Mitarbeiterleasing Audi
Hallo Community,
vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit meinem Anliegen. Wie sicher einige wissen, gibt es für Audi Mitarbeiter das Angebot zu günstigen Konditionen für 3, 6 oder 9 Monate ein Audi-Fahrzeug zu leasen. Die Audi AG schreibt hier lediglich vor, welche Ausstattung das Fahrzeug mindestens besitzen soll und welche es nicht besitzen darf. Der Preis für das Leasing richtet sich dann, je nach Laufzeit und Laufleistung, an ca. 1 % des Listenpreises. Also ein Audi A3 für 32.000 Euo würde theoretisch 320 Euro im Monat kosten inklusive Steuer und Versicherung.
Nun zu meiner Frage. Mein Stiefvater arbeitet bei der Audi AG und ich werde dieses Schuljahr mit dem Abitur fertig sein und ein duales Studium beginnen. Wenn dann kommendes Jahr das Studium beginnt, würde ich mir gerne ein neues fahrzeug zulegen. Kennt sich jemand damit aus welche Ausstattungsrichtlinien für einen A1/A3 vorliegen? Außerdem interessant zu wissen wäre, könnte man über die Audi AG auch problemlos VW Fahrzeuge leasen? Ich frage, weil kommendes Frühjahr der neue Golf GTI auf den Markt kommt und das wirklich ein Leckerbissen wäre.
Mir ist natürlich klar, dass ich einfach meinen Stiefvater solche Sachen fragen könnte, aber ich will ihm auch nicht ständig mit dem Thema auf die Nerven gehen wenn noch so viel Zeit bis dorthin ist.
Ich hoffe es kennt sich jemand aus.
Schonmal im Vorraus dankeschön 🙂
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Kann ich mir nicht vorstellen!
Wäre ja noch schöner.
Einer least beispielsweise nen S8 und lässt die ganze Sippschaft mit rumgurken?
16 Antworten
sorry für die Todengräberei. aber meine Frage past hier thematisch.
Besteht die Möglickeit ein Leasingfahrzeug im Anschluß zu übernehmen/kaufen als Audi MA? soweit ich weiß gehen die Leasing-Fahrzeuge in der Gebrauchtwagenpool, auf den die Audi MAs ja auch (teilweise) Zugriff haben.
es wäre halt schon toll sich ein Fahrzeug selbst zusammenzustellen, um es es dann später auch zu kaufen. ja, es gibt 20% Rabatt direkt beim Neukauf, aber so berauschend sind die nicht.
Zitat:
@Gumble00 schrieb am 28. Dezember 2014 um 14:39:44 Uhr:
sorry für die Todengräberei. aber meine Frage past hier thematisch.Besteht die Möglickeit ein Leasingfahrzeug im Anschluß zu übernehmen/kaufen als Audi MA? soweit ich weiß gehen die Leasing-Fahrzeuge in der Gebrauchtwagenpool, auf den die Audi MAs ja auch (teilweise) Zugriff haben.
es wäre halt schon toll sich ein Fahrzeug selbst zusammenzustellen, um es es dann später auch zu kaufen. ja, es gibt 20% Rabatt direkt beim Neukauf, aber so berauschend sind die nicht.
Grüße dich.
ja das ist möglich. Du kannst dir dein Leasingfahrzeug "reservieren", so dass du ihn dann nach Ablauf des Leasings kaufen kannst. Jedoch sollte diese Reservierung möglichst bereits zu Leasingbeginn angesprochen werden. Das ganze ist nicht bindend.
Es ist jedoch so, dass du dein Leasingfahrzeug trotzdem regulär zurückgeben musst und für eventuelle Schäden oder Mehrkilometer zahlen darfst, bevor du ihn dann offiziell kaufen kannst.