Mit Vediamo falsch codiert ?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo an alle!
Vielleicht hier kann mir weiter helfen. Ich habe im meiner W212 mit Vediamo in Motor Steuergerät "MED40" "Stop-start" in "Last mode" Codiert und leider wie das wahr nicht was gespeichert .Wie ich später raus gefunden 🙁((mein Motor Steuergerät ist "CRD3"
Also mein Ergebnis Auto startet nicht mehr,was jetzt und wie weiter??? Hat jemand Ideen,Tipps ???
Vediamo und Xentry habe ich seit 1 Woche nur für 3 Sache gebraucht für (Blinker,Tag Fahrlicht und ECO )bei ersten 2 gut gelaufen umprogrammieren.
Wer schaft macht auch Fehler 😉

94 Antworten

Open Port kann in Monaco kein cbf.
Nur smr, also muss man smr files nutzen.

Open Port und cbf=Vediamo 4
Open Port und smr=Monaco

Hier ist leider sehr viel Know How nicht vorhanden und ich befürchte das wird nix ohne dass das jemand remote macht, bevor das Kind in den Brunnen fällt.......

Ok.
Ich kann aber nicht verstehen warum ich mit Vediamo nicht auf die Steuergerät (für StartStop) zugreifen kann.

Mfg

Wenn du nicht mal weißt welche cbf-Datei du für dein Motorsteuergerät brauchst, solltest du vielleicht erstmal nichts codieren, sondern dir von jemand anderem zeigen lassen wie das ganze funktioniert.
Außer du hast so viel Kohle, dass es dir egal ist wenn du ein paar Steuergeräte hochjagst, dann probier einfach alles durch 😁
Ich würde dann trotzdem nicht bei einem W212 anfangen, sondern ein älteres/günstigeres Testfahrzeug kaufen.

PS: Es gibt andere Foren in denen dir bei solchen Themen geholfen wird, z.B. Mhh Auto Forum

Viel Erfolg

Weil Openport nur beschränkt Zugang hat. Da muß man auch SeedKey anwenden. Also ist nicht mal eben für 40,--€ so ein OpenPort Dongle kaufen und "ich kann damit alles". Wie ich schon bereits sagte, gehört da jede Menge Fachwissen, was man sich aneignen muß und das richtige Equipment. Mach dir da keine falschen Hoffnungen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kilicbey25 schrieb am 22. November 2022 um 21:44:28 Uhr:

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 22. November 2022 um 21:03:53 Uhr:

https://youtu.be/3cs4z69QTxg

Danke.
Nur, wenn ich Datei auswählen möchte, kann ich leider kein CBF Datei auswählen.

Siehe Bild

…dann einfach die CR61.smrd verwenden ;-)

Danke an alle.
Gestern hat man über Teamviewer versucht, dich er konnte auch nicht in Steuergerät zugreifen. Er konnte mir auch nicht mehr helfen.

Mit Vediamo habe ich selber die restliteranzeige frei codiert. Aber alles andere funktioniert leider nicht.

Mfg

Zitat:

@kilicbey25 schrieb am 23. November 2022 um 16:09:13 Uhr:

Danke an alle.
Gestern hat man über Teamviewer versucht, dich er konnte auch nicht in Steuergerät zugreifen. Er konnte mir auch nicht mehr helfen.

Mit Vediamo habe ich selber die restliteranzeige frei codiert. Aber alles andere funktioniert leider nicht.

Mfg

Naja, wenn selbst ein Experte da nicht reinkommt, das Auto aber fährt (das MSG also kommuniziert), kann es nur am Equipment liegen… :-(

Ich war's nicht, also ist vermutlich noch Luft nach oben was die remote Lösung betrifft.....

Könnte jemand für mich jemand Start-Stop Lastmode codieren über Teamviewer?

Danke an
@CLK230FAHRER
Er hat für mich alles geklärt. Er weiß was er tut.
Vielen Dank nochmals

Über was hatt er es codiert Vediamo oder Monaco ? Wo kann man sich das benötige know how aneignen ?

Indem man seine eigene Zeit investiert und selbst sich das Know How aneignet. Es gehört mehr dazu als nen Interface und Software. Sieht man hier ja auf anschauliche Weiße. Man sollte auch ein wenig verstehen wie die Systeme in Autos arbeiten um zu verstehen was man da eigentlich tut.

Zitat:

@V.a.s.i schrieb am 26. November 2022 um 22:12:16 Uhr:

Über was hatt er es codiert Vediamo oder Monaco ? Wo kann man sich das benötige know how aneignen ?

Mi Monaco

MFG

Hallo Zusammen,

kann ich mit Monaco 9. keinen W166 auslesen? Geht erst ab W167 los.

Gruß Rolf

Zitat:

@p09263 schrieb am 26. Juli 2023 um 13:41:59 Uhr:

Hallo Zusammen,

kann ich mit Monaco 9. keinen W166 auslesen? Geht erst ab W167 los.

Gruß Rolf

Das hängt von Deinem Datenstand ab. Natürlich gibts auch Daten für den W166, um mit Vediamo oder Monaco zu arbeiten.

Deine Antwort