Mir ist einer in meinen Elch gefahren! was nun?
Hallo,
heute ist mir jemand beim Ausparken seitlich in meine hintere Stoßstange gefahren.
Auf den ersten Blick sieht man nix aber auf den zweiten.
Musste wegen was anderem eh in ne Werkstatt und hab das mal dem Meister gezeigt.
Die Stoßstange han ja einmal rum noch einen grauen Plastikaufsatz mittig. Der steht an einer Stelle ab und ist locker. Außerdem kann man die Stoßstange leicht zu einer Seite schieben. ( So 1 cm).
Und: Die Spaltmaße unten an der Heckklappe an der Unfallseite sind nun enger als auf der anderen Seite. So als wäre die Stoßstange enger an die Heckklappe geschoben worden. Man kann die Stoßstange aber soweit bewegen, dass die Maße wieder einigermaßen passen.
Kann da uter der Stoßstatnge was verbogen sein, oder so!
Sollte ich den Typ dann wohl nochmal kontaktieren. Seine Adresse, Nummer und Zeugen hab ich auch.
Wie würdet ihr nun vorgehen??
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Versicherung informieren, Gutachten erstellen lassen, entscheiden, ob repariert wird, ggf. reparieren lassen.
Gruß,
M.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Wer keine Erfahrung in solchen Dingen hat, ist naturgemäß dem Gegner unterlegen.
hallo,
daher würde ich es gleich der markenwerkstatt übergeben. die haben mit solchen dingen auch viel erfahrung.
bei der basis "aussage gegen aussage" ohne zeugen wäre die richtung des anwaltes sicherlich gut. aber unter der beweissicherheit und unter dem schuldeingeständnis des verursachers, ebenfalls unter zeugen, würde ich mir den weg ersparen.
in endeffekt macht jeder dass was er für richtig hält und ich sehe es nur als hinweis an, mich hier zu äussern.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von volvo-rueg2206
in endeffekt macht jeder dass was er für richtig hält und ich sehe es nur als hinweis an, mich hier zu äussern.
So sehe ich das auch 😁, und eine Werkstatt der man vertrauen kann ist sicher auch sehr hilfreich.
Gruß
Hagelschaden
In dem von mir genannten Karosseriebaubetrieb und Lackierbetrieb werden ja fast nur Unfallschaäden repariert. Die rechnen also täglich mit Versicherungen ab und haben Gutachter zu Besuch.
Die Firma hat echt nen guten Ruf und bereitet auch viele Oldtimer und Luxussportwagen auf oder repariert sie......
PS. Habe grad mal meine Vericherung kontaktiert. Der Unfallgegner ist nach Kennzeichenkontrolle auch dort versichert .......1
Gruß