Miniöler läuft aus
Moin,
ich habe es endlich geschaft meine Garage soweit herzurichten das der Kompressor seinen Platz gefunden hat. Also den Schlagschrauber ausgepackt und den Miniöler drangeschraubt. Jetzt hängt er unter der Werkbank und das Öl aus dem Miniöler tropft auf den Boden. Ist das normal? oder liegt es daran das ich Fahrradöl eingefüllt habe (zu dünn?).
19 Antworten
Bei mir auch.
Der Miniöler (von Hazet) hat mir nach kurzer Zeit meine Werkzeugablage mit Druckluftöl verziert. Er war komplett entleert. Auch kam es mir so vor, als ob er bei Benutzung viel zu viel Öl ins Werkzeug entlässt.
Fazit: Miniöler in die Tonne, Kosten als Lehrgeld verbucht und wie bereits von anderen geschrieben, ab und ann mal einen Tropfen Öl direkt ins Werkzeug.
Ich lass den Miniöler dran. Wenn ich den Schrauber brauche füll ich den Öler auf und gut ist. Ich brauch den Schrauber ja nicht täglich. Da kann ich mit leben. Ein zusätzlicher Schlauch mit Wartungseinheit und Öler dazu wird mir zu teuer für das was ich mache. Kriegt der Öler halt ne Pampers um wenn er unter der Werkbank hängt.
Versuch mal, den Schrauber auf dem Kopf stehend zu lagern. Keine Ahnung warum, hat bei mir aber geholfen.
Gruß,
Frank
So ein Käse! Kauft in der Bucht eine gebrauchte Wartungeinheit und einen ölfesten Schlauch und gut ist! Das Gepimper mit dem Öleinfüllen vor Arbeiten ist auch nicht das Wahre: zu viel hineingeschüttet, sipht das Öl wieder aus den Auslässen des Werkzeugs! Macht sich besonders nett, wenn man eine Druckluft-Flex oder Polierer anschaltet...
Wenn man dann noch einmal ein bissl Geld in die Hand nimmt, kauft man gleich ölfeste Steckkupplungen, sodass man für ölgetriebene Geräte eigene Schläuche hat und somit nicht den Rotz aus der Ausblaspistole auf die Autopolster schleudert...
Ein richtiger Öler gibt dann nur wenige Tröpfchen - fein zerstäubt - an das Werkzeug ab und suppt auch nicht die Werkbank ein!
Gruß
ToM