ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mitfahrer(innen) Raum Niederrhein – Ruhrpott gesucht

Mitfahrer(innen) Raum Niederrhein – Ruhrpott gesucht

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 11:37

Mitfahrer(innen) Raum Niederrhein – Ruhrpott gesucht

Ich wollte mich kurz vorstellen und auf diesem Weg vielleicht auch den ein oder anderen aus meiner Region finden mit den man mal eine Runde zusammen drehen kann.

Zu meiner Person:

Ich bin die Monika und 50 Jahre alt. Bin wohnhaft in Duisburg. Wiedereinsteigerin nach 17 Jahren Pause. Und habe mir Anfang des Jahres eine Suzuki GSX F 600 gekauft.

Ich sehe mich selbst als sportlichen Fahrer, und wenn sich hier Mitfahrer finden, kommt es nicht auf die Fahrweise oder Art des Motorrads an, sondern eher auf die Gemeinschaft. Es wäre also schön wenn sich der ein oder andere meldet.

Suche nette.. Biker, die nicht nur durch die Gegend heizen wollen, sondern auch spontane Feierabendrunden und gelegentliche Touren am Wochenende unternehmen möchten.

Die Touren sollten darauf ausgelegt sein, dass der Weg das Ziel ist, hauptsächlich Landstraßen, mit einem schönen Café auf der Strecke. Ziele wie: Drügen Pütt in Haltern am See, Felsenmühle In Ochtrup; Zornige Ameise in Hückeswagen; Zur Grafenmühle in Bottrop; Biggegrill am Biggesee. Cafe Hubraum in Solingen; Aue See in Wesel,

Auch gelegentliche Wochenend Trips wie z.B Renesse an der Nordseeküste , Zeeland Touren in Holland; oder unsere Bundesländer wo sich schöne Motorradtouren machen lassen, können dazu gehören. Immer eine Sache der Absprache.

Ich bin da eigentlich für alles offen :-)

Ich möchte eine schöne Gemeinschaft bilden wo Freundschaft und Hobby zusammen gefügt werden. Marke.. Alter... Geschlecht... der Biker sind relativ egal, Hauptsache nett, stressfrei und lustig.

Ich versuche es einfach mal ob sich hier ein paar nette Menschen finden. Alleine fahren ist ziemlich doof!!!

Die Linke zum Gruß

Bemomaus

Beste Antwort im Thema

Nächstes Frühjahr wird es was näheres geben. Ich werde hier rechtzeitig laut geben.:)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Monika! Willkommen im BT. :)

Grundsätzlich tue ich das schon länger hier, was Dir so vorschwebt. Guckst Du: http://www.motor-talk.de/blogs/der-bikertreff-forumstreffen-blog

Die nächste, gemeinsame Ausfahrt ist diesmal etwas weiter, nach Kufstein.

Wenn ich mal vom Ruhrpott aus eine Tagestour starte, geht die i.d.R. Richtung Sauerland, da mir Münsterland zu unkurvig und das Bergische zu überlaufen ist.

Nett und lustig sind wir. Das die Touren stressfrei sind, da gibt es schon mal geteilte Ansichten zu.:D

Und das liegt nicht daran, das wir auf die rotweißen Zahlenschilder schei---geringschätzig herabsehen. ;)

am 23. Juni 2013 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von bemomaus

Mitfahrer(innen) Raum Niederrhein – Ruhrpott gesucht

Ich wollte mich kurz vorstellen und auf diesem Weg vielleicht auch den ein oder anderen aus meiner Region finden mit den man mal eine Runde zusammen drehen kann.

Zu meiner Person:

Ich bin die Monika und 50 Jahre alt. Bin wohnhaft in Duisburg. Wiedereinsteigerin nach 17 Jahren Pause. Und habe mir Anfang des Jahres eine Suzuki GSX F 600 gekauft.

Ich sehe mich selbst als sportlichen Fahrer, und wenn sich hier Mitfahrer finden, kommt es nicht auf die Fahrweise oder Art des Motorrads an, sondern eher auf die Gemeinschaft. Es wäre also schön wenn sich der ein oder andere meldet.

Suche nette.. Biker, die nicht nur durch die Gegend heizen wollen, sondern auch spontane Feierabendrunden und gelegentliche Touren am Wochenende unternehmen möchten.

Die Touren sollten darauf ausgelegt sein, dass der Weg das Ziel ist, hauptsächlich Landstraßen, mit einem schönen Café auf der Strecke. Ziele wie: Drügen Pütt in Haltern am See, Felsenmühle In Ochtrup; Zornige Ameise in Hückeswagen; Zur Grafenmühle in Bottrop; Biggegrill am Biggesee. Cafe Hubraum in Solingen; Aue See in Wesel,

Auch gelegentliche Wochenend Trips wie z.B Renesse an der Nordseeküste , Zeeland Touren in Holland; oder unsere Bundesländer wo sich schöne Motorradtouren machen lassen, können dazu gehören. Immer eine Sache der Absprache.

