Mit Bitte um Prüfung der Anzeige (SEAT Alhambra 1.4 TSI)
Hallo Motor Talk Freunde,
seit nun zwei Wochen versuche ich meinen Seat zu verkaufen, aber bisher hat sich noch niemand seriöses gemeldet. Zu teuer oder fehlt etwas? wkda hat 22.500 geboten, was mir aber etwas wenig vorkommt.
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung.
Ralf
28 Antworten
Das mit dem Ölwechsel wird ein Tippfehler sein. 11/2019 war die Erstzulassung.
r
Stimmt. Der ist seit 5 Tagen auch in Kleinanzeigen drin.
Dort steht 11/2024 drin bei „Großer Kundendienst mit Ölwechsel“
Was ich noch anmerken kann - mir ist das "Geplapper" meist zuviel, ich präferiere eine sachliche Aufzählung der Fakten. "also nahezu neuwertig und bestens in Schuss" oder "in der attraktiven Farbe" oder "Starker und effizienter 1.4 TSI Motor" oder "Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand, wurde stets gepflegt und regelmäßig gewartet. Ideal für alle, die ein zuverlässiges, modernes und praktisches Fahrzeug mit Top-Ausstattung suchen." wecken bei mir eher Misstrauen als Interesse, denn:
Das Ding ist sicher nicht nahezu Neuwertig, der Wagen ist knapp 6 Jahre alt. "Bestens in Schuss" - da habe ich auch schon so viele voneinander abweichende Meinungen zu gehört, dass es echt nur Geplapper ist. Ob die Farbe attraktiv ist entscheidet der Interessent. Und sorry - für das schwere Gerät ist der 1.4 weder stark, noch ist er wahnsinnig effizient. "Ideal für alle, die ..." - ey, der Interessent entscheidet und weiss selbst, was für ihn ideal ist, solches wertloses Geplapper begegnet einem verstärkt überall und lässt einen mehr die Augen rollen als dass ich jetzt als 3-facher Familienvater sage "stimmt, jetzt wo der Verkäufer das so sagt ..." Und "modern" ist auch so eine Sache für ein Fahrzeug, was auf einer Plattform von 2005 steht und selbst schon 6 jahre alt ist. Und "wurde stets gepflegt und regelmäßig gewartet" ... ja nun, dann doch bitte die gesamte Histore: wann/was/wo? Und gepflegt erwarte ich eigentlich, allerdings sind da die geschwärzten Reifen eher Kontraproduktiv, das sieht mir nach zum Verkauf aufgehübscht aus wie es Kiesplatzhändler tun.
[quote][i]@CivicTourer [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72297054]schrieb am 4. Juli 2025 um 10:07[/url]:[/i] Was ich noch anmerken kann - mir ist das "Geplapper" meist zuviel, ich präferiere eine sachliche Aufzählung der Fakten. "also nahezu neuwertig und bestens in Schuss" oder "in der attraktiven Farbe" oder "Starker und effizienter 1.4 TSI Motor" oder "Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand, wurde stets gepflegt und regelmäßig gewartet. Ideal für alle, die ein zuverlässiges, modernes und praktisches Fahrzeug mit Top-Ausstattung suchen." wecken bei mir eher Misstrauen als Interesse, denn: Das Ding ist sicher nicht nahezu Neuwertig, der Wagen ist knapp 6 Jahre alt. "Bestens in Schuss" - da habe ich auch schon so viele voneinander abweichende Meinungen zu gehört, dass es echt nur Geplapper ist. Ob die Farbe attraktiv ist entscheidet der Interessent. Und sorry - für das schwere Gerät ist der 1.4 weder stark, noch ist er wahnsinnig effizient. "Ideal für alle, die ..." - ey, der Interessent entscheidet und weiss selbst, was für ihn ideal ist, solches wertloses Geplapper begegnet einem verstärkt überall und lässt einen mehr die Augen rollen als dass ich jetzt als 3-facher Familienvater sage "stimmt, jetzt wo der Verkäufer das so sagt ..." Und "modern" ist auch so eine Sache für ein Fahrzeug, was auf einer Plattform von 2005 steht und selbst schon 6 jahre alt ist. Und "wurde stets gepflegt und regelmäßig gewartet" ... ja nun, dann doch bitte die gesamte Histore: wann/was/wo? Und gepflegt erwarte ich eigentlich, allerdings sind da die geschwärzten Reifen eher Kontraproduktiv, das sieht mir nach zum Verkauf aufgehübscht aus wie es Kiesplatzhändler tun.[/quote] Danke für deine ehrliche Rückmeldung