MINI One Leasing (Vielleicht kann ja jmd. Helfen oder seine Meinung abgeben.)

Hallo an alle!

Ich bin 18 und habe gerade ein Führerschein und möchte nun ein Auto haben.
Nach mehreren eingeholten Angeboten und viel Überlegung habe ich folgendes Angebot ins Auge gefasst:

LEASING 36 Monate/ 15k KM p.a.

MINI One 102 Ps
-> Benziner
-> Klimaanlage
-> Harman/Kardon Anlage
-> sonst Serienmäßig

+ Gewährleistungspaket für die ganzen 3 Jahre
+ Service Inclusive für die ganzen 3 Jahre
+ "MINI Smile" Versicherung (29,99 im Monat/ SB: 1000€ SB /150€ TK)

ZUSAMMEN 205€

Ist wie ich finde ein super Angebot. Die geringe Rate hängt mit einer Beklebung des Autos durch einen Werbepartner zusammen, der Anteilig das Auto mitfinanziert. (mir persönlich egal und nicht wichtig für das Problem an sich)
Durch die 3 Jahre Service Inclusive und das 3 Jahre Gewährleistungspaket habe ich eine gute Absicherung, was eben betreffende Schäden angeht.

Mein Problem oder der Knackpunkt bei mir ist die "MINI Smile" Versicherung - der Betrag ist extrem niedrig aber die Selbstbeteiligung hoch.

Naja ich bin Fahranfänger und jede andere Versicherung saugt mich quasi aus.
Für die Mini Smile Versicherung zahle ich im Jahr 359€.
Ich habe nun einen Kfz-Versicherungscheck gemacht und kam beim günstigsten Anbieter auf 1.535,27 € im Jahr.

Ich meine, da lohnt sich ja für einen Fahranfänger die SMILE-Versichrung abzuschließen und nach selbst 1-2 Unfällen mit SB wäre man so gesehen noch im Plus mit der Variante.

Vielleicht kann ja jmd. mal seine Meinung dazu abgeben oder seine Einschätzung.

Beste Antwort im Thema

Wie hoch ist denn die Leasingrate ohne die Werbung? Ich würde mir den Leasingvertrag sehr genau ansehen. Du bist der Leasingnehmer und bist verpflichtet, dass zu zahlen, was der Leasinggeber (BMW-Bank) von Dir haben will. Wenn derjenige, der die Werbung draufpackt, mitfinanziert, wie sieht das aus? Hast Du vielleicht im Vertrag eine höhere Leasingrate und bekommst einen Teil rückvergütet?

Dann würde ich die Finger davon lassen. Wenn die Zahlungen des Werbepartners aus welchem Grund auch immer ausbleiben, wird das Auto schnell teurer.

30 weitere Antworten
30 Antworten

@TE: Schreib mal bitte von deinen Erfahrungen gerne auch per PN. 🙂 danke dir !!

Deine Antwort