzer, also dem typ der die geschwindigkeitsmessung durchführt, meinen mittelfinger zeige? kann der mir überhaupt was wollen? ich kam aus der entgegengesetzten seite und er hat mein nummernschild aufgeschrieben, also ich bin nicht geblitzt worden, war auch nicht zu schnell. hat schon jemand erfahrungen mit solch einer situation? im voraus schon mal danke.
mfg mila
28 Antworten
Und wie siehts aus, wenn ich auf der Autobahn hinter einem LKW her fahren muss, weil der Bergauf nen anderen LKW überholt, ich dann endlich an ihm vorbeifahren kann nachdem er wieder auf der rechten Spur ist und ich ihm im Vorbeifahren den Finger zeige? Kann der mir was? Vielleicht sogar wenn noch ein Zeuge mit bei ihm drin sitzt? Wie ist hier die Rechtslage?
Gruss
Stefan
Sehe ich genauso.
Erstmal wiegt seine Aussage schwerer und mit dem rausreden würd mit Sicherheit nicht so leicht. Außer Du könntest glaubhaft machen, daß Du ihn mit dem Daumen lediglich ein bisschen verarschen wolltest.... Ich würds jedenfalls so machen wenns hart auf hart kommt. Und da ich ein netter und lieber, wortgewandter Kerl bin, hätte ich u.U. sogar Glück!
Aber gegen Bullen hat man echt meist schlechte Karten.
Zitat:
Würd ich auch so sehen, wie Totti-Amun!! Ohne Beweisfoto, dass Du den Finger gezeigt hast, kann er es nicht beweisen! Ist das gleiche, wie wenn die Polizei am Strassenrand steht und Du mit 100 in Ortsschaft an denen vorbei rast. Da können die 1000 x dein Nr. Schild aufschreiben. Ohne Radarmessung können sie es Dir nicht beweisen dass Du so schnell gefahren bist! Oder sehe ich das falsch??
Ich kenn einen Fall, der sich folgendermaßen abgespielt hat: Jemand fährt zur Disco, lässt sich da voll laufen und macht den Türsteher an. (Zwischendurch ist er wirklich nochmal betrunken weggefahren, aber nachweisen konnte es ihm keiner.)
Der Türsteher hat beim Eintreffen der Polizei mit dem Chef zusammen jedenfalls behauptet, daß der Kerl schon völlig besoffen war als er gekommen (und logischerweise selber gefahren) ist.
Das Ende vom Lied ist prinzipiel Aussage gegen Aussage, aber den Lappen ist er trotzdem los!
Keine Ahnung ob das rechtlich so i.O. ist, aber weg is der Lappen.
Von daher würde ich nicht immer darauf hoffen, daß man für alles einen Beweis braucht. Manchmal reicht auch schon eine Person mehr 🙁
Zitat:
Und wie siehts aus, wenn ich auf der Autobahn hinter einem LKW her fahren muss, weil der Bergauf nen anderen LKW überholt, ich dann endlich an ihm vorbeifahren kann nachdem er wieder auf der rechten Spur ist und ich ihm im Vorbeifahren den Finger zeige? Kann der mir was? Vielleicht sogar wenn noch ein Zeuge mit bei ihm drin sitzt? Wie ist hier die Rechtslage?
Aber Hallo. Ich meine so etwas erst vor kurzem gelesen zu haben. Die sind zu zweit und somit hast Du, wenn es wirklich zu einer Anzeige kommt, keine Chance.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber besonders in diesen Fällen ist es für mich eindeutig, daß´sie Dir was können (im Gegensatz dazu hat man bei der Sache mit der Geschwindigkeit ohne Nachweis sicher noch relativ gute Chancen )
MfG Timo
Abstreiten !!!!!!
sag du hast jemanden gewunken oder so.
war er alleine ? oder haben es mehrere gesehen.
wenn er allein war streite es ab.
