mit amg paket tiefergelegt?

Mercedes E-Klasse C207

hi wollte mal wissen ob das auto mit amg sportpaket auch um 15 mm tiefergelegt ist wie zb bei der c klasse mit amg sportpaket
ich meine wenn das auto ein sportfahrwerk hat müsste der doch auch tiefergelegt sein oder? ich frage das weil ich das nirgendswo gelesen habe

16 Antworten

Hallo Canki,

ich hab es mal irgendwo gelesen kann es dir aber jetzt nicht mehr sagen wo das war. Also es ist auch um 15mm tiefergelegt.

Zitat:

Original geschrieben von zuki77


Hallo Canki,

ich hab es mal irgendwo gelesen kann es dir aber jetzt nicht mehr sagen wo das war. Also es ist auch um 15mm tiefergelegt.

Ich glaub da nicht dran 🙂 Beweise bitte, mein 500er war es auf jedenfall nicht.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009



Zitat:

Original geschrieben von zuki77


Hallo Canki,

ich hab es mal irgendwo gelesen kann es dir aber jetzt nicht mehr sagen wo das war. Also es ist auch um 15mm tiefergelegt.

Ich glaub da nicht dran 🙂 Beweise bitte, mein 500er war es auf jedenfall nicht.

Ja ich glaube nicht, dass mit Fahrdynamikpaket das Fahrzeug tiefer ist aber mit dem normalem Sportfahrwerk mit AMG Paket schon auf jeden Fall.

Zitat:

Original geschrieben von zuki77



Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009


Ich glaub da nicht dran 🙂 Beweise bitte, mein 500er war es auf jedenfall nicht.

Ja ich glaube nicht, dass mit Fahrdynamikpaket das Fahrzeug tiefer ist aber mit dem normalem Sportfahrwerk mit AMG Paket schon auf jeden Fall.

Und warum steht das nirgends bzw. wird von MB nirgends angegeben?

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Zitat:

Original geschrieben von A6er



Zitat:

Original geschrieben von zuki77


Ja ich glaube nicht, dass mit Fahrdynamikpaket das Fahrzeug tiefer ist aber mit dem normalem Sportfahrwerk mit AMG Paket schon auf jeden Fall.

Und warum steht das nirgends bzw. wird von MB nirgends angegeben?

Also wie gesagt ich habe es mal irgendwo gelesen kann auch sein ,dass es intern war. Das E- Coupé hat ja die selben Achsen und Fahrwerk wie die C- Klasse von daher kann man es sich auch denken. Außerdem habe ich meinen mal neben einen normalen gestellt und an den Seitenspiegeln konnte man einen Höhenunterschied sehen.

Zitat:

Original geschrieben von A6er



Zitat:

Original geschrieben von zuki77


Ja ich glaube nicht, dass mit Fahrdynamikpaket das Fahrzeug tiefer ist aber mit dem normalem Sportfahrwerk mit AMG Paket schon auf jeden Fall.

Und warum steht das nirgends bzw. wird von MB nirgends angegeben?

...weil's wohl nicht so ist!

irgend einen Unterschied im RADKASTEN muß es aber geben, weil die 18"er nur bei"Agility Control Sportfahrwerk" bzw. "Fahrdynamik-Paket" im Brief (32) eingetragen sind!

Das "AMG-Sportpaket" bzw. das "Fahrdynamik-Paket" enthalten jeweils das "Agility Control Sportfahrwerk"!

grüße wobbie 😉

Zitat:

Original geschrieben von wobbie



Zitat:

Original geschrieben von A6er


Und warum steht das nirgends bzw. wird von MB nirgends angegeben?

...weil's wohl nicht so ist!

irgend einen Unterschied im RADKASTEN muß es aber geben, weil die 18"er nur bei"Agility Control Sportfahrwerk" bzw. "Fahrdynamik-Paket" im Brief (32) eingetragen sind!

Das "AMG-Sportpaket" bzw. das "Fahrdynamik-Paket" enthalten jeweils das "Agility Control Sportfahrwerk"!

grüße wobbie 😉

Lt. meinem 🙂 ist das Fahrwerk mit diesen Paketen härter abgestimmt als Serie.

Daher könnnen die 18" nur in Verbindung mit diesen Paketen montiert werden, weil sonst die Gefahr besteht, dass die Räder an der nächsten Unebenheit durchschlagen.

Eine Tieferlegung wird dabei aber nicht bewiesen!

