Mit 150 durch Geschwindigkeitskontrolle

Hey Leute,
bin glaube ich gerade außerorts bei erlaubten 100 kmh mit ca. 150 durch eine Geschwindigskeitkontrolle gefahren. Vor mir fuhr eine Schlafmütze mit 80 den ich überholt habe. Da ich einen Cupra 280 fahre ist man bei Vollgas zum überholen schnell mal auf 150. Am Straßenrand standen 2 Männer mit einem Stativ vor sich denke mal das war ein Laser?! Dachte jedoch das man mit einem Laser sofort aus dem Verkehr gezogen wird oder nicht? Habe gelesen ab 41 kmh gibts 1 Monat Fahrverbot das wäre echt schlimm für mich da ich den Führerschein für die Arbeit brauche. Was meint ihr wie meine Chancen stehn? Geblitzt hat aufjedenfall nichts denke mal das war ein Laser oder ähnliches?!

Lg.

Beste Antwort im Thema

Kein Verständnis und kein Mitleid. Ich fahre zwar auch nicht immer genau die vorgeschriebene Geschwindigkeit aber 50 kmh zuviel geht gar nicht. Wenn man sich nicht im Griff hat braucht man auch nicht jammern wenn man die Konsequenzen für seinen Bockmist zu tragen hat.

Viele Grüße

164 weitere Antworten
164 Antworten

Hätt ich genauso gemacht. Voll Flamme. 😁

Coole Karre.

Glaube nicht das da was kommt, sonst hätten se Dich gleich am nächsten Ortseingang rausgezogen.

LG Andy

Zitat:

@TakTn schrieb am 28. April 2015 um 21:54:50 Uhr:

Hey Leute,

Am Straßenrand standen 2 Männer mit einem Stativ vor sich denke mal das war ein . Was meint ihr wie meine Chancen stehn? Geblitzt hat aufjedenfall nichts denke mal das war ein Laser oder ähnliches?!

Lg.

Du das war das Vermessungsamt für die neue Brücke Du darfst weiter rasen

Und was hat dir der Überholvorgang jetzt gebracht? Wenn du von der lächerlichen Zeitersparnis die Zeit abziehst, die du jetzt schon auf MT verbracht hast, ist das Ergebnis wahrscheinlich negativ. Die ganze Überholerei auf Landstraßen bringt doch nichts - selbst 25 km/h Trecker biegen idR am nächsten Acker ab.
Das ist ein klarer Fall der normativen Kraft des Faktischen (-280 PS Fahrzeugs): ich habe son Geschoss, da bummel ich doch nicht hinter irgendjemand her. Ich bezweifele, dass du mit so einem Auto alt wirst.

Mit einenm langsameren Auto lebt man auch nicht länger, es kommt einem nur länger vor. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 29. April 2015 um 00:24:17 Uhr:

Wenn du da zaghaft unter Beachtung des vorgeschriebenen Tempolimits überholst, entsteht eine gefährliche Situation, der ich lieber aus dem Weg gehe.

Nö, die gefährliche Situation entsteht nur bei den Leuten die es als persönliche inakzeptable Niederlage empfinden mal einen Überholvorgang abzubrechen.

Entweder die Strecke ist übersichtlich und man kann vernünftig ohne massive Tempoüberschreitung überholen oder man bleibt dahinter. 150 auf der Landstraße - und dann biegt ein Trecker vom Acker auf die Straße ein ...

Ansonsten denke ich auch dass das vermutlich nur Leute vom Straßenbauamt waren die Vermessungen durchgeführt haben. Die Gerätschaften sehen von weitem ähnlich aus wie eine Laserpistole. Also abwarten was kommt. Und ums Fahrverbot kommt man beim ersten Mal auch meist rum wenn man in der Vergangenheit nicht desöfteren mit zu hoher Geschwindigkeit erwischt wurde.

