Mit Bewohnerausweis geparkt trotzdem abgeschleppt

Hallo,

Bin neu hier und hier meine erstes Problem!

Meine auto wurde gestern abgeschleppt, hab zwei straf Zetteln bekommen gehabt die ich erst heute aufgemacht habe. Wollte dann vorhin Auto umparken aber war nicht da. schock!

Dürfen die alle 4 Schilder an eine Stange oder ist das nicht zulässig bzw. Muss die eingeschränkte Halteverbot Schild an eine getrennte Stange?

Wären die Schilder getrennt gewesen dann hätte ich nie dort geparkt wobei das ist eine we. Auto die ich nur we. Fahre und jetzt wo ich es verkaufen bzw. Loswerden will kommt sowas!

Schaut euch das Bild an und hilft mir weiter.

Der Bewohner ausweiss war eindeutig zusehen.

Was kann man da machen?

Image
Beste Antwort im Thema

tja schon verloren,
wie oben geschrieben:
vor dem schild halten ja,aber nix parken

31 weitere Antworten
31 Antworten

Das betrifft den Fall des TE aber nicht. Bestenfalls könnte ein VT, der ohne Parkscheibe oder -ausweis HINTER dem Schild geparkt hat, wegen der Unklarheit um einen Strafzettel herumkommen.

Dass aber VOR dem Schild eingeschränktes Haltverbot gilt, egal ob mit Parkausweis oder -scheibe oder ohne beides, daran führt immer noch kein Weg vorbei. Das P-Schild gilt eindeutig AB dem Mast, das Haltverbot BIS zum Mast. Somit ist klar, dass sich die beiden Schilder auf keinen Fall gegenseitig widersprechen.

Zitat:

@CV626 schrieb am 23. November 2014 um 22:00:26 Uhr:

Das betrifft den Fall des TE aber nicht. Bestenfalls könnte ein VT, der ohne Parkscheibe oder -ausweis HINTER dem Schild geparkt hat, wegen der Unklarheit um einen Strafzettel herumkommen.

Dass aber VOR dem Schild eingeschränktes Haltverbot gilt, egal ob mit Parkausweis oder -scheibe oder ohne beides, daran führt immer noch kein Weg vorbei. Das P-Schild gilt eindeutig AB dem Mast, das Haltverbot BIS zum Mast. Somit ist klar, dass sich die beiden Schilder auf keinen Fall gegenseitig widersprechen.

Hallo,

wir haben auch nicht mehr genau über den Fall des TE gesprochen, denn es ging darum, wenn nur die oberen beiden Zusatzschilder angebracht wären. In Foren gibt es halt eine gewisse Dynamik und das ist auch gut so... ;-)

Grüße,

diezge

Deine Antwort