bj 2007 Mitsubishi Lancer 2.0 Di-d diesel startet nicht Kraftstoffpumpe neu

Mitsubishi Lancer 8 (CY0/CZ0)

Hallo,
vor etwa einem Monat bin ich mit dem Auto zum Einkaufen gefahren, ohne zu bemerken, dass der Kraftstoffstand sehr niedrig war. Das Auto fuhr zunächst einwandfrei, startete danach jedoch nicht mehr.
Meine Werkstatt hat das Fahrzeug diagnostiziert und daraufhin die Kraftstoffpumpe sowie die Unterdruckpumpe ausgetauscht. Kraftstoff kommt nun an, aber das Auto startet leider immer noch nicht.
Wenn man Starthilfespray in das Ansaugsystem sprüht, läuft der Motor, allerdings nur so lange, wie man sprüht – danach geht er sofort wieder aus.
Wir wissen nicht, woran es liegt. Falls sich jemand mit diesem Problem auskennt, bitte ich um Hilfe. Vielen Dank!

4 Antworten

Würde sagen der bekommt keinen Kraftstoff. Hat die Werkstatt das Kraftstoffsystem ordentlich entlüftet? Wurden denn der Kraftstofffilter gewechselt bzw. gereinigt? Du hast bestimmt durch das "Leerfahren" bestimmt einigen Dreck in die Leitungen und den Filter gezogen.

unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt. MadMax |MT-Team

Hi, danke für dein tipp, Der Kraftstoff filter befindet sich anscheinend in die kraftstoffpumpe, und die pumpe wurde bereits ausgetauscht.

Lg

Nanu...die Werkstatt wechselte Teile und jetzt startet er nicht mehr??

Wie bist Du von der Werkstatt nach Hause gekommen??

Da würde ich doch mal in der Werkstatt vorsprechen und reklamieren

Gr.Rupert.

Dieselmotoren haben immer Kraftstofffilter in der Nähe des Motors verbaut werden um turnusmäßig Kondenswasser/ Wartung abzulassen, zusätzlich werden diese noch häufig beheizt.An der Pumpe im Tank ist zusätzlich nur ein Grobfilter verbaut.