ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit 145 km/h auf landstraße geblitzt

Mit 145 km/h auf landstraße geblitzt

Hallo,

hab heut zwei autos auf der landstraße überholt und nach dem einscheren bin ich mit 145 km/h geblitzt worden ( 145 sagten mir die leute wo in dem blitzerauto saßen). Die beiden sagten auch das ich kein Fahrverbot bekommen würde da noch 3 % abgezogen werden. Also mal im voraus ich habe keine Punkte und bin vorher nicht geblitzt worden und habe keine Probezeit. Aber jetzt mal meine eigentliche Frage weil ich mir nicht so ganz sicher bin ob fahrverbot oder nicht:

145 km/h - 3% toleranz ( 3% = 4.35 km/h) wären 140,65 km/h

Wird hier aufgerundet oder nicht da ja >=41 km/h 1 Monat Fahrverbot droht, oder zählt es als 140 da <141 km/h

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schlang

kA, bin noch nie gelasert worden :)

Aber hauptsache gleich zu Anfang einen dummen Kommentar da gelassen, der keinem was bringt...

:)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Jemandem, der von sich behauptet, in zwei Tagen 800km gefahren zu sein (und davon nur 35 km auf der BAB), aber in der gleichen Zeit etwa 30x hier gepostet hat, regelmäßig über den Tag verteilt, dem sollte man vielleicht ab und zu mal den Spiegel vorhalten und ihn auf die Absurdität seiner Beiträge hinweisen.

well done sherlock!

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

als andere Poster gehaltlos anzumeckern.

Ja, das mache ich bei dir besonders gern.

Jemandem, der von sich behauptet, in zwei Tagen 800km gefahren zu sein (und davon nur 35 km auf der BAB), aber in der gleichen Zeit etwa 30x hier gepostet hat, regelmäßig über den Tag verteilt, dem sollte man vielleicht ab und zu mal den Spiegel vorhalten und ihn auf die Absurdität seiner Beiträge hinweisen.

Fall du das lieber nicht lesen willst (hätte ich durchaus Verständnis dafür, ist ja immerhin etwas peinlich), gibt es ja die Ignore-Liste. :D

Ich verstehe gerade nur Bahnhof. 400KM pro Tag ist doch fast nix.

Solche Vermutzungen und Kontrollen zu machen erinnert mich irgendwie an die Stasi.

Wenn ich mit dem Motorrad ein Ründcvhen drehe sind es fast genau so viel Kilometer, und autobahn fahre ich damit auch kaum. Motoradfahrer machen gerne mal Pause, und sehen sich die Gegend an. Viele Sozia kramen dann ihr iPhone raus, und texten, wo sie gerade sind.

Genau so gibts Geschäftsleite/Handwerker und co, die Dienstlich durch die Gegend Eiern, und vor dem Kundenbesuch noch Zeit haben, die eMails zu Checken. Da in der kurzen Zeit nix drin ist schreiben sie dann auch irgendwo.

Zitat:

Original geschrieben von schlang

kA, bin noch nie gelasert worden :)

Ich auch noch nicht, aber meine Frau an den Augen :D

Oder gehts hier grade um was anderes? :D

am 17. April 2011 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Ja, das mache ich bei dir besonders gern.

Jemandem, der von sich behauptet, in zwei Tagen 800km gefahren zu sein (und davon nur 35 km auf der BAB), aber in der gleichen Zeit etwa 30x hier gepostet hat, regelmäßig über den Tag verteilt, dem sollte man vielleicht ab und zu mal den Spiegel vorhalten und ihn auf die Absurdität seiner Beiträge hinweisen.

Kann es sein, daß an Dir ein kleiner Gestapo-Spitzel verloren gegangen ist? Schließlich siehst Du Dich nicht zum ersten Mal genötigt diffamierende Unterstellungen über andere User abzusondern, nur weil Du argumentativ den Kürzeren gezogen hast. Das ist ein an Schäbigkeit kaum noch zu unterbietender Stil - und frage mich, wie lange die Moderation dem noch tatenlos zusehen will...:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Ja, das mache ich bei dir besonders gern.

