ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Mikrofasertücher von/bei Aldi-Nord???

Mikrofasertücher von/bei Aldi-Nord???

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 19:52

Was haltet Ihr davon?

Hatte die schon mal jemand?

http://www.aldi-essen.de/aldi_angebot_do_21_01_2010_48_265_4161_5.html

mfg

naidhammel

Beste Antwort im Thema

Für den Innenraum zu gebrauchen, ansonsten nicht.

 

Gruß

Erkan

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Für den Innenraum zu gebrauchen, ansonsten nicht.

 

Gruß

Erkan

Hi,

die Mikrofasertücher werde ich mir auf jedenfall holen.

Habe selbst mit den "normalen" Mikrofasertüchern nur positive Erfahrungen gemacht.Auch für den Aussenbereich zum auftragen von Flüssigwachs sowie zum abpolieren.

Ich weiß:

-der Rand ist nicht wie bei den "Profitüchern"

-die Form der Mikrofasern ist nicht für die "autospezifische Reinigung/Polierung" geeignet.

Mikrokratzer habe ich mir damit noch keine reinpoliert.

Und Wachsabtrag nach dem Polieren ist auch nicht größer als mit meinen Meg-Tüchern.

Sonst hätte ich an den Karosserieteilen, welche ich mit den "Alditüchern" bearbeitet habe, eine geringere Standzeit gehabt.

 

Preisleistungsverhältnis absolut i.O.

 

Gruß

Duffy

Hallo,

ich nutze die normalen von Aldi auch regelmäßig und hatte bishe keine Probleme mit diesen.

Verwendung finden diese bei mir, wenn ich den Ultimate Quick Detailer auftrage. Zum Auspolieren nehme ich dann aber eher Profitücher (nicht weil die anderen kratzen, sondern weil das Ergebnis einfach besser mit den Profitüchern wird und einfacher zu erzielen ist)

Ich habe mir irgendwann mal diese Aldi-Tücher geholt und war damit ganz zufrieden. Bis ich mir einen Satz ChemicalGuys Elite bestellt habe. Die kosten auch nicht Welt und sind beim Abnehmen von Politur und Wachs deutlich besser. Die Arbeit geht einfach schneller und gründlicher.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich habe mir irgendwann mal diese Aldi-Tücher geholt und war damit ganz zufrieden. Bis ich mir einen Satz ChemicalGuys Elite bestellt habe. Die kosten auch nicht Welt und sind beim Abnehmen von Politur und Wachs deutlich besser. Die Arbeit geht einfach schneller und gründlicher.

Ja, die Elite sind, wie die Fluffer auch, sehr gute MFT's von CG. Absolut zu empfehlen.

am 15. Januar 2010 um 12:06

Hatte mir die Lappen letztes Jahr mal aus reiner Neugierde zugelegt. Zum Staubwischen oder für die Innenraumreinigung sind die Dinger zu gebrauchen. Zu mehr aber auch nicht. Wer das Gegenteil behauptet hat noch keine speziellen für die Lackpflege in Händen gehabt.

Gruß

Polierer

Zitat:

Original geschrieben von Polierer

Hatte mir die Lappen letztes Jahr mal aus reiner Neugierde zugelegt. Zum Staubwischen oder für die Innenraumreinigung sind die Dinger zu gebrauchen. Zu mehr aber auch nicht. Wer das Gegenteil behauptet hat noch keine speziellen für die Lackpflege in Händen gehabt.

Gruß

Polierer

100% Zustimmung!

Gestern stand der freundliche Paketdienst mit Cobra Super Plush Gold und Cobra Super Plush Deluxe vor der Türe. Wahnsinn einfach genial, absolut nicht mit so'nem ALDI-Läppchen zu vergleichen. Okay ist preislich natürlich auch eine völlig andere Liga, aber es lohnt sich.

Habdie Standard-Tücher von TOOM (ca. 3 EUR für 2 Stück) mal mit einem Quick Detailer (DODO JUICE Red Mist) an einem Kotflügel verwendet: Lauter feine Striemen. Wenn diese Qualität geeignet wäre, hätte sich das schon längst wie ein Lauffeuer durch die div. Fachforen verbreitet.

Cobra Rules!

am 15. Januar 2010 um 13:57

Die "Billig-Mikrofasertücher" machen definitiv Kratzer. Wer das Gegenteil behauptet ist entweder blind oder will es nicht zugeben. Mag sein, das es auf Farben wie z. B. weiß oder silber nicht so auffällt.

Gruß

Polierer

Zitat:

Original geschrieben von Polierer

Die "Billig-Mikrofasertücher" machen definitiv Kratzer. Wer das Gegenteil behauptet ist entweder blind oder will es nicht zugeben. Mag sein, das es auf Farben wie z. B. weiß oder silber nicht so auffällt.

Gruß

Polierer

Hi,

ich bin weder das eine noch das andere.

Und mein Auto ist schwarz.

Desweiteren habe ich auch " Profipoliertücher " in meinem Equipment.

Also.

Mft-Tuch flachhalten, wenn man nicht deiner Meinung ist und nicht behaupten, das man nichts sieht und nen weißen Wagen fährt. :)

Gruß

Duffy

Zitat:

Original geschrieben von Polierer

Die "Billig-Mikrofasertücher" machen definitiv Kratzer.

Na so pauschal kann man das nun auch wieder nicht sagen. Kratzer hatte ich bei der Verwendung keine (Fahrzeug dunkelblau, gute Augen), aber es gibt einfach Besseres für kleines Geld.

am 15. Januar 2010 um 15:24

Ok, vielleicht habe ich etwas übertrieben. Fakt ist: das Polieren mit diesen Lappen hinterlässt Spuren.

 

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von Polierer

Die "Billig-Mikrofasertücher" machen definitiv Kratzer.

Na so pauschal kann man das nun auch wieder nicht sagen. Kratzer hatte ich bei der Verwendung keine (Fahrzeug dunkelblau, gute Augen), aber es gibt einfach Besseres für kleines Geld.

Kann Polierer nur zustimmen. Die Güte der Tücher mag von Discounter zu Discounter variieren, und sicherlich spielt auch der Lackzustand eine Rolle: Auf einem frisch gewachsten, widerstandfähigen Lack und mit wenig Druck mag das ein- oder andere Tuch vielleicht keine/kaum Spuren hinterlassen, aber es widerspricht halt völlig dem, was man als längerjähriger und geschulter (Hobby-)Aufbereiter so gelernt und ausprobiert hat.

Wenn Ihr experimentierfreudig seid, geht doch mal nach z.B. fahrzeugpflegeforum.de, da treiben sich die ganzen 'Cracks' rum, die werden Euch der Ketzerei beschuldigen, wenn Ihr denen damit kommt. Natürlich werden Euch auch dort viele festgefahrene Meinungen entgegenschlagen, aber viele Leute sind auch objektiv und für Neues offen. Bei den Discountertüchern bezweifle ich das aber ...

Und Polierer und ich haben uns unsere Meinungen bzw. Erfahrungen ja auch nicht aus den Fingern gesaugt, denn die Discountertücher (ich hab heute erst wieder einen Pack gekauft, für Felgen und Kunststoffarbeiten sowie Haushalt) fühlen sich ja auf den ersten Griff auch recht weich an ...

Versöhnliche Grüße,

Celsi

Hallo allerseits,

 

wie/womit wascht Ihr Eure MFTs?

 

Gruß

Fliegenfranz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Mikrofasertücher von/bei Aldi-Nord???