Mit 16 Jahren auf die Straße
Hallo mal was anderes was haltet ihr davon das 16 Jährige mit diesen umgebauten Kaffeemühlen durch die gegend fahren dürfen.Hoffe es ist allen zu teuer und es kann sich keiner leisten, ich denk dann schon an das Verkehrscaos wenn diese Halbstarken durch die Gegend knattern. Wenn sone Type gegen mein Auto knallt weil er zu blöde ist, den werde ich seine Scheiß Karre ins maul stopfen.Was sich da wieder die Regierung ausgedacht hat, fallen alle durch die Pisa Studie aber wollen Verkehrregeln begreifen.
55 Antworten
@JIG:
Jedenfalls war es sicherer unbegremst in ne Mauer zu fahren als die Bremsen zu benutzen lol *g*
Die Dinger haben beim Bremsen Geräusche gemacht wie ein Seehund (dieses UNK UNK UUUUNK UNK)... und Bremsleistung? lol was ist das ^^
Aber wenn man richtig rein gegriffen hat, dann hat man irgendwann tatsächlich mal gemerkt, dass das Teil langsamer wird 🙂
mfg
Würd meinen es ist schlimm genug, das manche mit 16 schon mitm Fahrrad alleine auf die Straße dürfen...
da will ich von den intelligenzbiestien in möchtegern autos noch gar nicht reden...
oder von den leuten die älter sind wie ihr wagen PS hat...
Und ne S51 auf 100 Sachen? Berg runter, Rückenwind, Schwiegermutter & Bullerei im Nacken und Kneipe in Sicht oder was?
Zitat:
Original geschrieben von svendrae
@Ruff....
"...trotzdem ist des scheisse mit 15 einen 25 ccm roller fahren zu dürfen..."
Wenn man keine Ahnung hat 😉. Es gibt keine 25ccm Roller, sondern nur 49er (als 50er bezeichnet) die auf 25km/h gedrosselt sind.
Genauso wie ne 80er 125ccm hat und nicht 80ccm (wie einige behaupten - nicht hier)...
nur so nebenbei *g*
@anderer mit quad:
Also aus nem 125er nur so wenig PS? Aus nem Roller mit 70er Zylinder bekommt man ja schon 11-15 PS raus 😉
mfg Sven
hi,
ich meinte auch 50 ccm und 25 km/h !! 🙂 aber davon geh ich halt aus, dass das jeder hier weiss, dass es keine 25 ccm gibt, also..
..hab ich da nicht so drauff ge8et.
mfg Ruff
Zitat:
Hoffentlich kommt sowas nicht auch in Österreich!
nur mal so nebenbei (und das solltest du als österreicher auch wissen): die dinger sind bei uns schon längt erlaubt, die darfst sogar mit 15 schon fahren, wenn du den normalen mopedschein machst, musst du noch zusätzlich 8 fahrstunden machen dann darfst du mit so nem microcar fahrn!
halte ich aber für sowas von unsinnig..letztens hatte ein händler bei uns nen microcar stehn um 11.900€ (der händler hat den preis damit begründet dass der casettendeck hatte und eine heizung *lol*)...
ich hab mich in dieses ding reingesetzt und man glaubt es kaum, die dinger bestehn zu 100% aus plastik..innen wie außen, wenn du mit sowas nen unfall hast... überlebenschance gleich null!
aber mal ehrlich: wenn ich schon soviel geld hätte als 16-jähriger würde ich noch das eine jahr warten und mir dann nen nagelneuen hyundai accent oder nen citröen xsara coupe kaufen die kosten genausoviel und sind vollwertige autos!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von menzn
aber mal ehrlich: wenn ich schon soviel geld hätte als 16-jähriger würde ich noch das eine jahr warten und mir dann nen nagelneuen hyundai accent oder nen citröen xsara coupe kaufen die kosten genausoviel und sind vollwertige autos!
oder nen gebrauchten mazda... und für 11000 bekommst du gebraucht was dein herz begehrt 😉
Also allg. find ich diese mini-cars eine gute alternative zum moped, weil sie eine heizung haben und die kinder nicht frieren müssen.
