Mit 150 durch Geschwindigkeitskontrolle

Hey Leute,
bin glaube ich gerade außerorts bei erlaubten 100 kmh mit ca. 150 durch eine Geschwindigskeitkontrolle gefahren. Vor mir fuhr eine Schlafmütze mit 80 den ich überholt habe. Da ich einen Cupra 280 fahre ist man bei Vollgas zum überholen schnell mal auf 150. Am Straßenrand standen 2 Männer mit einem Stativ vor sich denke mal das war ein Laser?! Dachte jedoch das man mit einem Laser sofort aus dem Verkehr gezogen wird oder nicht? Habe gelesen ab 41 kmh gibts 1 Monat Fahrverbot das wäre echt schlimm für mich da ich den Führerschein für die Arbeit brauche. Was meint ihr wie meine Chancen stehn? Geblitzt hat aufjedenfall nichts denke mal das war ein Laser oder ähnliches?!

Lg.

Beste Antwort im Thema

Kein Verständnis und kein Mitleid. Ich fahre zwar auch nicht immer genau die vorgeschriebene Geschwindigkeit aber 50 kmh zuviel geht gar nicht. Wenn man sich nicht im Griff hat braucht man auch nicht jammern wenn man die Konsequenzen für seinen Bockmist zu tragen hat.

Viele Grüße

164 weitere Antworten
164 Antworten

Da musst du gar nicht groß angeflogen kommen. Wenn ich mit dem GTI einen 80-Fahrenden überhol, schalte ich in den 4. Gang und hab nach dem wieder einscheren so 140-150 drauf. Das ist der normale Vorgang, x-mal gemacht.
Mit meinem 80 PS-Golf muß ich angeflogen kommen und vorher Schwung holen und werd dann trotzdem nicht schneller als vielleicht 120. Und das dauert.. :-)

Aber wenn man das weiß, dann hält man in einer solchen Situation doch Füße und Hände ruhig... 😰

Besonders dann, wenn man beruflich auf die Fahrerlaubnis angewiesen ist.

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 28. April 2015 um 23:04:19 Uhr:

Da musst du gar nicht angeflogen kommen. Wenn ich mit dem GTI einen 80-Fahrenden überhol, schalte ich in den 4. Gang und hab nach dem wieder einscheren so 140-150 drauf. Das ist der normale Vorgang, x-mal gemacht.

Uhh GTI, da kann ich nicht mithalten.😁

Spaß!😉

Mal im ernst.
Der TE sollte mal sagen wo er geblitzt worden ist. Direkt nach dem Ortschild...
Irgendwo auf dem Land wird es wohl nicht gewesen sein.

Kein Verständnis und kein Mitleid. Ich fahre zwar auch nicht immer genau die vorgeschriebene Geschwindigkeit aber 50 kmh zuviel geht gar nicht. Wenn man sich nicht im Griff hat braucht man auch nicht jammern wenn man die Konsequenzen für seinen Bockmist zu tragen hat.

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Innerorts geht das gar nicht, da geb ich dir Recht. Kurzzeitig zum überholen ist das zwar nicht regelkonform, aber ich persönlich finde das akzeptabel. Auf der Autobahn darf jeder mit 250 oder 300 an dir vorbeibrettern, das ist nicht verboten und trotzdem eher problematisch, als zügiges überholen auf der Landstrasse.

Wir reden hier nicht von Autobahn. Es geht um eine Landstraße mit Geschwindigkeitsüberschuss beim Überholen von 70 kmh. Von erlaubten 100 und gefahrenen 150. Ist das tatsächlich akzeptabel? Wirklich ?? Meiner Meinung nach nicht, muss aber jeder für sich selbst beurteilen.

Viele Grüße

Stativ klingt für mich auch nach Straßenbauamt oder irgendwas landmäßig vermessen oder so...

Und wenn.... musste halt ma 4 Wochen Fahrrad fahren. Weltuntergang ist das nicht, wenn du nicht grad vertreter bist.

Zitat:

@strohei schrieb am 28. April 2015 um 23:33:36 Uhr:

Wir reden hier nicht von Autobahn. Es geht um eine Landstraße mit Geschwindigkeitsüberschuss beim Überholen von 70 kmh. Von erlaubten 100 und gefahrenen 150. Ist das tatsächlich akzeptabel? Wirklich ?? Meiner Meinung nach nicht, muss aber jeder für sich selbst beurteilen.

Viele Grüße

Wenn der mit 80 dahinschnullende einen Haufen PS hat, passiert nach meiner Erfahrung geschätzt in 50% der Fälle folgendes: der Überholte gibt in dem Moment Vollgas. Höchst illegal und gefährlich, aber überholt zu werden ist scheinbar für manche absolut inakzeptabel, vor allem wenn sie einen Haufen Geld für ihr Auto ausgegeben haben.

