ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mitsubishi Space Wagon Alternative? Auto für Familie gesucht

Mitsubishi Space Wagon Alternative? Auto für Familie gesucht

Themenstarteram 8. April 2017 um 16:02

Hallo,

nachdem ich eigentlich fündig geworden bin mit einem Familienauto innerhalb eines kleinen Budgets, hier aber dann beschissen wurde (hier nachzulesen http://www.motor-talk.de/.../...spritverbrauch-frage-t5994577.html?...) wollte ich mal fragen, da der Space Wagon Markt doch überschaubar ist und das Auto mir gefallen hat, ob es eine Alternative gibt.

Also ein Auto mit sechs Sitzen für Familie mit drei Kindern mit kleinem Budget, was aber nicht direkt einen diesen Familienauto Stempel aufdrückt wie die Kangoos und Berlingoos oder dem hässlichen Safira und einer dennoch sportlichen Optik.

Der Space Wagon hat mir gefallen weil er wie ein übergrösser Kombi daher kommt, sportlich ist und noch cool aussieht.

Gibt es da Alternativen? Also Autos die genau das gleiche wiedergeben ? Vielleicht auch aus dem Japanischen / Asiatischen Bereich?

Freue mich über Vorschläge, gerne auch mit Ebay oder Mobile Links.

Haben drei Kinder (3,7,New Born) und Budget liegt bei 2000 - 3000 Euro. Nicht darüber. 5 Sitzer nur bei drei gleichgrossen Sitzen hintere Reihe. Hund haben wir auch noch, also ab 6 Sitze wäre uns lieber. Bevorzugt Automatik.

Vielen lieben Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@p4p4 schrieb am 12. April 2017 um 11:56:50 Uhr:

Ist halt nur ein Händler ... Bestimmt wieder ein Alibaba und seine vierzig Räuber. ...

solche Autos wirst Du - wenn nicht direkt vom Vorbesitzer - NUR auf Alibabas Altauto-Basar finden ;)

d.h. hier geht es darum, das Auto einzuschätzen!

(und nicht den Händler, der die Kiste eh nicht kennt)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 8. April 2017 um 16:14

Billige großraum Limos sind fast immer

abgerockte Familienpanzer, erschwerend kommt dazu

das die meisten schon von Werk aus sehr labil und

arg schlampig zusammengetackert sind.

Hier muß sowiso bei dem Alter nach Zustand

und nicht nach Marke gekauft werden.

Vans die von Haus aus recht brauchbar waren fallen

mir zur Zeit nur der Previa ein, aber auch hier

sollte niemand Wunder erwarten bei dem Alter und Preis.

Die German Drillinge Sharan/Galaxy/Alhambra sind

nicht der Brüller und wie die meisten in der

Preisliga fertig, dafür ist das Angebot von diesen

aber das größte am Markt und mit Glück auch

ein ordentliches Exemplar zu finden.:D

Automatik würde ich nicht als Zwang setzen,

mindert die Auswahl extrem und kann

auch schnell teure Folgekosten nach sich ziehen.

Der Voyager wurde oft mit Automatik verkauft,

schlimmer als die anderen Seelenverkäufer

ist er nicht.

am 8. April 2017 um 16:17

Postleitzahl wäre gut.

Für das Geld wird es schwer etwas mit Substanz zu finden.

Themenstarteram 8. April 2017 um 16:31

@Fahrspaz

Berlin und Umgebung

am 8. April 2017 um 16:37

Wie gesagt, wird schwer etwas sehr gutes zu finden, die würde ich anschauen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239477159

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240122417

Wenn es noch größer sein soll, wird es schlechter.

Themenstarteram 8. April 2017 um 16:38

@Fahrspaz Deine Angebote in allen Ehren, aber Matrix hat keine gleichgrossen Sitze hinten für drei Kindersitze. Und Renault möchte ich ungern.

Ich weiss, das Budget ist mies, aber der Space Wagon hat mir sehr gut gefallen.