Jemandem, der von sich behauptet, in zwei Tagen 800km gefahren zu sein (und davon nur 35 km auf der BAB), aber in der gleichen Zeit etwa 30x hier gepostet hat, regelmäßig über den Tag verteilt, dem sollte man vielleicht ab und zu mal den Spiegel vorhalten und ihn auf die Absurdität seiner Beiträge hinweisen.

Kann es sein, daß an Dir ein kleiner Gestapo-Spitzel verloren gegangen ist? Schließlich siehst Du Dich nicht zum ersten Mal genötigt diffamierende Unterstellungen über andere User abzusondern, nur weil Du argumentativ den Kürzeren gezogen hast. Das ist ein an Schäbigkeit kaum noch zu unterbietender Stil - und frage mich, wie lange die Moderation dem noch tatenlos zusehen will...:mad:

Manche können vielleicht ihre Vergangenheit nur bedingt verbergen :D

Zitat:

Original geschrieben von YBOB

Aber jetzt mal meine eigentliche Frage weil ich mir nicht so ganz sicher bin ob fahrverbot oder nicht:

145 km/h - 3% toleranz ( 3% = 4.35 km/h) wären 140,65 km/h

Wird hier aufgerundet oder nicht da ja >=41 km/h 1 Monat Fahrverbot droht, oder zählt es als 140 da <141 km/h

Der Toleranzwert wird auf immer auf ganze km/h aufgerundet.

Hier bei 3% = 4.35 km/h auf "glatte" 5 km/h, somit bei gemessen 145 eine korrigierte Geschwindigkeit von 140 km/h, und damit ein Tatvorwurf von +40 km/h.

Themenstarteram 17. April 2011 um 7:21

hey, weil ich gelesen hab woher ich die geschwindigkeit weiß, also ich bin zurück gefahren und hab gefragt wie schnell ich dran war, weil fragen kostet nichts :) . danke für den letzten beitrag, dann hab ich wohl glück gehabt :) werd euch aber mitteilen was rausgekommen ist

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Schließlich siehst Du Dich nicht zum ersten Mal genötigt diffamierende Unterstellungen über andere User abzusondern, nur weil Du argumentativ den Kürzeren gezogen hast.

Ach weißt du: Nur weil mir eine Diskussion mit deiner meist singulären Meinung irgendwann zu blöd ist, heißt das nicht, dass ich argumentativ den kürzeren ziehe, da solltest du durchaus fein unterscheiden.

Deine "Argumente" diffamieren sich in der Regel von ganz alleine - wie du weißt, bin ich mit dieser Sicht durchaus nicht in der Minderheit :D

Ansonsten: Erzählt mir doch nicht, dass jemand 800km (das sind bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h 8 Stunden) an zwei Tagen fährt und dann zwischendrin nichts anderes zu tun hat, als hier 30x zu posten. Das ist doch Blödsinn.

Im Übrigen geht es auch nicht um die Tatsache an sich, sondern um die Glaubwürdigkeit des ein oder anderen Users hier. Ob ich denjenigen leiden kann oder nicht spielt weder für mich noch für den Betreffenden eine Rolle.

am 17. April 2011 um 8:46

Was soll's denn für ein anderer Grund sein, wenn nicht persönliche Antipathie, aus dem heraus man völlig an der Sache vorbei jemanden persönlich angeht, nur weil dieser in irgend einer Form mehr hat als man selbst.

Aber ok, wer's mit Argumenten gar nicht erst versucht, der kann natürlich auch nicht argumentativ unterliegen, das ist wohl wahr.

Im übrigen lag der Schnitt mehr so im Bereich 60...70km/h - wer auf der Landstraße von nem 100er Schnitt redet, sollte sich über Glaubwürdigkeit mal überhaupt nicht auslassen.

am 17. April 2011 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Im Übrigen geht es auch nicht um die Tatsache an sich, sondern um die Glaubwürdigkeit des ein oder anderen Users hier. Ob ich denjenigen leiden kann oder nicht spielt weder für mich noch für den Betreffenden eine Rolle.

