Mittelarmlehne vom Golf 4 in Golf 3 einbau!

VW Vento 1H

Hi, wer von euch hat eine Golf 4 Mittelarmlehne in einen Golf 3 eingebaut. Ich weiß, dass man da einiges Umbauen, schneiden usw machen muss.
Bin auch gerade dabei, aber wollte mal hören wer es schon gemacht hat und mir paar Tips geben kann wie??????

48 Antworten

Ja nette Bilder aber wie ist der Fuß befestigt? Wäre prima wenn es da noch bessere Bilder gäbe 😁😁

@ sonic

is grundsätzlich mist, kein vergleich von der qualität her zu der vom G4 sieht man auch schon an der verarbeitung unddas beste beispiel ist die klappmechanik

Hey froekl, kann das sein dass du imemr das selbe schreibst was ich schreibe? Soll jez kein Angriff sein :-)
Will hier auch nicht diskutieren, sondern paar Anregungen für die MAL finden.
Aber bin schon auf dem Weg dahin das selber herauszufinden, brauche nur noch etwas zeit und ne Sticksäge :-)

Hey Robert79 ja kann sein - ich will es halt wissen 😁😁
Naja und ein Forum ist doch dazu da. Naja was heißt diskutieren. Ich denke nur wir oder DU fragst nach der Armlehne vom G4 und irgendwie antworten fast alle hier was anderes 😉
Naja wenn Du weiter bist kannst ja posten!!

Ähnliche Themen

Probatum est!

So jungs und Mädels

nach mehrstündigem einbaumarathon hab ich es geschafft den halter fest zu machen.

ich hab aber kein brett gemacht für den fuss sondern das rechte loch wo die mittelkonsole festgamcht wird aufgebohrt.

ein blech angefertigt und dieses mit den beiden schrauben vom handbremshebel verschraubt den fuss hab ich dann mit dem angefertigten blech und dem aufgebohrten loch verschraubt. sind zwar nur 2 von 3 löchern aber es hält bombenfest

is jetzt schwer zubeschreiben deshalb n bild

hier das 2.

morgen noch die mittelkonsole anpassen aber das ist hobby

das 3.

Das ihr euch das immer so schwer macht. Meine Armlehne hab ich bei ebay bestellt. Sie passt top und ist in der Quali auch gut. Und gefallen tut sie mir auch. Seht selber...

sehr gut! hast schön hingebracht!
ist das teil mittig oder weiter links?
und wie siehts mit der stabilität aus??

respekt!
mfg holger

Hallo,

Meine MAL ist auch so befestigt. habe mir auch nen Blech gebastelt. Nur das ich das Blech an den Beiden befestigungsbolzen der HAndbremse geschraubt habe. Da das sonst meiner Meinung nach zu weit hinten steht. Und das ist im G3 ja analog so.

Zitat:

sehr gut! hast schön hingebracht!

Das Teil sitzt genau mittig. Die Stabilität ist ausreichend, aber draufsetzen würde ich mich nicht. Für den Arm reicht es völlig!

also meine ist genauso fest wie die originale im G4

jo fest is die wie sau wie schon gesagt nich draufsetzen....

so und da jetzt geklärt wie man die MAL vom golf 4 in golf 3 einbaut, will ich nix mehr von diesem US-Teil oder dem kamei teil hören 😉

@ boehser meister

also ich finde die sitzt einwand frei so

weiß ja nicht ob das beim Polo etwas anders ist. Wird schon so passen.

@BOn_Jovi_Boy zum 1000mal. Es geht hier um den Einbau einer Golf 4 MAL in einen Golf 3, und nicht um Zubehör Scheiß. Also wer lesen kann ist klar im Vorteil

@Joker_TDI
Ist auch keine schlechte Maßnahme. Wie ich das sehe hast du nur nen Blech genommen (welches Material) und hast das an beiden Enden an der Handbremshalterung gestgemacht.
Da der Fuß nur an der rechten Seite fest ist, frage ich mich echt ob das stabil ist, aber wenn du sagst dass es so ist dann ist es ok.

Was ist mit der linken Seite, ich könnte mir vorstellen dass du da noch einiges vom Fuß abdremeln musst, um die Konsole drauf zu bekommen.

Deine Antwort