Themenstarteram 8. April 2017 um 16:38

Ich hätte jetzt den hier noch gesagt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../618666718-216-94

 

Macht einen gepflegten Eindruck und er lässt Montag noch die Feder machen. Allerdings kein Automatik.

am 8. April 2017 um 16:45

Ein Autoleben hat irgendwann ein Ende, wenn du bei über 200 tkm einsteigst bist du dem sehr nahe. Außerdem ist dein Vorschlag aus 1999 - und da wunderst du dich, dass der letzte verrostet war?

Meine Vorschläge waren 2007 und 66 tkm, sowie 2003 und 70 tkm. Aber es steht jedem frei, zu kaufen was er möchte. Ich würde Kinder (falls vorhanden) und Frau niemals mit soetwas fahren lassen.

Themenstarteram 8. April 2017 um 16:47

Klar ist das Autoleben irgendwann vorbei, aber schon bei 200k? Und liegt es nicht an jedem selbst wie ein Auto nach 15 Jahren aussieht? Auto pflegen reicht manchmal. Und der Herr machte einen netten Eindruck und pflegt sein Auto. Hat auch kein Rost. Also es liegt ja an jedem selbst.

Im Mitsu Forum hat letztens ein Galant seine 600k erreicht. Also ich denke nicht, dass bei 200k Schluss ist. Es ist vielmehr, ach jetzt werde ich philosophisch, unsere Wegwerfgesellschaft, dass alles alte scheinbar weg muss. Bei vielen Schrottkarren die auf den Strassen nichts mehr zu suchen haben, gebe ich dir Recht.

Aber direkt alles alte verteufeln- nein.

am 8. April 2017 um 16:51

Du bist ja ein gebranntes Kind mit den Space Wagen,

darum solltest du die Baustellen mitlerweile kennen.

Ob er gepflegt ist läst sich von paar Bildchen und netten

warmen Worten nicht ableiten.

Er kann auch massiv Wartungsstau haben (ZR, ÖL,

Fahrwerk usw.) und ob er Rostfrei ist zeigt erst ein

Blick von unten, wo es dan meist nicht so rosig aussieht.

Fehlt dir das technische Verständnis, nimm jemand

mit der sich auskennt und falls er wirklich gut dasteht

sind auch 200tkm kein nogo.

Themenstarteram 8. April 2017 um 16:52

Also wenn ich den mir anschaue, dann auch von unten und an den Stellen, die bekannt für Rost sind. Habe ja jetzt gelernt. :)

Themenstarteram 8. April 2017 um 16:57

Was ist denn mit dem Kia Joice? Bin ja noch so der kantige Freund, also Autos, die wie Autos aussehen. Der ist ja quasi wie der Space Wagon.

6 Sitze für 3 Kinder - wozu soll das gut sein wenn man eh schon knapp bei Kasse ist?

Das siebenjährige Kind kann ggf mit dem Kindersitz auf den Beifahrersitz und der erwachsene Beifahrer hinten in die Mitte.

Da würds dann z.B. auch ein normaler Ford Mondeo 3 tun (ab 2005, wegen Rost und so).

Themenstarteram 8. April 2017 um 20:08

Also den Space Wagon fand ich sehr bequem muss ich sagen. Und sechs Sitze machen durchaus Sinn .Bei dem Space Wagen war die Verteilung dann zwei Mitte und wenn Baby dabei, Baby in der Mitte und einer hinten. Also fand ich schon sinnig. Bei einem 5sitzer kann man da nicht so rum tauschen.

Was Vergleichbares wäre noch der Honda Stream. Sehr zuverlässig.

Den hatten wir seit 2003, fährt jetzt meine Tochter und hat schon knapp 240000 km.

Schwer einen guten Gebrauchten zu finden. Sind selten

https://www.autoscout24.de/ergebnisse?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mitsubishi Space Wagon Alternative? Auto für Familie gesucht