ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Mitsubishi Space Star Map CD ?

Mitsubishi Space Star Map CD ?

Mitsubishi Space Star 1 (DG0)
Themenstarteram 17. April 2020 um 19:24

Hallo Liebe Leute,

ich habe mir heute eine Mitsubishi Space Star 2004er Model gekauft. Leider habe ich das Problem, das an meinem Radio die Meldung: insert Map CD steht. Leider habe ich aber keine CD dabei gehabt. Ich kann das Radio nicht bedienen oder sonstige Sachen am Radio machen. Hat jemand ein Tipp für mich oder eine gute Anleitung wie ich diesen Fehler beheben kann ?

 

Gruß Tim

Ähnliche Themen
24 Antworten

"Insert Map CD" bedeutet eigentlich dass das Gerät die CD mit dem Kartenmaterial für das Navi erwartet.

Die anderen Grundfunktionen, also Radio-Betrieb usw. sollten aber schon funktionieren!?

Themenstarteram 17. April 2020 um 20:25

Aber ich kann alle Knöpfe am Radio drücken es tut sich einfach rein nix. Das Bild wo steht Insert Map cd kriege ich auch nicht weg.

Das kann so nicht richtig sein.

Hast mal versucht das Radio komplett stromlos zu machen? Also nicht nur über die Zündung, sondern auch das Dauer-Plus für 20-30 Sekunden ca. zu unterbrechen?

Kann nämlich sein dass sich das Teil einfach nur "aufgehängt" hat.

Themenstarteram 17. April 2020 um 20:58

Hatte es vorhin mal draußen aus der Führung und alle Kabel einmal ab und wieder dran gemacht habe es hat sich nichts getan. Ich werde es morgen aber nochmal probieren.

Bezüglich der Bedienung, ich kann weder ein Sender einstellen vom Radio oder sonst was. Es tut sich einfach nix. Hab mal geschaut ob man das navi nicht einfach abklemmen kann aber dafür hab ich zu wenig Ahnung.

am 18. April 2020 um 7:13

Sorry@timx333 , hast Du das Auto beim Kauf nicht genau angesehen???

So, sieht es derzeit aus, als wäre das Radio defekt bzw. würde nur mit

dieser CD funktionieren, was aber auch fraglich ist.

Läßt sich der Verkäufer kontaktieren? Notfalls mal bei Mitsubishi.......????

Das Radio könnte auch kaputt sein????

Themenstarteram 18. April 2020 um 7:55

Hab ehrlich gesagt nicht aufs Radio geachtet. Verkäufer hat die CD nicht mehr hat er gesagt. Naja also man hört ja das dass Radio funktioniert es kommt das Rauschen wenn kein Sender drin ist. Aber ich kann diesen nicht umstellen oder sonstiges

Das bedeutet das er die CD für das Navi haben möchte. Normalerweise geht die Meldung von selbst weg, oder durch einen knopf drücken. Bau das Radio mal aus und lass es mal einen Tag stromlos.

Die Radios waren manchmal richtige Scheissdinger, die haben noch mehr fehler gehabt.

Themenstarteram 18. April 2020 um 8:01

Ok ich hol es nachher mal raus. Ist ganz komisch. Gibt es irgendwie die Möglichkeit das man das Navi abklemmen kann ?

Wenn du das Radio so lassen willst, dann gibt es keine möglichkeit, is ja ein Software problem. Ansonsten anderes Radio rein bauen. Es sei denn du hörst noch Kassetten, dann würde ich es drinne lassen :-)

Themenstarteram 18. April 2020 um 8:05

Höre natürlich keine Kassetten mehr haha. Wenn ich ein anderes Radio einbauen will muss ich da irgendwie was umbauen ?

Brauchst nur den Adapterstecker für den Space star, bekommste bei ebay oder Amazon. Hast dann aber oben im Display das Radioprogramm nicht mehr und kannst die Verbrauchanzeige nicht mehr umschalten. Das Navi kannste eh knicken, da gibt es keine CDs mehr mit Aktuellen Karten. Die Cds warn darmals schweine teuer.

Themenstarteram 18. April 2020 um 8:33

Hab ich mir fast gedacht. Brauch man den Stecker oder kann man auch die Stecker nehmen die schon im Auto verbaut sind ?

Für ein neues Radio brauchst du den Adapterstecker.

Themenstarteram 18. April 2020 um 8:35

Ok könnte mir jemand ein link davon schicken wo ich den bekomme für mein Auto ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen