Minibikes top oder Flop?
Hey Motorsportfreunde!
Ich habe eine frage unzwar kennt sich hier jemdand mit Mini bzw. Pocket-bikes aus?
Mein Sohn liegt mir ständig damit im ohr!
PAPA PAPA ich will ein mini-bike!
Die sind ganz toll.....
Deswegen wollte ich fratgen ob es top oder flop ist
denn ich habe keine lust damit dann jeden 2. Tag
in die Werkstadt zu fahren!!
bitte um Antwort!
sportliche grüße
just-us-deluxe
19 Antworten
Kollege hat Mini Bike von FK. Scheint ganz gut. Aber beim Anfahren muss man wegen der dünnen Kette aufpassen.
So machen se schon Spaß, find die aber zu klein und die Bremsen sind wohl auch nicht die besten.
Also ich habe eine Lucky 7 von www.motorrad-welink.de über ebay gekauft und ist absolut o.k. das Teil. Wenn man selber nicht gerade zwei linke Hände hat kann man so ein Bikchen auch noch ein wenig aufrüsten.
Mfg Tobi
aber mann muss auch mal sagen - für kleine kinder ganz schön gefährlich die dinger. also wenn du dich ohne gescheite schutzkleidung (mit jeans z.b) langmachst kann das ganz schön material abschaben an armen und beinen (leidliche erfahrung). wie spielzeug fahren sich die dinger jedenfalls nicht (highsider, kopfüber abgeworfen..aua aua)
auch bedenken solltest du ob ihm vielleicht nicht so ein mini-crosser gut gefallen würde. die sind dank des höheren schwerpunkts auch etwas besser fahrbar.
wie alt ist denn der kleine?
mfg Alex
Hallo hab auch vor kurzem ein Pocketbike bekommen :-)
und macht schon spass allerdings gibt es da ein paar sachen die ich beachten würde:
Wenn du deinen Sohn fahren lassen willst dann wirklich nur mit ausreichender Schutzkleidung (Eventuell sogar Lederkombi) da die dinger ziemlich schnell sind und gar nich so einfach zu fahren sind (eigentlich darf man die erst ab 18 jahren fahren laut hersteller, die wissen schon warum).
Pass auf wo du ihn fahren lässt, wegen den Grünen meine ich. Ich bin zwar jetzt auch mal auf dem Feldweg gefahren is aber auch nich das gelbe vom Ei. Bin noch am kucken ob ich irgendwie ein Privates, eingezeuntes und verschließ bares grundstück günstig mit ein paar freunden mieten kann denn da is man auf der sicheren seite.