Mitsubishi Lancer 1.6 BJ 2015
Hallo,
ich weiß nicht so recht, was ich mit meinem Lancer tun soll.
Er hat aktuell knapp 175.000km auf dem Tacho und wird meistens auf der Autobahn zur Arbeit (knapp 90km am Tag) bewegt.
Hinten links ist mal jemand drauf gefahren und vorne rechts mal geschnitten worden (Scheinwerferglas gerissen).
Nun war ich heute mal bei einem Händler und habe mich nach einem neuen Gebrauchten erkundigt.
Auf meine Frage hin, was ich denn noch für meinen Lancer kriegen würden, meinte er, ich bekäme nur mit äußersten Wohlwollen noch 2500€ dafür. Außerdem wären die Dämpfer durch, welche genau hat man mir nicht gesagt. Der Verkäufer selbst würde den Wagen erst gar nicht ankaufen, wenn es nach ihm allein ginge.
Nun fühle ich mich hier doch ein wenig veräppelt.
Soll ich den Wagen einfach weiterfahren?
Was meint ihr?
15 Antworten
Solche Autos sind Autos, die man bis zum bitteren Ende fährt. Die waren neu schon nicht beliebt und sind es gebraucht auch nicht. Schon gar nicht mit zwei Unfallschäden und nicht allzu weit von 200tkm entfernt.
Aber das Positive an der Sache: Wenn du ihn behältst, kannst du sehr günstig vermutlich noch recht lange damit fahren. Die japanischen Motoren sind ja eher Langläufer und du fährst täglich knapp 100km Autobahn, was ja recht ideal für einen Motor ist.
Ich würde ihn behalten, einen neuen Scheinwerfer spendieren, die Stoßdämpfer bei Gelegenheit mal beim ADAC oder TÜV prüfen lassen und weiterfahren. Ist zumindest die wirtschaftlich sinnvollste Lösung.