ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mitlifecrises oder was

Mitlifecrises oder was

Harley-Davidson
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 13:31

Hallo,

bräuchte mal euren Rat.

Im Alter ist wie es ist, man will doch mal Harley fahren.

Da ja dank Drosselung auch der 48 PS Aufstocker reicht :D

kommt der Traum in greifbare Nähe.

Allerdings sind die neuen Harleys nicht so mein Ding, am ehesten noch

die 48.

Allerdings sollte das Mopped richtig schön laut knattern,

und ja, Geld ist auch ein Thema:(

Ich bin mit 180cm und 80 Kg kein Problemfall,

komme eigentlich mit allem von der Stange zurecht.

Wie geh ich jetzt mein Vorhaben an, ohne in der Republik

tagelang rum zu kurven :confused:

Viele Grüße

Frank

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

.... am besten, Du gehst dann zu einem Händler, der die Dinger gewerbemäßig aus Amiland importiert, da haste dann bestimmt lange Freude dran....:cool:

Der stellt Dir sogar Deinen Wunsch-km-Stand am Möppi mit den freundlichen Florida-Meilen ein....:D

Gibts eigentlich einen Gähn Smiley :rolleyes:

23 weitere Antworten
23 Antworten

Was möchtest du jetzt genau von uns??

Entweder zum Händler oder die üblichen Seiten wie mobile und co.

am 4. Juli 2014 um 13:45

Wie beim Hosenkauf.

Geh' in das nächste Hosengeschäft, suche dir eine Hose aus die dir gefällt und die du bezahlen kannst.

Probiere sie an, laufe ein Stück damit. Wenn alles passt, kauf sie.

Einige werden dann deine neue Hose totchic finden, andere eben nicht. Hauptsache dir gefällt sie.

Nun ersetze "Hose" einfach durch "Harley" und weiter geht's.

Bei der Konstitution würde ich zu einem BigTwin raten (mehr Platz und Zuladung als auf einer Sporty), vernünftige Softail ist zu teuer, daher Dyna:

http://suchen.mobile.de/.../194097714.html?...

Unter 10k kriegt man aber nix Brauchbares....

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Bei der Konstitution würde ich zu einem BigTwin raten, vernünftige Softail ist zu teuer, daher Dyna:

http://suchen.mobile.de/.../194097714.html?...

Unter 10k kriegt man aber nix Brauchbares....

Hallo,

ja das macht was her, die Richtung stimmt :D

Zum Händler werd ich sicher gehen wenn ich einen Dust davon hab was ich will,

der Händler hats leichter, der will mein Bestes ;)

Also gibts für alte Harleys auch Umbausätze für 48 PS?

Was passiert wenn ich einen lauten Auspuff dran schraub, Leistungssteigerung?

 

tagelang rumkurven um was zu finden was mir ne zeitlang

spaß machen soll?? nää, würde ich auch nicht machen.

ruf die händler an, die drapieren dir die dinger vor der haustür

und du brauchst nur noch mit dem finger draufzeigen.

ist`s in BaWü auch so schwül?

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

tagelang rumkurven um was zu finden was mir ne zeitlang

spaß machen soll?? nää, würde ich auch nicht machen.

ruf die händler an, die drapieren dir die dinger vor der haustür

und du brauchst nur noch mit dem finger draufzeigen.

ist`s in BaWü auch so schwül?

Nochmal,

wenn ich mal ein Modell hab was mir gefällt, ich dann weiss, das ich das nach meinen Vorstellungen umbauen kann, und was der Spaß ungefähr kosten kann,

dann, ja dann,

werd ich sicher und gezielt den Händler aufsuchen, und der darf

dann auch Geld mit mir verdienen.

.... am besten, Du gehst dann zu einem Händler, der die Dinger gewerbemäßig aus Amiland importiert, da haste dann bestimmt lange Freude dran....:cool:

Der stellt Dir sogar Deinen Wunsch-km-Stand am Möppi mit den freundlichen Florida-Meilen ein....:D

hhmmm evtl. machst Dir erstmal ein kopf wie ungefähr Dein Moped aussehen soll.

Wenn Du die optischen Parameter hast, kannst Du Dich anschließend um die technischen Parameter kümmern,

Ape, Dragbar, Caferacer, Cruiser, Bobber, Ratte, Blinke-Blinke es gibt da viel Auswahl.

 

Willst Du Stoßdämpfer an der Seite sehen?

Sollen die Stoßdämpfer unter dem Rahmen sitzen?

Soll es eine Reisemoped werden?

Brauchst oder willst Du Gepäck mitnehmen?

Willst oder mußt Du Sozia mitnehmen?

SoStoßdämpfer unter dem Rahmen sitzen?

Erstmal persönlichen Grundstock finden

Am einfachsten ist es Du hämmerst bei mobile.de 10Kilo rein und kaufst was. Suchst was aus und Fertich.

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

.... am besten, Du gehst dann zu einem Händler, der die Dinger gewerbemäßig aus Amiland importiert, da haste dann bestimmt lange Freude dran....:cool:

Der stellt Dir sogar Deinen Wunsch-km-Stand am Möppi mit den freundlichen Florida-Meilen ein....:D

Gibts eigentlich einen Gähn Smiley :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

.... am besten, Du gehst dann zu einem Händler, der die Dinger gewerbemäßig aus Amiland importiert, da haste dann bestimmt lange Freude dran....:cool:

Der stellt Dir sogar Deinen Wunsch-km-Stand am Möppi mit den freundlichen Florida-Meilen ein....:D

ruf da mal an maxxe http://www.heil-sein-berlin.de/

..... sieht eher aus wie Dein Dachstubenklempner.....:D

http://www.h-d-used.de/haendlerliste.cfm

die seite ist horror, aber die links funzen.

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

http://www.h-d-used.de/haendlerliste.cfm

die seite ist horror, aber die links funzen.

besten Dank

Frank

Es läuft doch jetzt quer durch die Republik "Harley on Tour". Da kannste alles nach Herzenslust probefahren. Dieses Wochenende z. B. in Nürnberg

Deine Antwort