Minimaler Lackschaden gegnerischer Außenspiegel, aber Vorschaden ! Wie verhalten ??

Hallo, ich habe ganz minimal einen Wagen am (lackierten) Außenspiegel gestreift, nur minimal verkratzt. Beim Begutachten des gegnerischen Schadens habe ich aber dann gesehen, daß der Außenspiegel bereits andere Lackschäden hat, beispielsweise Schrammen und überlackierte "Lackblasen" oder ähnliches (eine Art Umriss, der sich unter der obersten Lackschicht abzeichnete)

Ohne daß ein Unfallprotokoll ausgefüllt wurde, nur Telefonnummernaustausch, trennte ich mich von der Unfallgegnerin. Zeugen gibt es nicht. Photos ja, aber meine sind nix geworden, da ich ein mieses Handy habe und man den Schaden sowieso kaum sieht.

Man kann den Schaden auch nicht vernünftig von den anderen Lackmängeln abgrenzen !!

Wie erwartet rief mich die Dame anschließend an und sagte, sie hätte jetzt ein Angebot eingeholt : 80 € soll die Reparatur kosten, 40 € davon soll gefälligst ich tragen.

Sehe ich nicht ein.

Erstens hat die Dame so geparkt, daß man an der entsprechenden Stelle kaum noch durchkam, zweitens war sie permanent künstlich überempört (hat genervt) und ich habe danach abends noch von ihrem Mann eine Droh-SMS erhalten, daß man die Polizei einschalten werde. (dies ist meines Wissens gar nicht möglich, da es sich ja nicht um Unfallflucht handelt, somit rein privatrechtliche Sache....)

P.S: der Unfall geschah in Frankreich an einer grenznahen Tankstelle. Macht es einen Unterschied ??

Wie soll ich mich verhalten ?

Ich habe gedacht, ich könnte vorschlagen, 20 € zu zahlen........oder NIX 😎😎

Beste Antwort im Thema

....zahl die vierzig EUR und lass es Dir unterschreiben...

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Noirmoutier

nur frage ich mich, mit welchem Recht er die Leute hier belehrt. In diesem Rahmen (KFZ-Forum) ist es schlicht unangebracht und darüberhinaus auch nicht zweckdienlich. Stichwort Suppenküche ... tsts

Schönes WE

Mit dem Recht der freien Meinungsäußerung und ich habe nicht von Suppenküchen geredet sondern von der Tafel, wo du mir noch immer eine Begründung für das Verwerfliche schuldest. Übrigends sind aber durchaus auch Suppenküchen eine sehr gute Einrichtung für Leute mit finanziellen Engpässen.

War übrigends aufgrund der allgemeinen Finanzlage des TE dort durchaus nicht unangebracht.

Warum jammern denn die Leute in einem KFZ-Forum übers Geld und die allgemeine Lebenssituation?

Wenn nunmal kein Geld da ist sich sein Auto zu leisten muss man an anderen Lebensbereichen Abstriche hinnehmen.

Ich finde es nett auf Möglichkeiten hinzuweisen.

Wenn dies eben vom TE eingebracht wird, ist auch mit entsprechenden Antworten zu rechnen.

@Schrittmacher

es ist aber ein Unterschied ob man wirklich helfen möchte oder nur Schulmeistert und hier den Oberlehrer spielt.

Du soltest auch mal daran denken, dass hier nicht nur 14-Jährige schreiben, denen man hier das 1x1 beibringen muss.

Deine schlauen Sprüche  wie "pass besser auf" oder "geh zu Fuss" sind einfach nur nervig und alles andere als hilfreich.

Das ist jetzt mal mein Recht auf Meinungsäußerung......🙄 

Gruß

Delle

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Du soltest auch mal daran denken, dass hier nicht nur 14-Jährige schreiben, denen man hier das 1x1 beibringen muss.

Es soll auch ältere geben die sich damit schwer tun 😁

Vielen Dank für deine Meinung......😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Vielen Dank für deine Meinung......😁

Gern geschehen, ich hab nur von meinem zitierten Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch gemacht 😁

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

Zitat:

Original geschrieben von Noirmoutier

nur frage ich mich, mit welchem Recht er die Leute hier belehrt. In diesem Rahmen (KFZ-Forum) ist es schlicht unangebracht und darüberhinaus auch nicht zweckdienlich. Stichwort Suppenküche ... tsts
Mit dem Recht der freien Meinungsäußerung und ich habe nicht von Suppenküchen geredet sondern von der Tafel, wo du mir noch immer eine Begründung für das Verwerfliche schuldest. Übrigends sind aber durchaus auch Suppenküchen eine sehr gute Einrichtung für Leute mit finanziellen Engpässen.
War übrigends aufgrund der allgemeinen Finanzlage des TE dort durchaus nicht unangebracht.
Warum jammern denn die Leute in einem KFZ-Forum übers Geld und die allgemeine Lebenssituation?
Wenn nunmal kein Geld da ist sich sein Auto zu leisten muss man an anderen Lebensbereichen Abstriche hinnehmen.
Ich finde es nett auf Möglichkeiten hinzuweisen.
Wenn dies eben vom TE eingebracht wird, ist auch mit entsprechenden Antworten zu rechnen.

