ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. mir hat es gereicht !!!

mir hat es gereicht !!!

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 12:52

Habe den MB slk 200 Bj. 99 1 Jahr lang gefahren.

Also mein Ding war es nicht gerade viel zu wenig Komfort. Die Sitze sind zu wenig gepolstert Ledersitze) und die seiten Teile fangen auch an sich zu lösen ....und das soll nun ein gutes Auto sein !!!

Naja ... Da einzig Positive was ich sagen kann ist:

Er sieht halt sehr gut aus...

Es ist halt ein Auto für andere Leute aber nicht für ein selber.(NUR EIN HINGUCKER)...

Habe in letzten Monat verkauft und bin zum Audi A6 gewandert.. Da kann ich nur sagen : Jetzt Weiß ich was LUXUS ist : AUDI A6

13 Antworten
am 22. Juni 2004 um 13:00

Gut gebrüllt Löwe :D

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 13:07

Also das würde ich mir an deiner Stelle sehr gut überlegen !!! mit dem MB slk 350 !!!

Mercedes ist nicht mehr das was es einmal war !!!

am 22. Juni 2004 um 13:08

Na Ja,

Ich finde man kann einen Sportwagen so wie der SLK nun mal einer ist nicht mit einem Fahrzeug aus der gehobenen Mittelklasse ("Familienkutsche") vergleichen.

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von nelzal

Na Ja,

Ich finde man kann einen Sportwagen so wie der SLK nun mal einer ist nicht mit einem Fahrzeug aus der gehobenen Mittelklasse ("Familienkutsche") vergleichen.

 

Mfg

Stimmt, das ist ein Vergleich, der hinkt.

Allerdings muss ich sagen, dass ich, vor die Wahl gestellt, ob alten SLK oder A6, den Letztgenannten genommen hätte.

Beim neuen SLK sieht die Sache schon wieder anders aus, denn da ist innenraumtechnisch eine Menge passiert, abgesehen vom diesmal wirklich gelungenen Äußeren. ;)

Gruß

w.

am 22. Juni 2004 um 13:38

@Mr.W.:

Weißt du, es gibt bei jeder Marke schwarze Schafe!

Mein Porsche z.B.! Getriebe hat ausgebaut werden müssen, Ventildeckeldichtung undicht, Kühlwasserschlauch geplatzt (abschleppen!), Keilriemen defekt etc. etc. etc.

Ich lass mich von sowas nicht beeindrucken ;)

Greetz

am 22. Juni 2004 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von nelzal

Na Ja,

Ich finde man kann einen Sportwagen so wie der SLK nun mal einer ist nicht mit einem Fahrzeug aus der gehobenen Mittelklasse ("Familienkutsche") vergleichen.

 

Mfg

Sportwagen? der alte SLK? Nicht wirklich oder?

Der alte SLK war kein Sportwagen, der neue ist auch keiner und auch der Porsche Boxster ist kein Sportwagen, sind alles Roadster. Sportliche Zweisitzer mit versenkbarem Dach.

Ein Porsche 911 ist ein Sportwagen.

Wie auch immer der Vergleich SLK und Audi A 6 hinkt, genau so gut kann man einen Audi TT mit einer Mercedes E Klasse vergleichen oder den Chrysler Crossfire mit einem 5 er BMW oder den neuen Crysler 300 C mit einem BMW Z4.

Das macht halt alles keinen Sinn und deshalb wird man solche Nonsens Vergleiche auch nie in einer Automobilzeitschrift finden.

am 22. Juni 2004 um 14:38

Ok,

Das mit Sportwagen war ein bißchen hochgegriffen.

 

Jeder Hersteller hat seine Probleme!

Man kann immer ein solches oder ein solches Auto dawischen. Es ist halt immer ärgerlich und mit Zeit und Geld verbunden.

am 22. Juni 2004 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Airstrike

Der alte SLK war kein Sportwagen, der neue ist auch keiner und auch der Porsche Boxster ist kein Sportwagen, ....

SLK's sind sicher keine Sportwagen, aber am Dach kann man das nicht festmachen - sonst wäre ein 911 Coupe ein Sportwagen, das Cabrio aber nicht...

