Mitsubishi Lancer 1.5 Bj 1991 springt warm nicht mehr an
Hallo ich habe hier folgendes Fz. Mitsubishi Lancer III Station Wagon C10V Bj 1990 1.5l
Wenn er kalt ist und über Nacht gestanden hat springt er ohne Probleme direkt an, allerdings geht er nach ca 20 sekunden mit der Drehzahl hoch ohne das Gas gegeben wird und läuft dann mit ziemlich hoher Drehzahl weiter bis er Betriebstemperatur hat, dann regelt er runter und läuft völlig normal als wenn nichts sei. - Stelle ich Ihn dann ab und mache Ihn aus kann ich Ihn für ca 15 Minuten noch ohne Probleme wieder Starten, überschreite ich aber diese 15 Minuten rührt sich nichts mehr, er "orgelt" nur noch und es passiert nichts außer das er anfängt wie irre nach Sprit zu stinken. - Jetzt sollte man meinen ok, morgens kalt springt er immer an egal wann also sollte er das auch wieder tun wenn er abgekühlt ist und 3-4 Stunden gestanden hat....aber Nein das tut er nicht egal wielange er dann an diesem Tag noch steht.....Morgens ca 12-14 Stunden später springt er wieder ohne Probleme direkt an und das Drama beginnt von vorn bis er wieder Betriebswarm ist.
Was kann das sein? Brauche schnell hilfe! Danke!
25 Antworten
Also Kollege nur weil ich ne Frau bin heisst das nicht das ich keine Ahnung habe. Zweitens ist das hier ein Hilfe Forum und keins um Arrogante Antworten zu geben! Du kannst mir gerne Ratschläge geben aber definitiv nicht mich hier von der Seite anmachen, da hast wohl den Sinn dieses Forums verpasst ;-) Und glaube auch nicht das du das Recht hast mir Vorzuschreiben was ich zutun habe oder??? Glaub es hackt. Wenn du der so tolle Super Mechi bist dann solltest du auch noch andere Einfälle haben als mir andauernd ein und die selbe Firma vorzustellen das man eher auf die Idee kommt das du da arbeitest ;-) Solltest du mich hier jetzt nochmal von der Seite anmachen werde ich dich melden! An alle anderen danke für die Hilfe und jeden weiteren Tip!
Zumal ich nicht weiss wie man unfreundlich werden kann nur weil man nicht macht was DU willst! Ist nicht deine Karre oder? Ende der Durchsage.
PS: Auf meine Frage, was es kostet wenn die nachsehen ob was defekt ist hast auch keine Antwort....
Immer schön ruhig bleiben !!!
Von der "Seite anmachen" ist ein bisschen übertrieben, das ist ne ganz normale Antwort gewesen, da muss man nicht gleich die klingel drücken.
Er arbeitet nicht da und ich arbeite auch nicht bei dieser Firma. Die Firma ist gut und man bekommt seine teile geprüft und Repariert wieder zurück.Da können andere Reparaturfirmen nicht mithalten.
Das kann ich und auch andere hier, aus erfahrung bestätigen.
Es gibt hier leute die wissen welche typischen probleme die Modelle machen oder gemacht haben und das ist eben Steuergerät und Zündverteiler.
Das problem tritt auf wenn die Maschine warm ist, dann musst du prüfen ob Zündfunken und Kraftstoffversorgung vorhanden ist und ob Nockenwellen und Kurbellwellensensor arbeiten.Das alles in diesem moment wenn er nicht mehr anspringt.
Du benötigts ein Multimeter ein Oszilloskope und noch besser wäre der Mitsubishi Tester MUT 1 oder MUT 2 oder MUT 3. hast du das nicht ? musst du in dir Werkstatt !
Alternative wurde auch schon genannt, du suchst dir beides im Internen bzw auf ebay.
Das hat auch nix mit Frau oder Mann zu tun, wir haben dir gesacht was zu machen ist und wenn du das nicht machst, dann können wir dir auch nicht weiter helfen.
Wenn du wissen willst was die Reparatur genau kostet, musst du dort anrufen und nachfragen.
Aha und nur weil man "Ahnung" hat muss man los zicken weil man nicht genau das macht was ihr wollt und auch andere Meinungen will???? So und nur zur Info, dass Steuergerät und der Verteiler sind io. wurden gestern geprüft von jemandem der die Möglichkeiten hat. - Was kann es jetzt denn noch sein Herren der Schöpfung? Nu bin ich mal gespannt.... und Sensoren braucht keiner mit kommen sind ok.
PS. Das Ding läuft mittlerweile noch schlimmer als vorher. Jetzt springt er kalt auch nur noch nach mindestens 5 Minuten nudeln an und läuft dann wie nen Alter Deutz Trecker. Sprich läuft beim starten extrem langsam an dann immer schneller und hat dann die laufkultur eines alten Diesels.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bine1978 schrieb am 6. Dezember 2014 um 15:04:34 Uhr:
Aha und nur weil man "Ahnung" hat muss man los zicken weil man nicht genau das macht was ihr wollt und auch andere Meinungen will???? So und nur zur Info, dass Steuergerät und der Verteiler sind io. wurden gestern geprüft von jemandem der die Möglichkeiten hat. - Was kann es jetzt denn noch sein Herren der Schöpfung? Nu bin ich mal gespannt.... und Sensoren braucht keiner mit kommen sind ok.PS. Das Ding läuft mittlerweile noch schlimmer als vorher. Jetzt springt er kalt auch nur noch nach mindestens 5 Minuten nudeln an und läuft dann wie nen Alter Deutz Trecker. Sprich läuft beim starten extrem langsam an dann immer schneller und hat dann die laufkultur eines alten Diesels.
