Mit dem Auto nach Österreich

Servus an alle, ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage an euch 🙂

Ich fahre im Sommer von Frankfurt aus Richtung Österreich (Fügen) in den Urlaub. 6-7 stunden fahrt mit ein paar Pausen denke ich. Ich fahre einen 16 Jahre alten BMW e46 der top gewartet ist und bis auf das Radlager vorne links (welches noch vorher neu kommt) keine Probleme macht.

Das einzige Problem ist das ich wirklich sehr "tief" fahre. Ja ich weis einige finden das jetzt vlt peinlich aber ich bin eben Tuner durch und durch und schraube fast meine komplette Freizeit an Autos rum.

Kennt jemand die oben genannte Strecke gut und weis ob ich das Fahrwerk lieber hoch schrauben sollte oder ob die Straßem, grade in Österreich, recht gut sind?
Hier im Alltag habe ich keine Probleme mit der tiefe außer das Ich ab und an mal an nem Bordstein leicht aufsetze.
Hinten sind es ca 5mm platz zum Radkasten und vorne 1cm vom Rad aus.

Vielen dank schonmal und anbei, was für eine Route könntet Ihr mir empfehlen?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Österreich ist doch kein afrikanisches Entwicklungsland, wo's nur holperige Schotterpisten hat.
"Tuning" heißt doch auch nicht zwangsläufig maximale Tieferlegung, oder ? Probleme kannst überall bekommen, da gibt's auch in D genügend Möglichkeiten.
Aber wenn du Bedenken hast ---> hochschrauben beruhigt ungemein ;-)
8° Sturz ? Ach du liebe Zeit, fährst dann nur auf der Innenkante = 50% der Lauffläche ?
Wenn der Sturz weniger wäre, wären die Reifen wahrscheinlich auch nach dem Urlaub noch brauchbar ;-)

48 weitere Antworten
48 Antworten

Das erinnert mich an die eigene Jugend.
Eine Fahrt mit tiefergelegtem 3er E30 in die damalige DDR.
Ich hatte zum Schluss den Auspuff verloren, die vorderen Stoßdämpfer waren nur noch Luftpumpen und die Lichtmaschine gab den Geist auf. (Ob das mit dem Generator auch am Gerüttel lag, oder Zufall war, weiß ich nicht)

Das blieb dann auch mein letztes tiefergelegtes Fahrzeug.

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 16. Mai 2019 um 13:34:12 Uhr:

Werbung erkannt, Gefahr gebannt.

Leider nicht, im Zitat von a_v_s ist sie noch drin.

Zitat:

@Antriebswelle48535 schrieb am 24. Mai 2017 um 10:03:58 Uhr:

5mm sind der Abstand von der Reifenflanke zum Radhaus.

Warum tut man so etwas eigentlich einem Auto an ...? 😰

Wahrscheinlich aus den gleichen Gründen wie eine zwei Jahre alte Threadleiche auszugraben...