Zitat:

@ChrisCRI schrieb am 29. April 2015 um 09:22:30 Uhr:

Und was hat dir der Überholvorgang jetzt gebracht? Wenn du von der lächerlichen Zeitersparnis die Zeit abziehst, die du jetzt schon auf MT verbracht hast, ist das Ergebnis wahrscheinlich negativ. Die ganze Überholerei auf Landstraßen bringt doch nichts - selbst 25 km/h Trecker biegen idR am nächsten Acker ab.
Das ist ein klarer Fall der normativen Kraft des Faktischen (-280 PS Fahrzeugs): ich habe son Geschoss, da bummel ich doch nicht hinter irgendjemand her. Ich bezweifele, dass du mit so einem Auto alt wirst.

Au weia. Es gibt auch Leute die mehr als 5Km auf Bundesstrassen fahren.

Von Lübeck bis Schwerin macht es durchaus 20 Minuten Unterschied aus zwischen recht freier Strasse bzw. Leuten die bis ans Tempolimit fahren und Dauerschnarchern. Und das ist bei mir erst 1/5 der eigentlichen Strecke.
Von den längeren Strecken bis Bayern runter gar nicht zu reden, da geht es locker in den Stundenbereich.

Und zu den Traktoren: die fahren bei uns die Bundesstrassen in MeckPomm lang, fahren teilweise nach Lübeck rein und durch die Stadt durch. In Gegenrichtung hat man die auch mindestens 12Km vor sich mit genau einer Stelle wo man theoretisch überholen dürfte.

Ich hätte an Stelle des TE "normal" überholt (max 120 Tacho); egal wieviel PS der eigene Wagen hätte.

Es gibt nichts schlimmeres als senile oder zu junge oder zu unerfahrene Langsamfahrer - meistens sind das sture, unflexible, eingefahrene, unangenehme und bequeme Mitmenschen.
Wenn es mal eine objektive Studie gäbe, an wie vielen Unfällen die Langsam-Schnarcher kausal und letztendlich ursächlich beteiligt und schuldig sind, würde sich mancher wundern.

Aber jetzt eine gute Nachricht für Dich:
beim Überholen Geblitzte haben oft Glück, denn man weiß oft nicht, wem von den beiden geblitzten Fahrzeugen die höhere Geschwindigkeit zuzuordnen ist.
Also: Kopf hoch und abwarten, mindestens 6 Wochen.

Zitat:

@Seelze 01 schrieb am 28. April 2015 um 22:13:45 Uhr:

Hallo,
Warum ist der eine Schlafmütze der mit 80 auf einer Landstraße fährt
nach deiner Meinung.
Die Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern muss man ja
nicht unbedingt fahren.
Du hättest vorher überlegen sollen das der Führerschein für dich sehr wichtig ist.
Seelze 01

Wenn einer mit nem normalen PKW mit 80 auf ner "unbegrenzten" (also für 100km/h freigegebenen) Landstraße fährt, dann ist das ne Schlafmütze. Und so einen würde ich dann auch schnellstmöglich überholen. Und es macht sehr wohl einen Unterschied aus, ob man zügig fährt, und viele überholt, oder selbst mit 80 oder 70 dahinschleicht. Gerade in Gegenden mit wenig Autobahnen kommt man hier um einiges schneller an. Ganz zu schweigen davon dass es einfach wahnsinnig nervt, wenn ich auf ner Landstraße hinter nem Schleicher herfahren müsste.

Ob es nun 150km/h sein müssen darf natürlich bezweifelt werden, ich finds immer so geil wenn die Leute mit dem "Argument" kommen wie "...bei meiner geilen Kiste ist man halt schnell mal auf ... ohne es zu merken". Was für ein Schwachsinn.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 29. April 2015 um 10:59:07 Uhr:

Wenn einer mit nem normalen PKW mit 80 auf ner "unbegrenzten" (also für 100km/h freigegebenen) Landstraße fährt, dann ist das ne Schlafmütze. Und so einen würde ich dann auch schnellstmöglich überholen.