Aber 45km/h max speed ist nichtmal in der stadt tauglich.... also ich kenne das nur so, dass auf allen 50er straßen in der regel 60 gefahren wird (zw. 50-60 normale menschen, 40-49 sonntagsfahrer) microcars werden immer überholt. Und das auf der landstraße kenn ich, einmal war ein roller vor mir und hat mir den letzten nerv mit seinen 40kmh geraubt (erlaubt waren 70)
Aber mal im ernst, es ist schon gefahr genug wenn man als 18jähriger seinen schein + auto bekommt (ich bin da das beste beispiel dafür, gott sei dank unfallfrei und möge es immer so bleiben) wenn man im verkehr dann allein unterwegs ist kann einfach viel scheisse passieren.
Micro Cars ENTDROSSELN!?!? das ist so wie wenn du jemanden der 1 woche den schein hat, papis auto mit 200ps gibts...
Hauptstatement: Das gesetz, dass jugendliche ab 16 mit diesen autos fahren dürfen ist nur ein resultat unserer gesellschaft. Man versucht überall profit zu machen und kinder werden immer mehr sich selbst überlassen, weil eltern immer weniger zeit für kinder haben, weil sie arbeiten müssen. (um ihnen micro cars kaufen zu können 😉 -> wär n teufelskreis)
die lösung wär einfach oldschool zu handeln: Busfahren oder sich von eltern abholen lassen
tja soviel dazu
ich finde das überhol argument sehr intressant: microcars sind schwieriger zu überholen als roller...
ja das stimmt weil sie ja viel größer sind und eh kein verfluchter autofahrer beim roller überholen die 1,5m mindestabstand einhält!
die anderen argumente mit dem enddrosseln usw. kann ich nicht nachvollziehen, vorallem da die autos dermaßen auffällig sind mit über 60km/h das sie eh auf den ersten 340m angehalten werden 😉
zum thema auffahrunfall: die dinger sind rollerersatz... schonmal auf nen roller aufgefahren? bleibt da mehr übrig?
ich meine ich find die dinger hässlich aber wer so eins will... bitte sehr kauft es
Zitat:
Original geschrieben von snooopy365
ich finde das überhol argument sehr intressant: microcars sind schwieriger zu überholen als roller...
ja das stimmt weil sie ja viel größer sind und eh kein verfluchter autofahrer beim roller überholen die 1,5m mindestabstand einhält!
Nein, es soll Leute geben, die die 1,5 m Abstand tatsächlich einhalten. Nur ist es ja so, dass man auch zu nicht-Rollern (also Autos) einen Abstand hält (man will ja nicht die Spiegel abfahren). Da aber die Microcars wohl breiter und mehr in Richtung Straßenmitte fahren (also die rechte Spur komplett verwenden) muss man nicht nur noch etwas weiter ausscheren, sondern viel eher wird einem die Sicht auf den Gegenverkehr genommen.
Ferner glaube ich, dass viele Leute diese von weitem falsch einschätzen: Ein 2Rad schätzt man meistens richtig ein (als langsam) und man geht rechtzeitig vom Gas. Bei einem Microcar könnte ich mir vorstellen, dass manche denken es sei ein Smart, Corsa oder KA und irrtümlich erstmal annehemen, dass es gleich schnell fahren kann wie man selbst.
Das gilt besonders dann, wenn das Microcar selber gerade Manöver (Überholen, Abbiegen, Anfahren usw.) vollzieht.
___
Wünsche euch allen FROHE WEIHNACHTEN!!! 🙂
nein ich glaube nicht, dass man n micro car mit smart, corsa und co verwechseln kann, weil die dinger ein rotes schild mit der zahl 45 in weiß drauf haben.. erkennst sofort.
aber von der größe her sind sie nur ein bisschen kleiner wie smart und co und deswegen viel schwieriger zum überholen als roller.
Zitat:
Original geschrieben von iheartmazda
[...] weil die dinger ein rotes schild mit der zahl 45 in weiß drauf haben.. [...]
Sofern es die Jugendlichen Fahrer nicht "wegtunen" (entfernen) 😁 Oder sie modifizieren die "45" zu "350" ("kommt cooler" oder "da denken alle meiner fährt 350 km/h höhö-höhö!"😉. 😉
Naja lieber keine Späße drüber machen, die Dinger werden uns auch so "wahnsinnig viel Freude" bereiten... 🙁
Aber hast natürlich recht, das mit dem Schild habe ich garnicht beachtet.
