1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Mittelarmlehne

Mittelarmlehne

Volvo S40 1 (V)

Hallo!

Eine weitere Frage von mir...

Ich habe leider keine Mittelarmlehne und die geht mir echt sehr ab!

kann man die irgendwie nachrüsten? Schließlich ist die ja nicht direkt mit einem Sitz verbunden...

danke sehr!

mfg kirk

14 Antworten

ich wußte garnicht dass es für einen v40 eine armlehne gibt. ich benutze dafür immer das "CD-Reinwerf-Fach"

mfg, sergej

Ich weiß nicht könnte schwer werden den die ist mit dem Sitz verbunden.Und um besser an die fächer untentrunter drann zu kommen kann man es höhen verstellen oder ganz nach oben klappen.

hmm... ich dachte eben sie ist nicht mit dem sitz verbunden...

es gibt z.B für einige Opel modelle Mittelarmlehnen zum nachrüsten...

Deswegen eben meine hoffnung obs das nicht auch für meinen Elch gibt...

Ich habe 'ne Mittelarmlehne von Kamei (mal bei denen im Internet nachschauen) nachgerüstet. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen (Stoff/Leder) und Preisen, sind klapp- und einstellbar. Meine ist die Stoffausführung mit eingehängtem Staufach. Perfektionisten werden sich vielleicht an den von der Rückbank aus zu sehenden Halterungen stören, sehen aber eh' nur die Fondpassagiere. Stabil ist sie und der Einbau ist auch nicht schwer, wenn man nicht zwei linke Hände hat. Habe mal 'n Fotto angehängt...
Alternativ gibt es die Möglichkeit Armlehnen an den Original-Aufnahmen im Sitzgestell nachzurüsten (sind vorhanden), dazu muß aber der Sitzlehnenbezug runter und das wollte ich mir damals nicht antun. Wenn Du im www suchst wirst Du aber auch dazu was finden...

Bis denne...
POPENNE

danke sehr!

nur noch... wie wird das ding genau eingebaut?

so wie ich das jetzt gesehen hab anscheinend an den laufschienen der sitz oder?

nochmal danke für den tip genau sowas hab ich gesucht!

MOIN.
Schön das dir bei der Mittelarmlehne einer ab geht.😁
Die originale rüstet dir der Freundliche für ca. 180 Euro nach; inkl. im Sitz integrieren und klappbar und Leder!

Das Nachrüstteil von Kamei wird an den hinteren Befestigung der Sitzschienen angeschraubt, die Funktion der Sitzschiene bleibt bis zum hinteren Endpunkt erhalten.

Wenn der Freundliche auch nur 180 €uronen dafür haben will ist das aber auch 'ne Überlegung wert, so wie ich das gesehen habe will Kamei für die gehobenere Ausführung auch schon soviel, habe vor 4 Jahren bei einem Lagerabverkauf eines Zwischenhändlers nur 70 € (Kamei-Preis rund 100) dafür bezahlt.

Bis denne...
POPENNE

Vielleicht könnte dich das interessieren. Habs mir aber noch nicht genauer angeschaut.

http://cgi.ebay.de/...PTIK-NEU_W0QQitemZ200105378918QQcmdZViewItem?...

Eine Mittelarmlehne wär wirklich nicht schlecht.

Edit Nachtrag:

Hier sogar noch für die Hälfte

http://search.stores.ebay.at/...fsooZ1QQfsopZ3QQsaselZ26028477QQsofpZ0

Keine Ahnung, was das für ein Schrott ist, aber ich glaube ich greife mal zu. Viel kann nicht kaputt sein.

Ansonsten mal bei Ebay "Volvo V40 Mittelarmlehne" eingeben und dann gibts mehr Auswahl (runterscrollen bis shops)

Nochmal Edit:

Hier die bislang günstigste:
http://cgi.ebay.at/...-940-740_W0QQitemZ180276138263QQcmdZViewItem?...

Wie cool.

Ich hatte so etwas wie im Link mal bestellt (nicht für einen Volvo) und (kurz) eingebaut.
Sagen wir mal so: Ihr Geld sind sie Wert, wenn ihr versteht was ich meine!😉

Hab auch keine Lust, meinen soliden Volvo mit so einem Klappergestell zu verschandeln.

Habs mir aber trotzdem bestellt, ganz einfach, weil mich interessiert, was man für zwei Euro so bekommt an schätzungsweise chinesischer Qualität.
Wahnsinn, das Ding kostet wahrscheinlich im Einkauf 50Cent

na dann halt uns bitte darüber am laufenden was von so einem produkt zu halten ist... ;o)

Jepp,
diese Angebote habe ich bei meiner damaligen Suche nach einer Nachrüstlösung auch angesehen - nicht klappbar (hier steht's auch nicht dabei, also geht's wohl auch nicht), das wird in einigen Situationen stören. Getränkehalter sind natürlich praktisch, aber das wars auch schon. Und die Befestigung, besonders wenn sie als "universal passend" beschrieben wird, ist oft auch nicht der Bringer.

Bis denne...
POPENNE

ich hatte mir mal so eine billig-lehne bestellt.

1. Das Ding stank/stinkt wie nix Gutes. übelste Kopfschmerzen waren angesagt
2. Verarbeitung total klapprig und instabil.
3. Ich müsste zum Einbau beide Sitze ausbauen, damit ich die Füsse in die Mitteleinheit bohren kann -> zu viel Aufwand.

Seitdem sammel ich darin Schrauben in der Garage...

Kann euch wirklich nur von ebay billig sachen abraten, das taugt alles nix...

Ich suche auch noch ne gute Armlehne, von Kamei sieht ja eigentlich ganz gut aus.

Grüße

Dafür hat man was fürs ganze Leben, weil kann man ja durch die Universalität ins nächste Auto mitnehmen :-):-)

Aber ich erwarte auch nichts.

Was ist mit der?
Nicht ganz billig, klappbar und Einbau ohne Sitzausbau.

http://cgi.ebay.de/...995-2004_W0QQitemZ370073782032QQcmdZViewItem?...

http://www.bilder.funcar24.com/

Deine Antwort