Sportwagen definieren sich durch direktes agiles Fahrverhalten, Sound und aufgestellte Nackenhaare- und bei Porsche läuft für mich deshalb alles außer Cayenne unter Sportwagen.

Zitat:

... sind alles Roadster. Sportliche Zweisitzer mit versenkbarem Dach.

Nö. Der alte SLK 200 ist so sportlich wie ne Oma mit Gehhilfe.

Und Roadster hat immer was mit Gefühl zu tun - das gibts bei Z4 und bei Boxster, während auch der neue SLK offen von innen einen deutlichen Limousinen-Charakter hat.

Trotzdem ist der Schritt zum A6-Schlachtschiff nicht einfach nachzuvollziehen...

am 22. Juni 2004 um 16:17

Das der neue SLK350 ein Sportwagen sein soll, der alte SLK230K aber nicht, meint sogar meine Versicherung (DL) und hat die Prämien deutlich erhöht. Und ich kann nun nach 3Wochen Fahrerfahrung sagen, es gibt immer was Besseres, aber mir reicht er erstmal und ich habe nichts gravierendes daran auszusetzen. Das ein Porsche in ähnlicher Preisklasse (ca.60 KE) viel besser im Fahrverhalten abschneidet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vom Aussehen mal ganz abgesehen. Unterschiede lassen sich auch nur vergleichen, indem man beide eine zeitlang probefährt und dann entscheidet das subjektive Gefühl, nicht was Andere darüber denken. Mein Angebot an den, der einen relativ neuen Porsche vergleichbarer Klasse hat, er möge mit mir ein paar Stunden tauschen (aber bitte mit Eigentumsnachweis und Vollkasko) und man wird sehen was sich dann für eine Meinung ergibt. Das fände ich doch mal interressant.

Ich hatte den neuen SLK mal zur Probe über das Wochenende. Was mich am meisten gestört hat, ist der billige, billige Innenraum! Der Plastikgriff der Handbremse sieht aus wie ein abgesägter Spaten. Das Plastik an der Tür ist so billig, dass es schon Kratzer hat wenn du einmal mit dem Fingernagel dran kommst. Was nach ALU aussieht, ist Plastik. Da hätte ich mehr von Mercedes erwartet.

am 23. Juni 2004 um 7:48

Ja, in den angeführten Punkten muß ich dir Recht geben, das stört mich auch. Bei dem Preis von ca. 60 K, hätte es ruhig hier und da etwas bessere Quallität sein können, zumal bei den 60K ja schon ca. ein Drittel Aufpreis für Extras enthalten. Gleiche Kritik gilt übrigends für die außen liegende Antenne, das bemängelt fast jeder. Die hätte man auch versteckt in der Stoßstange anbringen können. Darauf angesprochen hat man mir geantwortet, das hätte den Preis unnötig um ca. 500€ in die Höhe getrieben. Das muß man wohl kaum noch kommentieren, oder?

echte sportwägen sind zumeist äusserst minimalistisch ausgestattet, der slk versucht hier eine krätsche. das mercedes klientel ist doch eher in der gemütlichen liga vertreten. hier versucht man eben sportliche optik mit noch vertretbaren komfort zu vereinen. anders bei porsche, lotus, oder dem opel speedster, bei letzteren gibt es nicht mal eine klima in der zubehörliste! die sind bretthart, dass einem die plomben rausfallen. so ausgestattet würde mercedes mit seiner klientel wohl kein geschäft machen. die absatzziffern und der hohe wiederverkaufswert geben dem slk konzept recht, das war ein echter vollttreffer für mb!

der slk ist eine art zwitterwesen, halb sportwagen, halb komfortkutsche. einem a6 nimmt niemand den sportwagen, sondern eher das image eines vierrädrigen pensionistenrollstuhles ab. vor allem ist beim a6 die optik echt mies, er hat den typischen golfflair, also absolut reizlos. optisch uninteressanter kann man ein auto kaum mehr gestalten!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. mir hat es gereicht !!!