Mit Taube zusammengestoßen!!! Schöne Bescherung
Servus Leute,
muss mich mal grade ausmergeln......
Hab heute übelst Pech gehabt.....Bin mit 120 mit einer Taube kollidiert....(Siehe Bild)
Es ist kaputt: Der Grill also die Lamellen und die Grillspange mit Opelzeichen....
Laut Opel muss da die Stoßstange neu...da das ja eine Einheit ist.....Sprich 700-1000€ laut Opel...
Also Lack,Stoßstange, Aus und Einbau.....Bravo!!!
Vor allem das soll wohl die Vollkasko nicht bezahlen.....
Laut Sunny Melon gibts da wohl ausnahmen..und da war ich bei den GRÜNEN um mir das bescheinigen zu lassen....und es mal bei meiner Versicherung zu versuchen...
Denn Tauben gelten nicht unter Haarwild!!!...leider..
Hier mal ein Bild:
So jetzt gehts mir wieder besser^^
Grüße Mark
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von garfield02
Nen kleiner tipp am randeLass ein Kostenvoranschlag bzw Gutachten machen
mit neuer Stoßstange etc.. lackiereung ..Und das lässt Dir dann auszahlen
und da er privatkunde ist und nicht vorsteuerabzugsberechtigt bekommt er den schaden nur ohne mwst. ausgezahlt. toller tipp!🙄
Zitat:
Original geschrieben von MAUSBAER-MK1
und da er privatkunde ist und nicht vorsteuerabzugsberechtigt bekommt er den schaden nur ohne mwst. ausgezahlt. toller tipp!🙄Zitat:
Original geschrieben von garfield02
Nen kleiner tipp am randeLass ein Kostenvoranschlag bzw Gutachten machen
mit neuer Stoßstange etc.. lackiereung ..Und das lässt Dir dann auszahlen
Ich gebs auf..
Manche scheinen das Geld ja doch weg zu schmeißen...
~1000€ Kostenvoranschlag
~ 800€ Auszahlung ohne Mwst
- 300€ Neuer Grill
bleiben doch 500€ über oder?..
Das ist nichtmal versicherungsbetrug.
Gut fehlen evtl noch SB und Werkstattkosten, aber naja..
Aber ich sehe da keinen Grund für, wieso man das auf diesem Wege nicht machen sollte.
Zitat:
Ich gebs auf..
Manche scheinen das Geld ja doch weg zu schmeißen...
~1000€ Kostenvoranschlag
~ 800€ Auszahlung ohne Mwst
- 300€ Neuer Grillbleiben doch 500€ über oder?..
Das ist nichtmal versicherungsbetrug.Gut fehlen evtl noch SB und Werkstattkosten, aber naja..
Aber ich sehe da keinen Grund für, wieso man das auf diesem Wege nicht machen sollte.
Genau so hab ich das vor, natürlich halte ich Rücksprache mit meiner Versicherung.
Nen Dekra Gutachten kostet bis zu 400€, daher warte ich erst auf grünes Licht.
Aber wahrscheinlich werde ich nur ein Kostenvoranschlag beim FOH machen und das sammt Bildern zur Versicherung schicken. Da ich keine SB in der Teilkasko habe, muss ich auch nichts zahlen.
Bin ja mal gespannt wie das für mich läuft, aber nen Steinmetz kommt auf jeden Fall rein...muss ja wieder repariert werden!!!
Ist doch ne super Sache. Als mir der Hund damals vor meinen C-Corsa gelaufen ist, gabs ne WS-Styling-Front. Hat der FOH alles geregelt, die war mit lackieren und anpassen genauso teuer wie ne originale Front.