Was Du getan hast, ist so eine Sache... Aber auf jeden Fall hat er auch eine Beweispflicht, so wie jeder andere deutsche Bürger auch! (Auch die Herren von der Polizei, deshalb sind sie immer zu zweit...) Also steht Aussage, gegen Aussage... Und das wird in den meisten Fällen von der Staatsanwaltschaft fallen gelassen, wegen mangel an Beweisen...
Ähnliche Themen
das mit denn 100 km/h in der ortschaft an bullen vorbei ist nem kumpel von mir auch passiert und ich war dabei. die sind uns dann hinterher gefahren und haben uns angehalten (normal).
auf jeden fall konnten die uns gar nix anhaben, weil sie nicht wussten wie schnell wir wahren. zum schluss gabs noch ne kleine durchsuchung, weil sie unbedingt uns was anhängen wollten, fanden aber GAR NIX ( L O L ).
ich glaub das dir die polizei nichts machen kann, weil die beweisen müssen das du gefahren bist und welchen finger du gezeigt hast. aus der entfernung ist so was sehr schwer. ausserdem gillt immer noch "im Zweifel für den Angeklagten"!
ich zeig jeden tag einem oder mehreren beamten denn finger und beschimpfe sie ganz schön derb!
BIN SELBER EINER...
Re: mittelfingerzeigen, welche folgen?
Zitat:
Original geschrieben von horny996
hallo,
mit welchen folgen muss ich rechnen, wenn ich einem blitzer, also dem typ der die geschwindigkeitsmessung durchführt, meinen mittelfinger zeige ?
Also generell gilt :
Am besten jede Geste die einen neg. Ausdruck vermittelt --> vermeiden ! Egal wem gegenüber ! Vor allem wenn man eh nix damit zu tun hat.
Dann kommt es darauf an ob die Person allein war und ob es Beamte(r) war...Den es gibt auch z.B. Leute die im Auftrag für die Stadt/ Gemeinde blitzen.
Bin auch schon so vorbei gefahren wie Du, habe aber den Kopf aus dem Fenster gesteckt und "Foto, Foto, ..." gerufen. Die haben aber nur gegrinst. War ja auch keine Beleidigung !
Die machen halt auch nur ihren Job. Wenn´s dann die Raser erwischt die auch in der Zone 30, wo Kinder spielen usw., mit 60 und mehr rumheizen, soll´s recht sein !!!
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von horny996
ansonsten ist der nämlich marktmeister des wochenmarktes.
Sei doch ganz cool! Geh zu ihm hin aufm Wochenmarkt und sag ihm, Du hättest ihn beim Blitzen gesehen und ihm zugewunken. Weil Du das ganz toll findest, daß da mal geblitzt wird wegen der ganzen Raser...
Hehe... 😁 😁
Am Besten finde ich erst großkotzig den Finger zu zeigen, aber dann nicht Mann genug sein dazu zu stehen..........so kann man sich auch lächerlich machen!
Ich verstehe ja auch, dass Du es im Nachhinein auch nimmer machen würdest, aber ich denke da passiert gar nix!
hmmm.. der Thread erinnert mich irgendwie an "GF_Prost mit 100 durch die Ortschaft" jetzt halt mit Mittelfinger durch die Ortschaft 😁
Einerseits müsstest schon dafür geradestehen, wenn da was kommen sollte aber ich würde es auch abstreiten keine Frage.. Nächstemal mehr beherrschen !
DIe sollten dir ruhig mal richtig den Arsch aufreißen. Jeder Blinde kann einen Daumen von einem Mittelfinger unterscheiden. Zum Thema Polizei und Geschwindigkeit schätzen würde ich vorsichtig sein, denn wer mit 100 in einer Ortschaft fährt ist definitiv zu schnell. Sowas checkt auch jeder Trottel und wird auch bestraft. Wenn es auch nur eine Verwarnung ist, aber die macht sich dann beim nächsten (gemessenen) Verstoß bemerkbar.
Vielleicht stellt hier bald mal einer die Frage ob ihm einer was kann wenn er den Bullen der ihn geblitzt hat erschossen hat. Dann kann ja keiner mehr sagen daß er es war. In Bah Hersfeld hat es vor ein paar Jahren ja nicht geklappt, aber vielleicht habt ihr mehr Glück...
