Mittel zur Rostentfernung
Hallo,
ich meine, hier im Forum hätte letztes Jahr jemand von einem neuen Rostschutzmittel aus - ich glaube - Dülmen im Münsterland geschrieben. Es handelt sich um ein Mittel, dass ohne schmirgeln, schleifen, strahlen den Rost vom Metall entfernt.
Leider finde ich hierzu nichts mehr. Kann mir jemand helfen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Mittel?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KC50
Hallo,ohne schmirgeln, schleifen, strahlen den Rost vom Metall entfernt.
Leider finde ich hierzu nichts mehr. Kann mir jemand helfen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Mittel?
-------------------------
...ohne schmirgeln, schleifen, strahlen geht nix.
Rost mit Metallschleifpapier Körnung 40/80 bis auf den letzten schwarzen (Rost ) Punkt abschleifen, mit Metallschleifpapier Körnung 220 aufwärts feinschleifen und Metall entfetten (Siliconentferner). Rostgrundierung auftragen ( ich verwende Spraydosen, wird gleichmäßiger), dann Unebenheiten mit Spachtelmasse ausgleichen und trocken schleifen (Spachtelmasse verhält sich wie ein Schwamm)....wie es weitergeht, siehe:
http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/tipps-tricks/index.php?Seite=44
Richtige Rostbehandlung ist mühselig und aufwändig, die angebotenen Antirostverhinderer/abdecker sind ihr Geld nicht wert, die "umgewandelten" Rostkrusten müssen sowieso glattgeschliffen werden und blühen irgendwann wieder auf, so sind zumindest meine persönlichen Erfahrungen.
Ich habe auch keine Lust, 8 Std. oder gar Tage zu warten, bis die "Rostumwandler" reagiert haben. Sicher ist es velockend, diese Mittelchen aufzupinseln, ohne gründlich den Rost abzuschleifen....aber... ich klebe auch keine Wandschränke an die Wand...ich schraube die Dinger an die Wand, ist zwar mehr Arbeit, hält aber -hoffentlich-..😁😁..
Gruß
33 Antworten
ja... ein befreundeter lacker hat mir den tipp gegeben.. ich war bei nem anderen in Hannover der war doppelt so teuer und auch die auswahl war gering... ich bin zufrieden mit denen vor allem vor.ort ist es top!
Ich hatte gegooglt und ihn dadurch gefunden, war quasi nur Zufall.