Wenn du da zaghaft unter Beachtung des vorgeschriebenen Tempolimits überholst, entsteht eine gefährliche Situation, der ich lieber aus dem Weg gehe.

Ich bin meist so schnell das ich Personen am Strassenrand erkenne und meist weiss was die da treiben. 😉 Der TE duerfte in diesem Fall Glueck gehabt haben.
Ansonsten kann man Leute die 80 km/h bei erlaubten 100km/h auch vernuenftig ueberholen. Ich hab auch den Anschein das hier jemand die Leistung nicht im Griff hat.

Es war außerorts zwischen 2 Dörfern auf einer sehr langen geraden.. Nach dem überholen bin ich auch gleich wieder vom Gas und hstte in dem Moment als ich an denen durch bin nichtmal mehr 120 drauf aber die können ja denke ich schon aus großer Entfernung messen wie schnell ich fahre.
An die Leute die denken ich hsbe mein Auto nicht unter Kontrolle 😁 Was meint ihr warum ich mir ein Auto mit 280 Ps hole? Genau um in solchen Situationen jemanden schnell überholen zu können. Fahre die Strecke auch schon seit Jahren und dort wurde vorher nie geblitzt. Manche Leute sind dort sicherlich mit 200 unterwegs von dem her ist es richtig dort mal zu blitzen nur leider habe ich überhaupt nicht damit gerechnet..

Zitat:

@TakTn schrieb am 29. April 2015 um 06:11:03 Uhr:

Es war außerorts zwischen 2 Dörfern auf einer sehr langen geraden.. Nach dem überholen bin ich auch gleich wieder vom Gas und hstte in dem Moment als ich an denen durch bin nichtmal mehr 120 drauf aber die können ja denke ich schon aus großer Entfernung messen wie schnell ich fahre.
An die Leute die denken ich hsbe mein Auto nicht unter Kontrolle 😁 Was meint ihr warum ich mir ein Auto mit 280 Ps hole? Genau um in solchen Situationen jemanden schnell und ohne Anlauf überholen zu können. Fahre die Strecke auch schon seit Jahren und dort wurde vorher nie geblitzt. Manche Leute sind dort sicherlich mit 200 unterwegs von dem her ist es richtig dort mal zu blitzen nur leider habe ich überhaupt nicht damit gerechnet..

Zitat:

@TakTn schrieb am 29. April 2015 um 06:11:03 Uhr:

An die Leute die denken ich hsbe mein Auto nicht unter Kontrolle 😁 Was meint ihr warum ich mir ein Auto mit 280 Ps hole? Genau um in solchen Situationen jemanden schnell überholen zu können.

Naja... Schnell überholen ist ja noch OK, aber dann darf man nun mal nicht jammern, wenn es blitzt. 😉

Was wohl gemeint war ist, das man zügig auf die erlaubte Geschwindigkeit (von 80 auf 100KMH) beschleunigt werden soll, aber nicht mehr. Mit 280PS kann man dies ohne Probleme erledigen. Dank des guten Durchzugs kann man auf eine höhere Geschwindigkeit verzichten. Nach meiner persönlichen Meinung ist es beim überholen sicherer mal kurzzeitig schneller als erlaubt zu fahren um aus den Gegenverkehr zu kommen. Aber hier geht es um die Gesetze der STVO und nicht um meine Meinung.

Wer beim überholen das Gaspedal ordentlich durchdrückt macht eigentlich alles richtig. Wird er dann ge-blitzt/lasert nenne ich das Pech. Ich schaue da auch nicht auf den Tacho, lasse mich dann aber sofort wieder auf Limit zurück fallen.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 29. April 2015 um 06:46:30 Uhr:

Wer beim überholen das Gaspedal ordentlich durchdrückt macht eigentlich alles richtig. Wird er dann ge-blitzt/lasert nenne ich das Pech. Ich schaue da auch nicht auf den Tacho, lasse mich dann aber sofort wieder auf Limit zurück fallen.

Ich muss immer auf den Tacho gucken, weil mein Lappen schnell weg sein kann. Es gibt viele Schnarchnasen, die auf Grund einer Blitzerwarnung langsamer fahren und zum überholen verführen. Auch wenn ich keinen Blitzer sehe, fahre ich nie schneller als 20KMH über der erlaubten Geschwindigkeit, weil ich mir keine Punkte leisten kann. Ich fahre aber (meistens) auch nicht weniger als 15KMH überm Limmit um schnellstmöglich am Schleicher vorbei zu kommen.

Aber wenn es eine sehr lange grade war warum überholt du nicht vernünftig? Gegenverkehr auf graden sieht man meistens recht gut.

Deine Antwort