Mit über 4 Promille erwischt

Kaum zu glauben dass man so durstig sein kann:

http://www.auto-service.de/.../...er-promille-weischlitz-erwischt.html

Beste Antwort im Thema

😁😁😁
Bei leider nur 6% der Unfälle ist Alkohol im Spiel - warum saufen die restlichen 94% nicht auch - da wären unser Straßen viel sicherer. Ich bin dafür vor Fahrtantritt einen Alkotest zu machen und wer nicht mindestens 2 bar auf dem Kessel hat darf nicht fahren. Die beste Maschine geht ohne Dampf nicht.
😁😁😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 7. November 2014 um 12:00:59 Uhr:

Normale Menschen würden bei 4 Promille bereits in den ewigen Jagdgründen weiter saufen, weil der Kreislauf versagt und die Atmung ausgesetzt hat.

So ist es

http://www.kenn-dein-limit.de/.../

Zitat:

@Monstrabidur schrieb am 7. November 2014 um 09:10:47 Uhr:

Bei uns in der Gegend stand mal an einer Ampel ein Lkw, der nicht weiterfuhr und der Fahrer über dem Lenkrad hing. Die Passanten glaubten an ein medizinisches Problem und riefen den RD.

Der Typ fiel dem Rettungsteam regelrecht in die Arme. Kein Wunder, denn er hatte über 7 (sieben!) Promille intus! Die Fahrt verlief bis zum Einpennen des Fahrers völlig unauffällig. Geübter Osteurpäer, der ein bisschen über Durst getrunken hat.

Kann nicht sein. Ab 5 is man so gut wie tot.

Andy

Kann wohl sein

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 7. November 2014 um 12:26:52 Uhr:

Zitat:

@Monstrabidur schrieb am 7. November 2014 um 09:10:47 Uhr:

Geübter Osteurpäer, der ein bisschen über Durst getrunken hat.

Ein Berufsalkoholiker ist dann angetrunken (s.o.)

Ein nicht vorbelasteter Mensch schaut sich dann in der Tat die Radieschen von unten an.

Ähnliche Themen

Richtig, bei Alkoholkranken geht schon die Körperchemie anders, die tatsächliche BAK hat dann andere Auswirkungen.

Schon bei Zeitungsmeldungen "Promi X wurde mit 1,4 Promille erwischt" wird einem ja klar, Promi XY ist Alkoholikerin. Denn wer nicht regelmäßig säuft, könnte bei 1,4 nicht mehr geradeaus laufen, geschweige denn halbwegs vernünftig Auto fahren. Das ist das eigentlich Erschreckende an solchen Meldungen über Leute, die man vielleicht sogar sympathisch findet.

Auch nicht jeder Berufsalkoholiker ist mit 4 Promille noch gut dabei. Ich hatte einen schweren Fall in der Familie. 2 Flaschen Korn und etliche Bier waren die Tagesration. Er ist einmal auf der Straße zusammengebrochgen und ins Krankenhaus eingeliefert worden. Da war der Promillewert bei 4,1.

Zitat:

Andy

Da irrst du aber gewaltig:

http://www.shortnews.de/.../...bt-unfall-mit-ueber-12-promille-im-blut

Moorteufelchen

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 7. November 2014 um 14:14:29 Uhr:

Zitat:

Andy

Da irrst du aber gewaltig:
http://www.shortnews.de/.../...bt-unfall-mit-ueber-12-promille-im-blut
Moorteufelchen

^^ mehr glück als verstand würde ich sagen.

der kollege sollte mal anfangen lotto zu spielen

Da fällt mir immer wieder dieses uralte aber nach wie vor sehr lustige Video ein. 😁

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 7. November 2014 um 15:23:15 Uhr:

Da fällt mir immer wieder dieses uralte aber nach wie vor sehr lustige Video ein. 😁

Und der ist erst 32 😁

Sorry, war mir neu das man mehr als 5 Volt überleben kann.
Nur irre sowas.

Andy

Zitat:

@BMWRider schrieb am 7. November 2014 um 09:08:51 Uhr:

Da ist nicht ohne Grund gleich ne MPU fällig. 4 Bar Druck aufm Kessel und es überhaupt bis zum Auto schaffen....Respekt.

Wenn jemand eine trainerte Leber hat, dann kann der 2 Promille haben, ohne dass Du im Vorbeigehen etwas merkst. Als ich jünger war, hatten wir einen Nachbarn zwei Häuser weiter, ein begnadeter Handwerker, aber auch ein unberechenbarer Alkoholiker mit einer sehr geduldigen Frau, die ihm sogar das Handbeil verzieh, als er mal wieder durchdrehte. Der ist mit 3,5 Promille Blutalkohol in Hamburg erwischt worden und fiel noch nicht mal durch Schlangenlinien auf, sondern eher durch Vorfahrtgeben, wo er Vorfahrt hatte und 35 km/h, wo der Schnitt bei 55 km/h fuhr... hatte in der Bild natürlich gleich den Spitznamen "Promille-Opa" weg.

Ich habe einen schwarzen Humor, aber das war nicht wirklich lustig... denn wie gesagt, früher, nüchtern, da konnte man echt was mit dem anfangen. Ist aber jetzt glaube ich sechs-acht Jahre tot. Eigentlich ziemlich traurig, sowas...

cheerio

@där kapitän

Kampftrinker haben zwar einen routinierten Ablauf, was aber nicht heißt das sie keine Fehler machen. Sie bemühen sich im Alltag diese zu kaschieren. Ein Kampftrinker ist nun mal ein tickende Zeitbombe auf den Straßen...

Man muß nur täglich minimal mehr Alk trinken als die Leber abbauen kann und irgendwann hat man sich auf über 4‰ hochgetrunken.
Solche Typen sind unter 1‰ Unberechenbar.
Irgendwo stand mal das ein Leiter einer Entzugsklinik seine "Kunden" vor der Unterschrift unter die Einweisungspapiere pusten lässt, unter 1,8‰ keine Unterschrift bei solchen Hardcoretrinkern da Sie unter diesem Pegel nicht Zurechnungsfähig sind.

Ja, kalter Entzug hat bei harten Alkoholikern ähnliche Wirkungen wie bei sonstigen Drogenabhängigen.

Ein Nichtalkoholiker hat aber normalerweise keine Chance, je auch nur in die Nähe von 4 Promille zu kommen, er wäre bei viel weniger schon bewusstlos - es sei denn, er würde es hinkriegen, 2 Flaschen Schnaps schneller niederzustürzen, als sie ins Blut gehen können, dann könnte das hinhauen. Allerdings wäre er dann natürlich in akuter Lebensgefahr und müsste sofort ins Krankenhaus.

Deine Antwort