Minikat für selten "AAK" Motor?
Hallo zusammen!
Ich fahre einen VW Polo Bj.7/90, also noch der schöne Polo 2. Er hat den seltenen AAK Motor mit 45 PS und 1.0 Liter. Schlüsselnummer 0600/661.
Laut meinen Unterlagen gab es diesen "AAK" Motor nur von 11/89 bis 07/90, Einspritzung per Mono-Jetronic. Er hat im jetzigen Zustand (Original) Euro 1. Hat vielleicht noch jemand diesen Motor und kann mir sagen, ob es möglich ist, auch diese Einspritzart, bzw. den AAK Motor mit einem Minikat auf Euro 2 nachzurüsten?
Gruß
burschi
22 Antworten
Minikat für selten "AAK" Motor?
Hi also ich habe vor ca nen halben ja mir ne Kaltstartregelung fürn AAK geholt hab mit neuer AU 190€bezahlt
Hab se aber selber ein Gebaut
Ja das gleich Problem habe ich auch mit meinn AAK und finde auch nichts womit ich es von Euro 1 auf Euro 2 umstellen kann.... Shit...
Zitat:
Original geschrieben von Bibop1984
Minikat für selten "AAK" Motor?Hi also ich habe vor ca nen halben ja mir ne Kaltstartregelung fürn AAK geholt hab mit neuer AU 190€bezahlt
Hab se aber selber ein Gebaut
woher hast du das? Will auhc eins..... :-)
Also rein Technisch kein problem da so ziemlich gleich mit seinem nachfolger AAU. Ist der echt so selten ? OO Ist ja schade nen berufsschulkollege hat nen schwaddn 2er der verheitzt den richtig, steckt auch n AAK drin. manchmal würd ich dem das Auto am liebsten abnehmen :-(
Ähnliche Themen
Also ich habe mich fast entschieden das ich mir denn "Minikat Euro2 Umrüstung VW Polo 86C,33KW,ab Bj.7/85" von eBay besorgen werde. Dann habe ich meine ruhe 😁
Hallo Leute 🙂
Ich hab da mal ne Frage Weihnachten ist ja nun vorbei und nun hab ich wieder Geld fürs Auto.
Diesbezüglich habe ich dann doch noch eine Frage.
Undzwar, ich habe hier gelesen das die Schlüsselnummer 0600 661 der AAK sein soll, der aber nur von 89-90 gebaut worden sein sohl.
Aber meiner ist ein 25.04.1994 daher meine Frage welchen Motor habe ich jetzt? AAK oder AAU. Sind diese Motoren baugleich oder wie schaut das da aus? Da ich mich nicht so gut mit der Polo Materie auskenne frage ich mal lieber schnell hier nach. Ich hoffe Ihr könnt mir da schnell helfen 🙂
Allseits gute Fahrt 🙂😛
Bauzeit AAK: 01/90 bis 07/90
Bauzeit AAV: 01/91 bis 07/94
Warum guckust Du nicht auf Deinen Motorkennbuchstaben, dann weisst Du es genau.
Wozu sollen wir hier raten 😕
Zitat:
Original geschrieben von AudiCoupe09
Hallo Leute 🙂Ich hab da mal ne Frage Weihnachten ist ja nun vorbei und nun hab ich wieder Geld fürs Auto.
Diesbezüglich habe ich dann doch noch eine Frage.
Undzwar, ich habe hier gelesen das die Schlüsselnummer 0600 661 der AAK sein soll, der aber nur von 89-90 gebaut worden sein sohl.
Aber meiner ist ein 25.04.1994 daher meine Frage welchen Motor habe ich jetzt? AAK oder AAU. Sind diese Motoren baugleich oder wie schaut das da aus? Da ich mich nicht so gut mit der Polo Materie auskenne frage ich mal lieber schnell hier nach. Ich hoffe Ihr könnt mir da schnell helfen 🙂
Allseits gute Fahrt 🙂😛
Die 0600 661 sagt nur aus, das es sich um einen Polo 86C mit 45PS handelt. 😉
Ob das nun ein Vergaser ohne G-Kat ist mit dem HZ Motor, der AAK mit G-Kat oder der AAU ebenfalls mit G-Kat ist daraus erstmal nicht ersichtlich.
HZ von 85-90/91 verbaut.
AAK 89/90
AAU ab 90-94
Da deiner aber 94 vom Band gelaufen ist, sollte zu 99,9 Prozent ein AAU drin sein, wenn der nicht mal getauscht wurde. Da sollte es keine Probleme geben, wegen dem Minikat. 😉
MfG