Mit Ford Transit ins Parkhaus

Ich muss demnächst dienstlich mit unseren Transit öfter nach Berlin! Parken tu ich mit großen Autos am liebsten in Tiefgaragen oder Parkhäusern

Nun stellt sich mir aber die Frage: wenn mein Transit lt Papiere 1998 hoch ist, darf ich in ein Parkhaus mit 2m einfahrtshöhe

Muss ich die Antenne abbauen oder kann die sorglos am Dach streifen

Könnte ich beim ein ausfahren Probleme bekommen wegen der Höhe - Thema Böschungswinkel usw

Danke für Tipps

LG

28 Antworten

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 11. März 2023 um 23:13:45 Uhr:

"Alexa, mach die Decke höher!" 😁

"Alexa legt den Transit tiefer" - wäre für Alexa einfacher zu händeln.

Auf die Angaben in der ZBI würde ich mich ohnehin nicht verlassen, sondern konkret nachmessen. Andere Räder, andere Fahrzeughöhe.

Die normale Dachantenne dürfte nicht stören, die ist meist flexibel genug. Nur was ist mit dem Antennenfuß? Der dürfte die höchste Stelle sein.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 12. März 2023 um 14:15:50 Uhr:

Die normale Dachantenne dürfte nicht stören, die ist meist flexibel genug. Nur was ist mit dem Antennenfuß? Der dürfte die höchste Stelle sein.

Die Antenne an sich ist auch Flexiebel. Bei mir war sie nach einem Meter rückwärts fahren ganz schön verbogen, hat aber später ihre urspründliche Position wieder eingenommen. Auf den Gedanken, dass man sie abschrauben kann, kamen wir in dem Moment nicht. 🙄

Nur wirkt die Kraft auch auf die Halterung der Antenne. Das Ding ist aus Plastik. Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass diese Kräfte bei der Entwicklung der Antenne mit eingeplant wurden. Bevor das Dach undicht wird, würde ich die Antenne zumindest beim ersten mal abnehmen. Hat man Luft nach oben kann man sie beim zweiten Mal dran lassen. Wenn nicht, muss sie jedes Mal abgenommen werden.

Oder der Kasten wird ganz einfach im freien abgestellt .

Im Zweifel mit genügend Schwung rein fahren, dann passt das schon. 😁

Ähnliche Themen

Karl-Marx Allee (B1) links rechts sind immer reichlich Parkplätze frei, ist Parkzone was die kostet weiß ich nicht ... man mag es kaum glauben, es geht da auch Minutengenau mit einer APP, wenn man nicht rätseln möchte wie viel Münzen man für wieviel Minuten im Automaten versenken möchte...

Ist nur eine Kreuzung direkt vor dem Alex, aus Richtung Osten kommend ... Fußweg bis zum Fernsehturm von da maximal 10min, wenn man nicht Gehbehindert ist...

Ford benutzt Transit für etliche Varinaten, ich habe da jetzt den großen Kasten ala Sprinter vor Augen, da hätte ich arge Bedenken wegen der Länge in Parkhäusern ... aber ich mag enge Parkhäuser eh nicht ...😁

Zitat:

@PeterBH schrieb am 12. März 2023 um 14:15:50 Uhr:

Andere Räder, andere Fahrzeughöhe.

nö. Gleicher Abrollumfang (ist so vorgeschrieben) = gleiche Fahrzeughöhe

Probieren geht über studieren und so ein Kratzer auf dem Dach sieht ja niemand.
Es ist ja nicht nur die Höhe, die schwierig sein kann. Oft genug sind die Kratzspuren an Pfeilern zu sehen.
Ich hatte mit meinem Hochdach auch schon bedenken. Suche dir Parkhaus bei dem du aufs Oberdeck kannst. Dann ist über dir nur der Himmel und du hast nur das Risiko der seitlichen Kratzer

...und da lässt er sich mit dem Hubschrauber absetzen? Wenn er kratzerfrei bis aufs Dach kommt, kann er auch kratzerfrei auf dem Weg dahin parken.

Da vor Ort nicht das ich wüsste .. aber es gibt Parkdecks, oftmals Einkaufscenter auf der grünen Wiese ... da fährt man tatsächlich nur eine Rampe aussen hoch und parkt auf dem Dach, da kann das Auto dann auch 10m hoch sein ... evtl. meint er sowas?

Ja aber der Alex ist ja nun nicht auf der grünen Wiese …leider 🙂

Zitat:

@Ralf14929 schrieb am 13. März 2023 um 17:02:31 Uhr:

Suche dir Parkhaus bei dem du aufs Oberdeck kannst. Dann ist über dir nur der Himmel und du hast nur das Risiko der seitlichen Kratzer

Du meinst hoffentlich sowas wie https://wego.here.com/.../...fenburg,-Deutschland:48.47018,7.92333?... (in die Einfahrt in östl. Richtung abbiegen). Weil sonst muss man halt durch die normalen, also nicht so hohen Stockwerke durch...

notting

Zitat:

@matzi99 schrieb am 13. März 2023 um 18:54:52 Uhr:

Ja aber der Alex ist ja nun nicht auf der grünen Wiese …leider 🙂

Wie schon geschrieben, je nach eigenem GehFaulheitsgrad, findet man fussläufig drumrum eigentlich genug öffentliche "Parkraumbewirtschaftungszonen" ... im Vergleich zu anderen Stadtzentren kann man durchaus von Platzverhältnissen wie auf der grünen Wiese sprechen ..😁😁

So gesehen haste auch wieder Recht 🙂

Zitat:

@MvM schrieb am 13. März 2023 um 09:05:09 Uhr:

Die Antenne an sich ist auch Flexiebel.

Hast du Erfahrung mit einem Transit? Die Antenne ist längst nicht bei allen Fahrzeugen flexibel, daher wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.

Anstatt hier mit irgendwelchen Eingetragenen Maßen hier zu diskutieren, würde ich den Transit einfach mal messen. Bei zwei Meter hätte ich keine Bedenken in ein Parkhaus zu fahren, wie geschrieben ist das ja nur die tiefste Stelle, überwiegend wird es höher sein und wenn der Transit echte 1999 mm ist dann muss das passen.

Deine Antwort