Willst du nicht, oder kannst du nicht, anständig mit uns reden ?
Ausserdem hat niemand rumgezickt, hier zickt momentan nur eine rum......
Sei froh das hier welche sind die Ahnung haben oder willst du mit Leuten schreiben die keine Ahnung haben ?
Zitat:
@Space star 2001 schrieb am 6. Dezember 2014 um 16:22:34 Uhr:
Willst du nicht, oder kannst du nicht, anständig mit uns reden ?Zitat:
@bine1978 schrieb am 6. Dezember 2014 um 15:04:34 Uhr:
Aha und nur weil man "Ahnung" hat muss man los zicken weil man nicht genau das macht was ihr wollt und auch andere Meinungen will???? So und nur zur Info, dass Steuergerät und der Verteiler sind io. wurden gestern geprüft von jemandem der die Möglichkeiten hat. - Was kann es jetzt denn noch sein Herren der Schöpfung? Nu bin ich mal gespannt.... und Sensoren braucht keiner mit kommen sind ok.PS. Das Ding läuft mittlerweile noch schlimmer als vorher. Jetzt springt er kalt auch nur noch nach mindestens 5 Minuten nudeln an und läuft dann wie nen Alter Deutz Trecker. Sprich läuft beim starten extrem langsam an dann immer schneller und hat dann die laufkultur eines alten Diesels.
Ausserdem hat niemand rumgezickt, hier zickt momentan nur eine rum......
Sei froh das hier welche sind die Ahnung haben oder willst du mit Leuten schreiben die keine Ahnung haben ?
Hm vielleicht solltest du bevor du jetzt mitmachst erstmal zurück lesen bevor du mich beschuldigst angefangen zu haben ;-) Zu Grosses Ego schadet ;-) Davon mal ab, Sachlich bleiben klappt bei euch anscheinend nicht, und nur weil ich auch nicht auf den Mund gefallen bin und mir hier alles VOB euch gefallen lasse heisst das nicht mit jetzt hier den Schuh anziehen zu wollen ;-) ziemlich albern hier und das von euch oh doch so ehrfagrungsreichen Kerlen lol lächerlich.....vielleicht kommt mal wieder jemand aufs Thema zurück was wenn man des Lesens mächtig ist bemerkt hätte das ich es schön versucht habe.... aber sein Ego wieder ins lot bringen ist wohl wichtiger als sich mal an die eigene Nase zu fassen und darauf zu antworten wofür dieses Forum da ist ;-) typisch Mann ;-) ohhh eine Frau die sich nicht anpflaumen lässt und kontra gibt, geht ja gar nicht in der Männer Welt....falsch gibt mittlerweile genug Kfz Frauen ;-)
Mein Auto läuft, deins nicht.
Jetzt rate mal wer von uns beiden ein Problem hat.
Von meiner Seite her eot.
Jo und nun rate mal wofür dieses Forum ist ;-) - Aber die Antworten bestätigen ja jetzt nur das es hier nicht um Autos geht sondern um Egos geht ;-) sonst wäre ja jetzt nach dem dritten mal, ne produktive Antwort auf das Problem gekommen...an mir liegt es seit 2 Postes nicht mehr ;-)
*gähn*
Wenn man der die das unflätige wegläßt liest sich der Fred echt lustig :-)
Es gibt doch tatsächlich noch Menschen die glauben wenn sie mit ihren Milchdrüsen wackeln dann liegt ihnen die ganze Welt zu Füßen *kopfschüttel*
Wie sagt schon Vettel in der Werbung.....hätte ich Brüste, wäre ich ne Frau.....zumindest fast *lacht*
Wenn dein Ton wieder stimmt kannste dich gerne melden, auch per PN.
Bis dahin guck dir dein Steuergerät an, von mir aus auch mit der Lupe.
Und bis dahin gilt.....
Mein Auto läuft, deins nicht!
Dein Ton läst drauf schließen das du deine Karre nicht brauchst.
Und ICH brauche keine Leute mit so schlechten Umgangsformen.
Tja neidisch? ;-) Wie gesagt es scheint euch echt wichtiger zu sein hier schlimmer rum zu zicken als ne Frau anstatt Fragen zu beantworten.... und lernfähig seit ihr auch nicht ;-) Schaun wa mal ich bekomme die Kiste auch ohne euch Egos zum Laufen ;-)
Es muss nur welche Sensor sein: entweder Temperaturfühler (eingeschraubt in Zylinderkopf) oder TDC Sensor (wo sitzt er bei dem Muster habe ich keine Ahnung 🙂)