Meinungsäusserungen sind wichtig, leider hier themenspezifisch überhaupt nicht gefragt. Hier geht es um eine Frage des TE, die nicht gedacht war durch den Kakao gezogen zu werden. Der TE scheint m. E. auch durchaus in der Lage, ohne Hilfe oberkluger Sprüche seine Meinung in vernünftiger Schriftform darzustellen. Also lasst ihn die gegeben Antworten kommentieren ohne abfällige Hinweise.

In diesem Forum geht es vornehmlich um "Pech", dass jemand gehabt hat und ich denke Niemand ist unfehlbar, also ist "Sprüchekloppen" irgendwie fehl am Platz, es sei denn mal als Joke hineingeworfen, um die durchaus ernste Thematik mit deren beteiligten Schreibern aufzuheitern, aber niemals um Jemanden zu beleidigen!

....... für hier tätige Schreiberlinge, die ihre Engpässe nicht im Finanziellen suchen, sondern deutlich mehr im geistigen Bereich habe ich denn auch eine Einrichtung gefunden, die es ermöglicht die Lebenssituation zu erleichtern - die Klapsmühle -.

Zurück zum Thema, @TE, akzeptiere das Angebot, so etwas kann jedem mal passieren.....

Sorry, den geistigen Engpass hast und die dazu nötige Einrichtung brauchst wohl eher du, wenn du sonst nur Andere indirekt als geisteskrank beleidigen kannst. 🙄
Klapsmühle wird übrigens nur mit einem P geschrieben - solche gibt es aber seit vielen Jahren nicht mehr - heutzutage gibt es lediglich noch psychiatrische Kliniken

Aber es ist immer wieder schön, wenn Leute sich auf den Schlips getreten fühlen und dann Andere, die noch Werte schätzen, denunzieren und am liebsten abschieben würden.

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

Sorry, den geistigen Engpass und die dazu nötige Einrichtung brauchst wohl eher du, wenn du sonst nur andere als Geisteskrank beleidigen kannst. 🙄

Wo habe ich etwas von Geiteskrankheiten geschrieben? Und DANKE für Deine Beleidigung!!! Ich nehme es zur Kenntnis, setze Dich aber noch nicht auf die Abschussliste, auf der Du ja bei nahezu allen hier Beteiligten schon stehst.

Zitat:

Klapsmühle wird übrigends nur mit einem P geschrieben - solche gibt es aber seit vielen Jahren nicht mehr - Heutzutage gibt es lediglich noch psychiatrische Kliniken

...gebe ich Dir Recht, ich nehme ein "p" zurück und korrigiert. Hab wohl wieder nur an was beklopptes gedacht?!?

Zitat:

Aber es ist immer wieder schön, wenn Leute sich auf den Schlips getreten fühlen und dann Andere, die noch Werte schätzen, denunzieren und am liebsten abschieben würden.

Abgesehen davon, dass ein Schlips bei meiner Arbeit eher lästig sein würde, fühle ich mich auch nicht auf den selbigen getreten. Das mögen Andere, die schon öfter von Dir bele(h)ert wurden anders sehen.....da halte ich mich zunächst noch einmal raus. Wenn Du Dich denn denunziert fühlst, weil Dir Andere mal die Meinung sagen, frage ich mich, ob Du hier überhaupt schreiben solltest, wenn Du nicht kritikfähig bist.

"Abschieben" hast Du selbst gesagt....starte doch eine Umfrage!!! Dank Deiner Kommentare wirst Du fast die Höchstpunktzahl erreichen! Ich empfehle einen Rückzug aus eigener Überzeugung zugunsten der ernsthaft Beteiligten am Motor-Talk.

Und wenn Du wieder konterst, achte schön auf Deine RS, meine Fehler kannste behalten!😉

Bei Manchen mag es wirklich Pech sein, bei der Mehrheit ist es jedoch Ignoranz, Dummheit und Fehlverhalten!

Schadenereignisse sind Pech, hervorgerufen durch Fehlverhalten, in welcher Form auch immer. Wäre es Ignoranz frage ich mich, wie diese Nichtwissenden zum Führerschein kommen.

Wie auch immer, wichtig ist hier die themenbezogene Beteiligung, auch von Dir, aber ohne oben Benanntes.

Hallo zusammen,

die persönliche "Diskussion" gehört hier nicht her.
Klär dies bitte mit eine drei folgenden Möglichkeiten:
a) PN
b) Ignore-Liste
c) drüberstehen

Grüße
Schreddi

Wobei Ignore leider auch nicht immer funktioniert.....🙁

Spätetsens bein nächsten Zitat kann man die geistigen Egrüsse einiger Gutmeschen ja doch wieder lesen.......😠

Aber hast ja Recht Schreddi, einfach drüberstehen und nicht beachten wird wohl das beste sein.🙂

Schönes WE

Gruß

Delle

Deine Antwort