Mittelarmlehne uneingeschränkt empfehlbar?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Mittelarmlehne? Hat sie euch schon mal beim Schalten gestört oder war sie irgendwie im Weg? Ich hab ein wenig bedenken, das ich mit dem Ellenbogen beim Schaltvorgang vom ersten in den zweiten Gang ständig dran stoße( bin ca. 1.70 m also kein Sitzriese 😉 ). Hab sie mir hauptsächlich wegen dem Media in Anschluss mitbestellt.
Beste Antwort im Thema
lach im gegenteil wenn du dann mal ein Auto fährst ohne MAL "fällt" dein arm beim fahren runter...;-) Ich würd mir kein auto mehr ohne bestellen...bin 1.79
28 Antworten
Ich möchte diese nicht mehr missen, das einzige was ein wenig stört ist das diese sich zu leicht nach vorne verschieben läßt.
Beim Schalten habe ich überhaupt keine Probleme auch nicht bei schnellen schalten.
Hat natürlich auch mit dem Schaltknauf zu tun der verbaut wurde, der originale ist bei mir schon nach 1Woche raus gekommen und wurde durch den vom R getauscht dieser ist etwas höher als der alte aber dafür 100mal besser vom Griff & Optik als der originale.😁
Gruß Ron
Zitat:
Original geschrieben von Roccet
Das hört sich beruhigend an, dann hat sich die Nachbestellung ja gelohnt 🙂 .
Auf jeden Fall, ich mag die Mittelarmlehne nicht mehr missen. ich erwische mich immer wieder dabei das ich bei unserem Zweitwagen ohne Mittelarmlehne einsteige und direkt mit meinem rechten Ellebogen ins leere lange, weil dort ungewohnte Leere herrscht :-)
Wow, das ist ja ein eindeutiges Votum!
Dann werd ich sie mir wohl auch zulegen.
Weiß von euch jemand, ob die MA beim R ohne Ledersitze mit Stoff oder mit Leder/Kunstleder bespannt ist?
Ich finde Stoff westentlich angenehmer, vor allem im Sommer...
Danke.
Stoff hatte ich im R32 und da waren ständig Flecken drauf (ohne das sich bewusst irgendwas Fleckenerzeugendes gemacht hätte)
Ähnliche Themen
Ich bin froh daß ich damals die Mittelarmlehne mitbestellt habe. Gibt für mich auch mehrere Gründe:
- es sieht optisch besser aus
- Das Staufach ist besser als ohne Mittelarmlehne
- auf langen Fahrten über Autobahn ist es sehr angenehm wenn man den rechten Arm etwas auflegen kann.
Wenn man sich ein Auto für rund 30.000 Euro kauft sollte man auch noch diese 135,- Euro für die Mittelarmlehne investieren.
Zitat:
Original geschrieben von Ringfuchs
Auf jeden Fall, ich mag die Mittelarmlehne nicht mehr missen. ich erwische mich immer wieder dabei das ich bei unserem Zweitwagen ohne Mittelarmlehne einsteige und direkt mit meinem rechten Ellebogen ins leere lange, weil dort ungewohnte Leere herrscht :-)
Dito 😉
Bin 1,83 groß und habe nie Probleme beim schalten (Armlehne ist immer nach vorne gezogen).
Sieht wirklich besser aus mit und wenn man die Armlehne einfährt und ganz nach unten stellt, dann sollte es auch keine Probleme geben 😛
Zitat:
Original geschrieben von Markus_1981
Ich bin froh daß ich damals die Mittelarmlehne mitbestellt habe. Gibt für mich auch mehrere Gründe:- es sieht optisch besser aus
- Das Staufach ist besser als ohne Mittelarmlehne
- auf langen Fahrten über Autobahn ist es sehr angenehm wenn man den rechten Arm etwas auflegen kann.Wenn man sich ein Auto für rund 30.000 Euro kauft sollte man auch noch diese 135,- Euro für die Mittelarmlehne investieren.
Wobei man nicht wirklich von Staufach reden kann, wenn man Media-In mitbestellt. Wirklich viel passt dann nicht mehr rein.
Aber ansonten finde ich die auch absolut top. Nie wieder ein Auto ohne MAL !
Zitat:
Original geschrieben von Tiderian
lach im gegenteil wenn du dann mal ein Auto fährst ohne MAL "fällt" dein arm beim fahren runter...;-) Ich würd mir kein auto mehr ohne bestellen...bin 1.79
So siehts aus. Wenn ich ein Auto "ohne" fahre, dann fehlt mir etwas. Beim Vorgänger-Auto (Golf IV) wurde ich noch verspottet, dass ich ein Rentnerauto hätte (wegen der MAL), deswegen hab ich Anfangs die MAL gemieden. Aber einmal auf den Geschmack gekommen ....
Zitat:
Original geschrieben von rocco_lover
Wobei man nicht wirklich von Staufach reden kann, wenn man Media-In mitbestellt. Wirklich viel passt dann nicht mehr rein.
was muss denn rein passen, damit man es als Staufach bezeichnen kann? Eine Kiste Bier?😁
Bei mir passen da Navi inkl. Ladekabel, Portemonaie und Mediakabel für´s Handy gleichzeitig rein.
Und Du hast auch MEDIA-IN ?
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
was muss denn rein passen, damit man es als Staufach bezeichnen kann? Eine Kiste Bier?😁
Die steht griffbereit auf dem Beifahrersitz! 😁
Zitat:
meinst Du auch USB oder nur AUX? USB habe ich nicht😉
Zitat:
meinst Du auch USB oder nur AUX? USB habe ich nicht😉Zitat:
meines wissens ist media in ein eigenständiger Stecker, also nicht direkt USB. Ist eigentlich ein entsprechendes USB-Adapterkabel dabei oder ist das Zubehör?
Ich möchte mein Smartphone per Micro-USB anschließen, hat schon jemand Erfahrung damit? Wo kriegt man so ein Kabel her?
Zitat:
meinst Du auch USB oder nur AUX? USB habe ich nicht😉Zitat:
Dann sieht das Fach in der Armlehne auch schon ganz anders aus. Mit Media-In (USB) konnte ich da gerade noch eine 2,5"-Platte reinquätschen. Die hätte aber auch keinen Millimeter breiter sein dürfen.