Mit 18 weiter auf zwei Räder?

Hallo, Neulinge
Wollt mal fragen, ob ihr mit 18 Motorradfletten macht und beim Zweirad bleibt, oder wollt ihr euch en Auto (schnarch) holen oder was anderes halt ???
tschüss, Olli

19 Antworten

richtig, aber das liegt wenn mans richtig anstellt innerhalb eines Jahres und man muss deswegen nicht alles wiederholen. Ich mache z.B. im Moment keine Theoriestunden, sondern lerne nur die Fragebögen.

ich persönlich würde ohne zweirrad eingehen!!!
obwohl ich b auch habe muss ich wirklich sagen das ich mit motorrad mehr spas habe als mit einen auto!!!
gruß

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

richtig, aber das liegt wenn mans richtig anstellt innerhalb eines Jahres und man muss deswegen nicht alles wiederholen. Ich mache z.B. im Moment keine Theoriestunden, sondern lerne nur die Fragebögen.

??? Wie willst du denn bitte den vorgezogenen B pünktlich zu deinem 17. machen und gleichzeitig mit dieser Theorieprüfung den A??? Das liegt nicht in einem Jahr. Und selbst wenn man den Vorgezogenen erst einen Monat nach dem 17. Geb. macht muss man trotzdem bis 3 Monate vor seinem 18. Geb. warten um A zu machen.

Man kann den Autoführerschein mit 17 frühestens einen Monat vor seinem 17ten Geburtstag machen, wartet man bis vielleicht ne Woche vorher (bie FS mit 17 ist es ja meistens nicht so unglaublich dringend dass der schnell fertig wird) ist das ganze schon garkein Problem mehr. Man macht einfach nem Monat vor dem 18ten die A-Prüfung. Auf die Art und Weise bleibt man unter einem Jahr und muss erstmal keine Theoriestunden mehr mitmachen. Dann kann man sich bei der Fahrschule ja trotzdem gleich für beides anmelden zahlt also nur einmal Grundgebühr. Und man muss bei der Theorieprüfung für A nur noch den Zusatzteil machen weil der algemeine noch mit angerechnet wird.

Man kommt nicht ganz so günstig weg wie wenn man gleich beides auf einmal machen würde, aber so viel teurer ist das dann auch nicht mehr. Ich hab nichtmal die ~43 Euro für Straßenverkehrsamt mehrmals bezahlen müssen weil die dass gleich vorgemerkt haben dass ich A noch hinterher mache, musste nur den Antrag ohne Bezahlung abgeben.

Die einziegen zusätzlichen Kosten wären also die zusätzliche theorethische Prüfung, weiß jetzt nicht genau wieviel das war.