Natürlich überholt man - wenn ausreichend freie Strecke und man keine Verkehrsregeln massiv überschreiten muss.

Bin zigtausend Kilometer im Außendienst auf Landstraßen und überhole des Öfteren "Schnarchnasen". In den seltensten Fällen aber mit viel Zeitgewinn, meist hat man 1-2km den nächsten LKW, Traktor oder langsameren PKW vor der Nase und es heißt nicht 20km freie Fahrt oder hinter der Schnarchnase bleiben. Wenn ich aber angucke wie oft ich wegen Überholern bremsen muss, wie oft hier in Kurven und an unübersichtlichen Stellen mit "ich hab ach so viel PS und bin schnell auf hundertfuffzich" überholt wird wundert mich manchmal dass nicht mehr passiert. Meist aber nur weil andere bremsen.

Und irgendwann sollte man ruhiger werden, gerade wenn man viel fährt und/oder auf den Führerschein angewiesen ist.

Bin eigentlich auch dafür, den TE zu hängen und nachher zu vierteilen, aber ich musste auch schon mal nach einem Überholvorgang (gleiche Situation) feststellen, dass ich bereits auf 140 war. Neues Auto mit besserer Beschleunigung.
Ich gucke ja beim Überholen nicht auf den Tacho.

Zitat:

@mattalf schrieb am 29. April 2015 um 05:33:08 Uhr:

Ansonsten kann man Leute die 80 km/h bei erlaubten 100km/h auch vernuenftig ueberholen. Ich hab auch den Anschein das hier jemand die Leistung nicht im Griff hat.

Ja genau. Wohlbekannt diese StVO-konformen Überholer, ganz besonders toll wenn du auch noch überholen willst. Wenn man wenig PS hat, hält man Abstand, beschleunigt vor dem Ausscheren und zieht mit Schwung vorbei. Oder man hat viel PS und gibt einfach Vollgas. Aber hinter dem Schleicher kleben, plötzlich ausscheren und dann erstmal anfangen die Gänge zu sortieren um anschließend zaghaft zu beschleunigen geht gar nicht. Und du klebst hinter dem und denkst, was wird das hier, da sind ja die Elefantenrennen auf der Autobahn schneller fertig...

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 29. April 2015 um 12:02:09 Uhr:

. Wohlbekannt diese StVO-konformen Überholer, ganz besonders toll wenn du auch noch überholen willst.

Und? 😕

Ich denke auch, erstmal abwarten.

Das nächste ist auch, dass imBeschleunigungsvorgang die Laser Pistole die Geschwindigkeit nicht richtig erfasen kann...

Zitat:

@scarfaceno1 schrieb am 29. April 2015 um 12:09:26 Uhr:

Das nächste ist auch, dass imBeschleunigungsvorgang die Laser Pistole die Geschwindigkeit nicht richtig erfasen kann...

Wenn es denn eine war, der Überholvorgang genug Zeit zum anpeilen ließ, es eine Laserpistole mit Kameraerfassung war ... vermutlich wird nichts kommen und der TE passt beim nächsten Mal besser mit seinen "unberechenbaren PS" auf und alles wird gut 🙂

Jetzt haltet doch mal die Füsse still! 😁
Mein schnellstes auf der Landstraße war 210kmh (Tacho) bei erlaubten 70. "Ohhh echt viel zu schnell!" sagt ihr jetzt. Allerdings war das Nachts um 1:00 die Straße wirklich KOMPLETT leer (auf einer Landstraße sieht man andere Fahrzeuge aufgrund des Lichtes schon SEHR früh) die nächste Siedlung weit entfernt, die Strecke kannte ich gut
.Den einzigen den ich gefährdet habe war also ich selbst und vielleicht ein Reh. Damals hatte ich den Führerschein aber erst ein halbes Jahr. Heute wäre ich eher der Schleiche gewesen der 80 fährt 😁

Schaltet mal einen Gang runter!

Deine Antwort