Mirrolink
Moin in die Runde,
Ich habe mir einen toyota proace verso executive gekauft. Baujahr 2017. Habe mein Samsung galaxy s10 erfolgreich per Bluetooth verbunden.
Da ich aber auch Google maps und Amazon Musik verwenden möchte, muss ich auch das mit der mirrorlink Verbindung hinbekommen. Und da komm ich einfach nicht weiter. Hab schon das ganze Internet durchforstet und nix gefunden. Also ich schließe mein Handy per Kabel an, klicke auf mirrorlink verbinden und der gute proace sagt mir, dass er keine taugluchen Geräte gefunden hat. Auf meinem Handy hab ich mir Android Auto runtergeladen.
Mh, weiß mir echt nicht zu helfen.
Hoffe aufleuchten!!!
5 Antworten
Mirrorlink und Android Auto sind zwei paar Schuhe.
https://www.inside-digital.de/.../handy-mit-auto-verbinden-mirrorlink
Gruß,
S.
Samsung konnte das theoretisch. De facto ist mirrorLink für die Tonne, weil neben dem Radio sowohl Telefon als auch App das unterstützen und zertifiziert sein müssen. Taucht deine Wunsch App also nicht auf der MirrorLink Website auf, kannst du es vergessen.
Android Auto und CarPlay haben sich eher durchgesetzt und werden von den entsprechenden Herstellern logischerweise mehr gepusht, sind, wie von @xxlinux geschrieben aber nicht kompatibel.
Mh, entweder raff ich es nicht, oder ich bin zu ... dafür. Wie bekomm ich denn jetzt die Verbindung mit dem Kabel und meinem Handy hin. Egal welche app ich nutzen möchte
Wenn das nicht funktioniert, dann geht's halt nicht. Wie schon gesagt: Mirrorlink ist töter als tot.