Ich wünsch einigen wirklich das er mal bekanntschaft mit nem Baum macht. Leider gibt's aber dann immer wieder welche die eure Dummheit erben.
Zitat:
Original geschrieben von Paralyser
das mit denn 100 km/h in der ortschaft an bullen vorbei ist nem kumpel von mir auch passiert und ich war dabei. die sind uns dann hinterher gefahren und haben uns angehalten (normal).
auf jeden fall konnten die uns gar nix anhaben, weil sie nicht wussten wie schnell wir wahren. zum schluss gabs noch ne kleine durchsuchung, weil sie unbedingt uns was anhängen wollten, fanden aber GAR NIX ( L O L ).ich glaub das dir die polizei nichts machen kann, weil die beweisen müssen das du gefahren bist und welchen finger du gezeigt hast. aus der entfernung ist so was sehr schwer. ausserdem gillt immer noch "im Zweifel für den Angeklagten"!
ich zeig jeden tag einem oder mehreren beamten denn finger und beschimpfe sie ganz schön derb!
BIN SELBER EINER...
ist mir auch so ähnlich passiert, ich hatte damals die scheiben hinten getönt und es war nacht und es regnete .....also hat man hinten recht wenig gesehen, bin mit bis zu 80 durch die stadt gefahren (kein mensch auf den straßen) und die bullerei hat mich verfolgt..... hab gedacht da will mich jemand provozieren, aber nicht allzusehr gas gegeben..... nach ner zeit haben se mich angehalten und dann das übliche führerschein fahrzeugschein usw....
dann sollte ich zugeben das ich zu schnell gefahren bin.... der witz an der sache ist wenn man zugibt das man zu schnell gefahren ist, dann brauchen die kein beiweis....hab ich natürlich abgestritten
die bullen wollen einen ja immer provozieren, damit man austickt, dann kamen die mit so sprüchen wie : "wir hatten probleme an ihnen dran zu bleiben"
witzigerweise hat das bullenauto 115 ps und meine krücke nur 60 ps 🙂 , bin natürlich ganz cool geblieben und habe nur verwundert auf das bullenauto geschaut....
dann haben sie gemerkt das ich nicht zugeben werde das ich zu schnell gefahren bin, dann musste ich warndreieck und verbandskasten zeigen, weil die mir unbedingt eins auswischen wollten......das haben die dann auch geschafft, weil ich damals kein verbandskasten hatte 🙂
nun aber zum thema radarblitzer, der stinkefinger ist doch langweilig, wenn ich einen blitzer sehe dann fahre ich immer bis auf die gleiche höhe mit der karre, und kurz davor lege ich den 2. gang ein und gebe mal kräftig gas , hehe durch das reifenquietschen wachen diese ars....löcher dann auf, weil die meistens pennen im wagen, macht ne menge spass würde ich euch auch empfehlen, und was soll der typ da machen? sagen das hr gas gegeben habt?
@ GOLFIWOLFI
genau so wars bei uns auch, leider konnten uns die armen schweine in grün weiß nichts anhaben.
ja leider kann dir die plozei gar nichst aber auch wirklich nichts!!!! wenn sie dir nicht beweisen können das du zu schnell warst, und das du es beim nächsten mall dicke erlebst stimmt auch nicht, wer glaubt denn an solche märchen noch??? habt ihr angst vor grün weiß oder was???
lol bin auch mal geblitz worden und mein kumpel danach auch. wir haben beide nichts bekommen und das ist schon ca. 1 jahr her. film voll???
und das hier irgend einer meint immer brav zu fahren und noch nie zu schnell gefahren zu sein, der lügt auf jeden fall. jeder ist schon mal zu schnell gefahren und wenn auch unbeabsichtigt und unbemerkt.
Lso ich kann mich da auch nur anschließen, du hast ihm den Daumen gezeigt, weil du seinen Job würdigst, wenn er was anderes gesehen hat isses sein Problem, ich hoffe du bist Rechtschutzversichert, dann kann man so lustige Aktionen ohne Reue bis vor den Kadi durchziehen!