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Nein, es soll Leute geben, die die 1,5 m Abstand tatsächlich einhalten. Nur ist es ja so, dass man auch zu nicht-Rollern (also Autos) einen Abstand hält (man will ja nicht die Spiegel abfahren). Da aber die Microcars wohl breiter und mehr in Richtung Straßenmitte fahren (also die rechte Spur komplett verwenden) muss man nicht nur noch etwas weiter ausscheren, sondern viel eher wird einem die Sicht auf den Gegenverkehr genommen.
Ferner glaube ich, dass viele Leute diese von weitem falsch einschätzen: Ein 2Rad schätzt man meistens richtig ein (als langsam) und man geht rechtzeitig vom Gas. Bei einem Microcar könnte ich mir vorstellen, dass manche denken es sei ein Smart, Corsa oder KA und irrtümlich erstmal annehemen, dass es gleich schnell fahren kann wie man selbst.
Das gilt besonders dann, wenn das Microcar selber gerade Manöver (Überholen, Abbiegen, Anfahren usw.) vollzieht.___
Wünsche euch allen FROHE WEIHNACHTEN!!! 🙂
naja ich hätte diesen sommer einem fast eins auf die schnautze gegeben... da versucht der mehrfach mich innerorts zu überholen.. ich hatte echte 60km/h mit dem roller drauf... der machte lichthupe ... fing an zu hupen usw... dann überholte er irgendwann mit knapp 20cm abstand .. an der nächsten ampel bin ich dann links neben ihn gefahren und hab ihn gefragt was der scheiss soll...
seins aussage: warum fährst du mitten auf der straße?? du darfst nur rechts am rand fahren... drauf ich nur: meister... ich habe nen 50er roller mit dem ding darf man mittig auf jeder straße fahren.. ja selbst auf der landstraße wo 100 ist.. und man darf nicht mit 20cm sicherheitsabstand überholen...
drauf hin sagte er seiner frau: mach nen foto mach nen foto... und dann knippst sie durch die heckscheibe (nach dem anfahren an der ampel ein foto von mir nach dem anderen..)
war dann auch so nett in die kamera zu winken und dann doch mal zu überholen da der arsch nun nur noch 40 fuhr wo 70 war...
und das alleine sagt mir das roller immer falsch eingeschätzt werden... genauso wie man in 30 zonen ständig überholt wird!!! .. das nervt einfach! ich lasse autos in 30 zonen nicht mehr vorbei.. und wenn es doch einer schafft dann gas und wieder davor und runterbremsen..
das ist doch einfach assozial ...
ich meine ich fahre auch auto.. und ein solches verhalten lege ich nicht an den tag... klar habe auch schon roller überholt aber mit dem abstand den sie brauchen...
Zitat:
naja ich hätte diesen sommer einem fast eins auf die schnautze gegeben... da versucht der mehrfach mich innerorts zu überholen.. ich hatte echte 60km/h mit dem roller drauf... der machte lichthupe ... fing an zu hupen usw... dann überholte er irgendwann mit knapp 20cm abstand .. an der nächsten ampel bin ich dann links neben ihn gefahren und hab ihn gefragt was der scheiss soll...
seins aussage: warum fährst du mitten auf der straße?? du darfst nur rechts am rand fahren... drauf ich nur: meister... ich habe nen 50er roller mit dem ding darf man mittig auf jeder straße fahren.. ja selbst auf der landstraße wo 100 ist.. und man darf nicht mit 20cm sicherheitsabstand überholen...
drauf hin sagte er seiner frau: mach nen foto mach nen foto... und dann knippst sie durch die heckscheibe (nach dem anfahren an der ampel ein foto von mir nach dem anderen..)
war dann auch so nett in die kamera zu winken und dann doch mal zu überholen da der arsch nun nur noch 40 fuhr wo 70 war...
und das alleine sagt mir das roller immer falsch eingeschätzt werden... genauso wie man in 30 zonen ständig überholt wird!!! .. das nervt einfach! ich lasse autos in 30 zonen nicht mehr vorbei.. und wenn es doch einer schafft dann gas und wieder davor und runterbremsen..
das ist doch einfach assozial ...
ich meine ich fahre auch auto.. und ein solches verhalten lege ich nicht an den tag... klar habe auch schon roller überholt aber mit dem abstand den sie brauchen...