Rein vom Optischen her, konnte ich bei keinem Coupe einen Unterschied erkennen. Ob AMG oder Serie, sahen bisher alle gleich aus.
Wenn es doch eine Tieferlegung geben sollte, dann in einem Rahmen, der sich so minimal im Untscherschied zur Serie bewegt, das es nicht erkennbar ist. Was dann natürlich für ein Sinn dahinter steckt, bleibt mir verschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6


Rein vom Optischen her, konnte ich bei keinem Coupe einen Unterschied erkennen. Ob AMG oder Serie, sahen bisher alle gleich aus.
Wenn es doch eine Tieferlegung geben sollte, dann in einem Rahmen, der sich so minimal im Untscherschied zur Serie bewegt, das es nicht erkennbar ist. Was dann natürlich für ein Sinn dahinter steckt, bleibt mir verschlossen.

Wie gesagt 15millimeter ist auch nicht so leicht zu erkennen. Aber ich habe meinen direkt neben einen anderen gestellt und an den Seitenspiegeln konnte man einen Unterschied erkennen. Oder vielleicht waren ja meine Reifen nicht richtig aufgepumpt 😁

Zitat:

Original geschrieben von A6er


...
Lt. meinem 🙂 ist das Fahrwerk mit diesen Paketen härter abgestimmt als Serie.
Daher könnnen die 18" nur in Verbindung mit diesen Paketen montiert werden, weil sonst die Gefahr besteht, dass die Räder an der nächsten Unebenheit durchschlagen.

Eine Tieferlegung wird dabei aber nicht bewiesen!

...was ich auch nicht behauptet habe!

nun, das mit dem "durchschlagen" bei 18"-ern mag sein, 'bin zwar kein "Fahrwerksexperte", leuchtet mir aber trotzdem nicht ein!
Bei AMG-Mischbereifung vorne:
8JX18 und 235/40/R18 Bereifung ist der RAD-Durchmesser 1,9mm größer!
hinten jedoch:
8,5JX18 und 255/35/R18 Bereifung ist der RAD-Durchmesser um 9,5mm KLEINER!
d.h. übrigens auch, dass gegenüber meiner jetzigen Serienbereifung 235/45/R17 die darauf abgestimmte Drehzahlanzeige um 1,18 % ZU HOCH angezeigt wird, oder anders ausgedrückt:
Das Auto wird langsamer! 😰😰

wie dem auch sei, im Konfigurator steht für die AV-Variante der Limos:
DIRECT CONTROL-Fahrwerk sportlich abgestimmt und tiefergelegt
also:
wohl nicht tiefergelegt, dafür aber schööööner! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von wobbie



Zitat:

Original geschrieben von A6er


...
Lt. meinem 🙂 ist das Fahrwerk mit diesen Paketen härter abgestimmt als Serie.
Daher könnnen die 18" nur in Verbindung mit diesen Paketen montiert werden, weil sonst die Gefahr besteht, dass die Räder an der nächsten Unebenheit durchschlagen.

Eine Tieferlegung wird dabei aber nicht bewiesen!

...was ich auch nicht behauptet habe!

nun, das mit dem "durchschlagen" bei 18"-ern mag sein, 'bin zwar kein "Fahrwerksexperte", leuchtet mir aber trotzdem nicht ein!
Bei AMG-Mischbereifung vorne:
8JX18 und 235/40/R18 Bereifung ist der RAD-Durchmesser 1,9mm größer!
hinten jedoch:
8,5JX18 und 255/35/R18 Bereifung ist der RAD-Durchmesser um 9,5mm KLEINER!
d.h. übrigens auch, dass gegenüber meiner jetzigen Serienbereifung 235/45/R17 die darauf abgestimmte Drehzahlanzeige um 1,18 % ZU HOCH angezeigt wird, oder anders ausgedrückt:
Das Auto wird langsamer! 😰😰

wie dem auch sei, im Konfigurator steht für die AV-Variante der Limos:
DIRECT CONTROL-Fahrwerk sportlich abgestimmt und tiefergelegt
also:
wohl nicht tiefergelegt, dafür aber schööööner! 🙂

Da hast Du recht und deswegen habe ich mich auch schon gewundert warum das so sein soll.

Aber es ist wohl so, dass bei dem Serienfahrwerk (ohne irgendwelche Fahrwerkspakete) keine 18" zugelassen sein sollen. Also wird es dafür einen Grund geben...😕

Zitat:

Original geschrieben von A6er


...
Da hast Du recht und deswegen habe ich mich auch schon gewundert warum das so sein soll.
Aber es ist wohl so, dass bei dem Serienfahrwerk (ohne irgendwelche Fahrwerkspakete) keine 18" zugelassen sein sollen. Also wird es dafür einen Grund geben...😕

wenn Du bald Dein schönes neues Auto "in Händen halten" wirst, und ev.

kein AMG, FDP oder Agility Control geordert hast, sind in Deinem EU-Brief

unter 32 KEINE 18"er stehen!

Das AMG-Sportpaket ist tiefer ... deshalb kann es auch nicht mit der ausklappbaren AHZ kombiniert werden.

tiefer? das steht nirgendswo und ich kann meine ganze hand vertikal reinstecken

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