ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Mit quietschenden Reifen anfahren

Mit quietschenden Reifen anfahren

Themenstarteram 29. November 2009 um 15:33

Hallo,

ich weiß, dass ist jetzt nicht das richtige offtopic, wusste aber auch nicht wohin sonst damit...

Also meine Frage :

Kann man ohne bedenken (geht mir hier um's Getriebe, nicht um die reifen :) ) bei einem Automatik auf der Wählhebelstellung "N" Gas geben udn einfach auf "D" schalten um mit quietschenden Reifen anzufahren?

Beste Antwort im Thema

Wozu will jemand so etwas machen? Es kostet Material an allen Ecken und Enden, Getriebe, Reifen, Treibstoff, Nerven der "Zuhörer" usw. Nur das Hirn des Fahrers wird geschont!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn du mit erhöhtem Verschleiß und eventuell entsprechend früherem Ableben von Getriebe und Wandler leben kannst: ja.

Kommt natürlich immer drauf an wie stark und wie oft du das machst, also bei jedem anfahren auf N in den Begrenzer jagen und dann D reinquetschen würd ich nicht grade empfehlen.

Gelegentlich mit moderat erhöhter Drehzahl wird es das vermutlich verkraften, aber ich würds lieber sein lassen. Durchdrehende Reifen sind sowieso nur cool wenn die Karre genug Leistung hat um sowas ohne Tricks aus der Fahrt raus zu schaffen :D

Die richtige Bedienung für dein Automatikgetriebe kannst du in deiner Bedienungsanleitung vom Fahrzeug nachlesen. Zum Rest spare ich mir jetzt lieber ein Kommentar. :rolleyes:

 

Themenstarteram 29. November 2009 um 15:48

^^ 193 ps heckantrieb gehen schon klar, war auch nur eine frage, dann lass ich das lieber :P

Zitat:

Original geschrieben von pumba13

Kann man ohne bedenken (geht mir hier um's Getriebe, nicht um die reifen :) ) bei einem Automatik auf der Wählhebelstellung "N" Gas geben udn einfach auf "D" schalten um mit quietschenden Reifen anzufahren?

Kommt aufs Getriebe an.

Bei meinem Peugeot, der hatte ein elektronisch geregeltes (AL4) ging sowas nicht.

Da konnte man auch waehrend der Fahrt auf 'R' schalten, ohne das was passierte.

Sind da entsprechende Parameter dem Getriebe nicht plausibel, schaltet es nicht...

Wozu will jemand so etwas machen? Es kostet Material an allen Ecken und Enden, Getriebe, Reifen, Treibstoff, Nerven der "Zuhörer" usw. Nur das Hirn des Fahrers wird geschont!

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Wozu will jemand so etwas machen? Es kostet Material an allen Ecken und Enden, Getriebe, Reifen, Treibstoff, Nerven der "Zuhörer" usw. Nur das Hirn des Fahrers wird geschont!

das is doch TOTAL egakl wiso er das machen will....weils seinen penis 10 cm grösser macht?

@topic

das hat im normalfall was mit esp und mangelnder leistung zu tun als mit dem getriebe. bei neuen auto sbekommst nur n gang rein wen du auf der bremse stehst.

hallo,

ich hatte damals ( da war ich 24 oder 25 jahre alt ) einen Jeep cherokee gehabt. der wagen hatte einen 4.0 lieter machine, wurde zwangsbeatmet ( getune`t ) und hatte 285ps, automatik, hatte 17 zoll azev felgen mit ballon reifen ( 305er ). innen absolut luxeriös, alles elektrisch, alles in beige mit holz und genialer infinity soundanlage.

ich habe öfters mit dem wagen einen auf colt seavers gemacht.

meine stunts waren unter anderem :

rückwärts vollgas geben, bremsen 180 grad drehung und auf D nschalten und geradeausa fahren.

zurrück zu deinem quietschenden reifen :

wenn du sehr viel ps unter haube hast, dann musst du höllig aufpassen !!! das ist ein wenig anders als bei einem schalter.

habe damals erst mit N den motor hochgejubelt und dann mit D den resten gang wort wörtlich reingeknallt. das machst du 5-10 mal dann brauchst du evtl. ein neues getriebe.

du kannst auch mit D gas geben und dabei die bremse drücken und loslassen. so habe ich es damals gemacht, dann drehen die räder auch im stand wenn du möchtest.

ich war schon ein absolut kranker autofahrer damals, habe 2 Jeep cherokke und einen alfa 155 v6 platt gefahren. alfa auf der ennstrecke und die beioden jeeps auf unseren panzer-übungsplatz ( von den ammis ) in friedberg-ockstadt.

das waren zeiten :cool:

wie erwähnt,

PASS BLOS AUF !!!

p.s. : so kann es auch gehen :

http://www.youtube.com/watch?v=8HSjVGvNAyM

meine Ex hatte damals einen 323 und einen Corolla Automatik, da ging sowas gar nicht (ist auch gut so) da waren P,R, N und D blockiert, diese konnte man nur einlegen wenn man auf der Bremse war und das Gaspedal nicht betätigt war.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Wozu will jemand so etwas machen? Es kostet Material an allen Ecken und Enden, Getriebe, Reifen, Treibstoff, Nerven der "Zuhörer" usw. Nur das Hirn des Fahrers wird geschont!

das is doch TOTAL egakl wiso er das machen will....weils seinen penis 10 cm grösser macht?

Da magst Du durchaus Recht haben, allerdings erlaube ich mir bei solch einem Thema eine eigenen Meinung zu haben und diese auch zu äußern! Daneben stellt sich die Frage was ist mit den Leuten, die durch den unnötigen Lärm und übermäßig emittierte Abgase evtl. belastet werden. Diskutieren wir doch an anderer Stelle hier über Umweltschäden und Klimaschutz.

wenn du einen bmw hast, ist das doch gar kein problem. einfach auf "D" schalten, leicht auf die bremse und vollgas, dann bleibt der wagen so lange stehen, wie die bremse getreten ist und die hinterräder drehen durch. kann natürlich auch passieren, dass der wagen trotz blockierter vorderräder vorwärts schiebt. so holt man sich dann bremsplatten erster güte und du brauchst neue vorderreifen...

(waren wir nicht alle mal jung ?)

Bremse treten und Gas geben geht natürlich extrem auf den Wandler. Mir wäre es zu schade ums Getriebe um es auf diese Weise zu Grunde zu richten.

Muß ich auch nicht, meine Reifen drehen auch so durch wenn ich will :D

ghm

Also, bei manchen Fragen und Kommentaren fällt mir nur eines ein:

 

Herr wirf Hirn vom Himmel!

 

Ganz einfach : Du brauchst das "richtige" Auto = so eines!!!!

 

Gruß Horst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Mit quietschenden Reifen anfahren