Ob Du andere User leiden kannst, ist Deinem persönlichem Belieben anheimgestellt. Was allerdings nicht geht, ist anderen Usern wider besseres Wissen zu unterstellen, sie würden diverse Mehrfachnicks betreiben. Dafür erwarte ich von Dir eine Entschuldigung.

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Jemandem, der von sich behauptet, in zwei Tagen 800km gefahren zu sein (und davon nur 35 km auf der BAB), aber in der gleichen Zeit etwa 30x hier gepostet hat, regelmäßig über den Tag verteilt, dem sollte man vielleicht ab und zu mal den Spiegel vorhalten und ihn auf die Absurdität seiner Beiträge hinweisen.

ohne die geschichte zu kennen....aber wo bitte is das problem? da mach ich gut und gerne 2000km in 2 tagen und poste dank mobiler technik hier auch. einmal baden württemberg -> ost polen. in polen gubts nur 2 autobahnen da fährst eh nur überland. und bei der kippen/kaffepause kann man im netz surfen.

wiegesagt ich kenn die geschichte net, aber is mehr als nur möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Im übrigen lag der Schnitt mehr so im Bereich 60...70km/h - wer auf der Landstraße von nem 100er Schnitt redet, sollte sich über Glaubwürdigkeit mal überhaupt nicht auslassen.

Deinen verschiedenen Postings folgend bin ich davon ausgegangen, dass du in der Regel ein TL eher über- als unterschreitest.

Außerdem waren ja angeblich 35 km BAB dabei, was du wohl schon vergessen hast.

Wie auch immer - glaubwürdiger wird's dadurch auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Dafür erwarte ich von Dir eine Entschuldigung.

Mag sein.

am 17. April 2011 um 9:00

@Neckarwelle

Um auf Landstraßen auf nen 100er Schnitt zu kommen, muss man Tempolimits dermaßen krass überschreiten und jede kleinste Lücke so zum Überholen nutzen, dass es nicht mehr feierlich ist. Dagegen sind die ein mal kurz beim Überholen 145km/h vom TE ein Witz. Dass dann die gut 4% Autobahn iwas raus gerissen haben sollen... is klar... Du bestätigst nur wieder, dass du ganz offenbar nicht zählen und rechnen kannst. Einfach nur armseelig.

Ach ja, für alle inoffiziellen Mitarbeiter: Für vor dem Mittagessen hab ich mir jetzt noch 75km ausgeguckt, also gebt acht, ob ich auch wirklich in den nächsten anderthalb Stunden nix poste. Nicht dass das erstellte Bewegungsprofil durcheinander gerät.

 

Für alle anderen: Da gibt's keine große Geschichte dazu. Ich hab lediglich ein neues Motorrad, die sich ganz unglaublich genial fährt und morgen früh ihre 1.000er Durchsicht haben möchte.

Das Thema schliesse ich an dieser Stelle, da die Frage des TE beantwortet wurde. Über das Ergebnis kann er mir bei Interesse eine PN schicken, das werde ich dann einstellen.

Der Rest des Threads ist mehr als nur entbehrlich und das werde ich so in Zukunft nicht mehr durchgehen lassen. Diese persönlichen Stänkereien machen alle möglichen Threads nur noch kaputt, bringen aber den TE und wirklich Interessierte null weiter. Daher meine AUSDRÜCKLICHE Warnung an folgende Personen:

- Wraithraider

- schlang

- Neckerwelle

- Hadrian

Beim nächsten öffentlich ausgetragenen persönlichen Streit werde ich die betroffenen User vom Posten hier im Forum erstmals temporär ausschliessen. Sollte das nicht fruchten, folgt der nächste und endgültige Schnitt. Diese Brandstifterei hat ab sofort ein Ende. Zumal einige ja auch schon mehrmals Post durch die Moderation erhalten haben und sich diese Ratschläge offensichtlich nicht besonders zu Eigen gemacht haben. Entweder schafft ihr ein vernünftiges Miteinander, schickt euch eure Meinung per PN oder nutzt meinetwegen auch die Ignore-Funktion, wenn es gar nicht anders geht. Aber NICHT mehr in den Threads öffentlich im Forum!

Gruß Tecci

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit 145 km/h auf landstraße geblitzt