Ich bin da eigentlich für alles offen :-)

Ich möchte eine schöne Gemeinschaft bilden wo Freundschaft und Hobby zusammen gefügt werden. Marke.. Alter... Geschlecht... der Biker sind relativ egal, Hauptsache nett, stressfrei und lustig.

Ich versuche es einfach mal ob sich hier ein paar nette Menschen finden. Alleine fahren ist ziemlich doof!!!

Die Linke zum Gruß

Bemomaus

Hallo Bemomaus,

vor dem gleichen Problem stehe ich hier leider auch ... nur eben in noch "verschärfterer" Form und zugleich hunderte Kilometer weiter nördlich, in einem in der Hinsicht trostlosem Bundesland, das man sich vorstellen kann. Ich sage nur: McPomm. :(

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 13:25

Hallo Kawa Dirk.

Das wird schon werden.

Man kann auch alleine zu Verschiedenen Bikertreffs fahren. Zu Quatschen findet man immer. Nur den Hinweg und Rückweg finde ich alleine blöd. Man sieht nur Motorradfahrer die hauptsächlich alleine fahren. Und das ist auch nicht gerade so prickelnd.

Denke mal dass sich ein paar Leute noch melden werden. Mach doch auch so eine Umfrage in deiner Umgebung… kannst mein Schreiben kopieren. Dann besucht man sich später Gruppenweise…. Lach.

Linke zum Gruß

Bemomaus.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 13:51

Grundsätzlich tue ich das schon länger hier, was Dir so vorschwebt. Guckst Du: http://www.motor-talk.de/blogs/der-bikertreff-forumstreffen-blog

 

Das hört sich sehr gut an. Würde ich schon gerne mitmachen. Leider passt der Termin für mich nicht.

Gerne bei der nächsten Fahrt die stattfindet.

Wäre schön wenn du mir bescheid gibst.

Da habe ich schon mal etwas wo ich mich anschließen kann.

Lg Bemomaus

Nächstes Frühjahr wird es was näheres geben. Ich werde hier rechtzeitig laut geben.:)

am 23. Juni 2013 um 16:32

Dann komm zu uns:

https://www.xing.com/net/pri05e962x/bikerrheinland/

Die nächste Ausfahrt ist schon für Dienstag geplant !!

Gruss, Dirk

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 17:58

Hallo Dirk

Danke das ist eine schöne Einladung. Wo soll es hingehen?

Ich hatte nicht vor einen Club oder sonstiges beizutreten und kostenpflichtige Sachen abzuschließen.

Werde mein Geld lieber in den Tank reinwerfen und daran Spass haben.

Oder verstehe ich da etwas nicht richtig?

 

Zitat:

Original geschrieben von balucci

Dann komm zu uns:

https://www.xing.com/net/pri05e962x/bikerrheinland/

Die nächste Ausfahrt ist schon für Dienstag geplant !!

Gruss, Dirk

am 23. Juni 2013 um 18:06

Hi,

ja, falsch verstanden.

Wir sind ein paar Leute aus der Region Düsseldorf, die sich bei Xing zusammengefunden haben, um nicht mehr alleine durch unsere schöne Gegend zu düsen. Wir treffen uns so ca. 1x im Monat zum Stammtisch und von zeit zu zeit machen wir eine Feierabendtour oder Tagestouren am Wochenende (zuletzt ging es ins Sauerland). Am Dienstag geht es über das Neandertal nach Velbert-Langenberg und dann über die Ruhr wieder zurück (ca. 2,5 Std.). Und außerdem tauschen wir uns im Forum auch inhaltlich aus (nette Locations, Urlaubsfahrten, Werkstätten, etc).

Wir haben uns über Xing organisiert, weil das sehr leicht ist und die meisten von uns dort sind (anders als bei Facebook). Klappt sehr gut.

Niemand muss Geld zahlen. Alles privat und nicht kommerziell. Macht richtig Spass mit den Jungs und Mädels. Wenn Du es Dir anschauen willst:

https://www.xing.com/.../...rabendtour-neandertal-ruhr-nochmal-1265716

Gruss und vielleicht bis bald (gilt auch für alle anderen...),

Dirk

 

Zitat:

Original geschrieben von bemomaus

Hallo Dirk

Danke das ist eine schöne Einladung. Wo soll es hingehen?

Ich hatte nicht vor einen Club oder sonstiges beizutreten und kostenpflichtige Sachen abzuschließen.

Werde mein Geld lieber in den Tank reinwerfen und daran Spass haben.

Oder verstehe ich da etwas nicht richtig?

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 18:19

Ja das hört sich besser an.

Aber leider klappt es mit dem Link nicht. Die Nachricht kommt:

Dieses Event existiert leider nicht.

Kann es mir leider nicht ansehen.

Gruß Monika

Zitat:

Original geschrieben von balucci

Hi,

ja, falsch verstanden.