Zum ersten:
Wenn du mir versuchen würdest eines "auf die Schnauze zu hauen" würde ich Dir deine Kack Möhre so feste um den Hals wickeln das bekämst Du gar nicht mehr mit 🙂 .
Zweitens :
Würdest Du das mit dem "immer wieder vorbeifahren und runterbremsen" nur einmal machen. Anschliessend würden wir den Spies drehen. Den Einschlag am Heck des mit Stahlfängern bedachten Geländewagens würde ich als Fahrer wahrscheinlich nicht mal richtig mitbekommen (was wir von Dir sicher nicht behaupten könnten). Ich sage Dir das würdest Du nie wieder machen . Andere Möglichkeit ist beim Parken an der roten Ampel einfach mal die Türe zu öffnen um "den verklemmten Gurt zu befreien" (wie Du sicher weißt haben Motorrad- und Fahrradfahrer in dieser Situation die alleinige Sorgfaltspflicht und der Autofahrer kann deshalb nicht mal belangt werden).
alter du bist n assoialer penner @snoopy
lass die idioten vorbei wenn sie überholen wollen.... teilweise machen dass auch autos auf landstraßen, dass sie ein wenig rechts und dann wenn sie überholt werden langsamer fahren um den anderen ein leichteres und gefahrenfreies überholen zu ermöglichen.
und ja solche penner für die geschwindikeits beschränkung nichts bedeutet gibts am sand am mehr, und die kriehen mir auch teilweise in den arsch, aber wo's möglich ist lass ich sie auch als autofahrer überholen.
Wünsche euch im übrigen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Riddick1234
Zum ersten:
Wenn du mir versuchen würdest eines "auf die Schnauze zu hauen" würde ich Dir deine Kack Möhre so feste um den Hals wickeln das bekämst Du gar nicht mehr mit 🙂 .
Zweitens :
Würdest Du das mit dem "immer wieder vorbeifahren und runterbremsen" nur einmal machen. Anschliessend würden wir den Spies drehen. Den Einschlag am Heck des mit Stahlfängern bedachten Geländewagens würde ich als Fahrer wahrscheinlich nicht mal richtig mitbekommen (was wir von Dir sicher nicht behaupten könnten). Ich sage Dir das würdest Du nie wieder machen . Andere Möglichkeit ist beim Parken an der roten Ampel einfach mal die Türe zu öffnen um "den verklemmten Gurt zu befreien" (wie Du sicher weißt haben Motorrad- und Fahrradfahrer in dieser Situation die alleinige Sorgfaltspflicht und der Autofahrer kann deshalb nicht mal belangt werden).
das will ich sehen.... glaub mal wenn du dir eine fängst dann fängst du dir eine... und mit deinem geländewagen kannst du bremsen wie du willst . ich bin kein puperäres kiddy das mit nem sicherheitstand von 25cm fährt.. und wenn ich mit dem roller überhole dann überhole ich ... da machst du nunmal nichts außer viel zu schnell fahren was für 30 zonen wohl nicht angebracht ist.
und was soll das mit dem "gurt" bringen??? ich steh an der ampel vor oder hinter dir... aber sicher nicht neben dir. da ich mit meinem roller ganz normal hinter dir warten muss bis es grün wird.. also wink du mal mit deiner tür wie du lustig bist..
im übrigen bist du dafür verantwortlich beim öffnen der tür drauf zu achten ob da etwas ist oder etwas kommen könnte auch wenn dort kein kfz neben dir fahren darf.
finde es sehr intressant das rollerfahrer immer wie der letzte dreck behandelt werden... finde einfach es einfach assi
ich fahre sicher nicht roller weils so cool ist.. sondern weil mir mein auto es bei schönem wetter nicht wert ist es für 5km stadtverkehr anzumachen...
@iheartmazda
ich mache gerne platz und lasse sämtliche KFZ`s vorbei ... aber sicher nicht innerorts
wer überholt bitte ein auto das innerorts 60 fährt? keiner.. aber ein roller wird gleich langsam eingeschätzt und überholt..
in 30er zonen: ach mofa.. nein verdammt nur ich habe mehr gasstellungen als vollgas und kein gas
ich habe einfach kein bock drauf das man mit dem roller fast von der straße gedrängt wird... und wenn die autos zum überholen ansetzen einfach etwas gas gibt und das überholen blockiert checken das die meisten autofahrer das man sich nur an die regeln hält und schneller könnte und halten dann den abstand der einem zusteht...
aber idioten gibt es überall... heute drängelte einer mit nem auto auf teufel komm raus (war mit dem auto unterwegs) nur der sack überholte nicht... fuhr nur auf 25cm auf und reagierte weder auf bremsen noch beschleunigunen mit vergrößerung seines sicherheitsabstandens. das klappte nur wo es außerorts wurde und man einfach bis ende 4. gang beshcleunigte ... danach war ruhe
@all
frohe weihnachten!
Zitat:
das will ich sehen.... glaub mal wenn du dir eine fängst dann fängst du dir eine... und mit deinem geländewagen kannst du bremsen wie du willst . ich bin kein puperäres kiddy das mit nem sicherheitstand von 25cm fährt.. und wenn ich mit dem roller überhole dann überhole ich ... da machst du nunmal nichts außer viel zu schnell fahren was für 30 zonen wohl nicht angebracht ist.
und was soll das mit dem "gurt" bringen??? ich steh an der ampel vor oder hinter dir... aber sicher nicht neben dir. da ich mit meinem roller ganz normal hinter dir warten muss bis es grün wird.. also wink du mal mit deiner tür wie du lustig bist..
im übrigen bist du dafür verantwortlich beim öffnen der tür drauf zu achten ob da etwas ist oder etwas kommen könnte auch wenn dort kein kfz neben dir fahren darf.
finde es sehr intressant das rollerfahrer immer wie der letzte dreck behandelt werden... finde einfach es einfach assi
ich fahre sicher nicht roller weils so cool ist.. sondern weil mir mein auto es bei schönem wetter nicht wert ist es für 5km stadtverkehr anzumachen...
@iheartmazda
ich mache gerne platz und lasse sämtliche KFZ`s vorbei ... aber sicher nicht innerorts
wer überholt bitte ein auto das innerorts 60 fährt? keiner.. aber ein roller wird gleich langsam eingeschätzt und überholt..
in 30er zonen: ach mofa.. nein verdammt nur ich habe mehr gasstellungen als vollgas und kein gas
ich habe einfach kein bock drauf das man mit dem roller fast von der straße gedrängt wird... und wenn die autos zum überholen ansetzen einfach etwas gas gibt und das überholen blockiert checken das die meisten autofahrer das man sich nur an die regeln hält und schneller könnte und halten dann den abstand der einem zusteht...
aber idioten gibt es überall... heute drängelte einer mit nem auto auf teufel komm raus (war mit dem auto unterwegs) nur der sack überholte nicht... fuhr nur auf 25cm auf und reagierte weder auf bremsen noch beschleunigunen mit vergrößerung seines sicherheitsabstandens. das klappte nur wo es außerorts wurde und man einfach bis ende 4. gang beshcleunigte ... danach war ruhe
@all
frohe weihnachten!
Schwätzer! Ich muss nicht darauf achten ob mich (wenn ich an einer roten Ampel stehe) ein Zweirad überholt. Wenn ich die Tür öffne und es knallt mir selbiges hinein bekommt der Fahrer die alleinige Schuld. Glaub mir. Ich habe mich diesbezüglich kundig gemacht. Du musst als Autofahrer in dieser Situation nicht in den Spiegel schauen da Dich aus dieser Richtung keine Gefahr ereilen darf. Und das Spiel mit dem nicht vorbeilassen funktioniert umgekehrt ja wohl um einiges besser als auf deine Art (habe da Erfahrung 😉 ). Nene ich kann Zweirädler nicht leiden und daran wird sich auch nichts ändern. So unnötig wie ein Kropf.
P.S.: Wenn du überholst dann überholst du ? Das ich nicht lache. Leidest du unter realitätsverlust? Wenn ICH nicht will das du überholst dann übeholst du auch NICHT. So einfach ist das.