Wir sind ein paar Leute aus der Region Düsseldorf, die sich bei Xing zusammengefunden haben, um nicht mehr alleine durch unsere schöne Gegend zu düsen. Wir treffen uns so ca. 1x im Monat zum Stammtisch und von zeit zu zeit machen wir eine Feierabendtour oder Tagestouren am Wochenende (zuletzt ging es ins Sauerland). Am Dienstag geht es über das Neandertal nach Velbert-Langenberg und dann über die Ruhr wieder zurück (ca. 2,5 Std.). Und außerdem tauschen wir uns im Forum auch inhaltlich aus (nette Locations, Urlaubsfahrten, Werkstätten, etc).

Wir haben uns über Xing organisiert, weil das sehr leicht ist und die meisten von uns dort sind (anders als bei Facebook). Klappt sehr gut.

Niemand muss Geld zahlen. Alles privat und nicht kommerziell. Macht richtig Spass mit den Jungs und Mädels. Wenn Du es Dir anschauen willst:

https://www.xing.com/.../...rabendtour-neandertal-ruhr-nochmal-1265716

Gruss und vielleicht bis bald (gilt auch für alle anderen...),

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von balucci

Zitat:

Original geschrieben von bemomaus

Hallo Dirk

Danke das ist eine schöne Einladung. Wo soll es hingehen?

Ich hatte nicht vor einen Club oder sonstiges beizutreten und kostenpflichtige Sachen abzuschließen.

Werde mein Geld lieber in den Tank reinwerfen und daran Spass haben.

Oder verstehe ich da etwas nicht richtig?

Hallo Moni,

wir sind ein zusammengewürfelter Haufen Moppedfahrer zwischen 25 und 68 Jahren, und kommen so aus der Region Duisburg, Gladbeck, Bottrop, Neuss.

Wir Starten unsere Touren bei schönem Wetter fast regelmäßig am WE vom Duisburger Stadion aus.

Da wir so ziemlich alle Frühaufsteher sind gehen unser touren schon so gegen 9:00 - 9:30 Uhr los, unsere Stammrunde geht meistens über Mühlheim, Essen Kettwig, Mettman, Neandertal, Cafe Schräglage, Erkrath, Ratingen und zurück nach Duisburg, wo am Büdchen Wedauer Str. ecke Kalkweg zum abschluss noch ein Kaffee getrunken wird.

Nach absprache werden die Touren auch schon mal länger und gehen ins Münsterland oder ins Bergische rund ums Cafe Hubraum.

Bei Interesse kannst du dich ja mal unter Tel. 02043/967583 melden und ne runde mitdrehen, bei Gefallen auch öffters.

Gruß

Ole

 

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 20:51

Super ........ das passt ja alles.

Ist das immer Samstag oder Sonntag?

Nächste Woche bin ich auf jeden Fall dabei. Aber ich rufe dich vorher noch an.

Lg Monika

Zitat:

Original geschrieben von Boxmannole

Hallo Moni,

wir sind ein zusammengewürfelter Haufen Moppedfahrer zwischen 25 und 68 Jahren, und kommen so aus der Region Duisburg, Gladbeck, Bottrop, Neuss.

Wir Starten unsere Touren bei schönem Wetter fast regelmäßig am WE vom Duisburger Stadion aus.

Da wir so ziemlich alle Frühaufsteher sind gehen unser touren schon so gegen 9:00 - 9:30 Uhr los, unsere Stammrunde geht meistens über Mühlheim, Essen Kettwig, Mettman, Neandertal, Cafe Schräglage, Erkrath, Ratingen und zurück nach Duisburg, wo am Büdchen Wedauer Str. ecke Kalkweg zum abschluss noch ein Kaffee getrunken wird.

Nach absprache werden die Touren auch schon mal länger und gehen ins Münsterland oder ins Bergische rund ums Cafe Hubraum.

Bei Interesse kannst du dich ja mal unter Tel. 02043/967583 melden und ne runde mitdrehen, bei Gefallen auch öffters.

Gruß

Ole

Samstags je nach zeit der einzelnen Personen, und Sonntags doch mit Sicherheit vorausgestzt das Wetter spielt mit.

Doch wie schon gesagt, einfach durchrufen und man kann sich absprechen.

Freue mich schon auf unseren evt. neuzugang.:)

Gruß

Ole

am 25. Juni 2013 um 14:27

@ Ole

Fahrt ihr jedes Wochenende?

Bis jetzt scheiterte sowas bei mir immer an meiner Schichtarbeit, 3 von 5 Wochenenden sind bei mir versaut.

Hätte also interesse mich da auch hin wieder mit einzuklincken

Schöne Grüße aus Moers

Hallo Beaster,

in der Regel fahren wir schon fast jedes WE wenn es das Wetter zulässt.

Ich muss leider selbst Schicht Arbeiten und muss diese Woche von Mo - Samstag morgen, also wird für mich nur der Sonntag in frage kommen immer vorausgestzt schönes Wetter.

einfach mal durchrufen und dann schaun wir mal.

Gruß

Ole

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mitfahrer(innen) Raum Niederrhein – Ruhrpott gesucht