ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mietwagenkauf empfehlenswert ( DB350 CGI)?

Mietwagenkauf empfehlenswert ( DB350 CGI)?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 6. März 2010 um 15:24

Ich habe vor, mir demnächst einen 350 CGI zu kaufen. Gebrauchtwagenpreise aus dem Mietwagenpool namhafter Autoverleihfirmen erscheinen mir besonders günstig.

Hat jemand aus dem Forum Erfahrung nach einem solchen:confused: Kauf bezüglich außerordentlichem Verschleiß schon nach geraumer Zeit ? Gemeint sind kostenintensive Reperaturen an Motor, Getriebe etc. Ich dachte an ein Exemplar bis ca. 30 TKM.

Durch unterschiedlich motivierte Fahrer könnte ich mir vorstellen, dass bestimmte Teile einem schnelleren Alterungsprozeß unterliegen. und das Plus beim Einkauf sich sehr schnell relativieren wird.

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

wo kann man heute noch ein auto voll prügeln? es gibt auch noch andere leute z.b.ich bin immer ganz normal gefahren als wäre es fast mei eigenes und garantie gibts auch noch (verlängerungsgarantie)

Kenn ich, ich hatte bisher selbst schon einige Mietwagen, entweder vom Autohaus meines Vertrauens oder einmal von der gegnerischen Versicherung (war ein C von Europcar).

Ich geh mit denen so um, wie man es mit fremden Eigentum machen sollte: Vorsichtig und rücksichtsvoll, als wäre es mein eigener Wagen.

Also nichts mit im kalten Zustand treten und keilen, bis er schreit.

Und vor der Abgabe waschen und saugen (beides von Hand ;)), schließlich hab ich den Wagen genutzt und daher sollte nicht ein Dritter die Gebrauchsspuren beseitigen müssen (gilt zumindest bei Leih-/Ersatzwagen vom Autohaus).

Vllt übertreib ich da ja auch etwas, aber wenn mir jemand etwas ausleiht geh ich damit pfleglich um, egal ob Autos oder was anderes.

Zudem war bisher jeder Leihwagen ein Mercedes, da würde ich es garnicht übers Herz bringen den zu quälen :D

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Vor einigen Monat war auf Vox bei Auto Mobil ein Mietwagentest in drei Klassen. Kleinwagen, Mittelklasse und E-Klasse. Es unbedenklich. Die Verschleißteile werden durch heutige Öle gar nicht mehr beansprucht als bei normalen PKWs. Außerdem kann man bei Mietern sicher gehen, dass sie immer, wenn nötig, in der Werkstatt waren.

Viele Grüße

hallo denke auch das da keine propleme geben dürfte hat mal einen zum verkauf gesehen stand top da war wie neu dachte der wäre neu würde zuschlagen

Mietwagen werden aber nicht eingefahren, sondern gleich voll geprügelt:mad:

(jedenfalls wenn ich der Mieter bin :D:D)

Zitat:

Original geschrieben von momper

Mietwagen werden aber nicht eingefahren, sondern gleich voll geprügelt:mad:

(jedenfalls wenn ich der Mieter bin :D:D)

Das macht nichts, weil die heutigen Materialien widerstandsfähiger sind. Dazu kommen noch die guten Öle. Das wurde auch bei der Überprüfung der Abnutzung des Motors gesagt bei Auto Mobil. Dazu haben sie eine Ölprobe genommen und diese in ein Öllabor nach München geschickt und da kam raus, das er so beibehalten ist wie ein privates Fahrzeug.

Hier noch der Link zu dem Test: Klick

Und hier noch das Video: hier. Wenn ein anderes Video startet, dann schaue unten drunter.

Viele Grüße

Ich sehe kein Problem damit, einen Ex-Mietwagen zu kaufen.

Dem Motor macht die evtl fehlende Einfahrzeit nichts aus, in der Regel sind die Wagen schön freigefahren und 25.000km schnelles Leben hinterlassen keinen bleibenden Schaden.

Zudem werden Mietwagen regelmäßig gewartet und vor dem Verkauf wirklich gut aufbereitet.

 

wo kann man heute noch ein auto voll prügeln? es gibt auch noch andere leute z.b.ich bin immer ganz normal gefahren als wäre es fast mei eigenes und garantie gibts auch noch (verlängerungsgarantie)

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

wo kann man heute noch ein auto voll prügeln? es gibt auch noch andere leute z.b.ich bin immer ganz normal gefahren als wäre es fast mei eigenes und garantie gibts auch noch (verlängerungsgarantie)

Beispiel:

Der Wagen steht an einer Verleihstation direkt an der Autobahn (etwa an einem Airport). Der Kunde geht zu seinem Mietwagen, steigt ein, fährt aus dem Parkhaus quasi direkt auf die Autobahn auf und drückt dort den Pin erstmal in die Auslegware.

Der Motor hat auf der kurzen Zeit vom Parkhaus bis zur Autobahn (max 1 km) niemals die Zeit, wirklich warm zu werden und wird schon gnadenlos getreten.

Sowas bezeichne ich als "prügeln" und das ist ein Verhalten, dass der Motor garantiert nicht mag.

 

Ich glaube aber (zum Glück), dass das die Ausnahme ist.

 

 

 

 

am 6. März 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

wo kann man heute noch ein auto voll prügeln? es gibt auch noch andere leute z.b.ich bin immer ganz normal gefahren als wäre es fast mei eigenes und garantie gibts auch noch (verlängerungsgarantie)

Kenn ich, ich hatte bisher selbst schon einige Mietwagen, entweder vom Autohaus meines Vertrauens oder einmal von der gegnerischen Versicherung (war ein C von Europcar).

Ich geh mit denen so um, wie man es mit fremden Eigentum machen sollte: Vorsichtig und rücksichtsvoll, als wäre es mein eigener Wagen.

Also nichts mit im kalten Zustand treten und keilen, bis er schreit.

Und vor der Abgabe waschen und saugen (beides von Hand ;)), schließlich hab ich den Wagen genutzt und daher sollte nicht ein Dritter die Gebrauchsspuren beseitigen müssen (gilt zumindest bei Leih-/Ersatzwagen vom Autohaus).

Vllt übertreib ich da ja auch etwas, aber wenn mir jemand etwas ausleiht geh ich damit pfleglich um, egal ob Autos oder was anderes.

Zudem war bisher jeder Leihwagen ein Mercedes, da würde ich es garnicht übers Herz bringen den zu quälen :D

am 6. März 2010 um 18:36

Ein Leih-/Probewagen wird getrettet so als wäre es nicht meiner. Wenn man schon die Möglichkeit hat dann wird richtig "geprügelt" :)

So denke nicht nur ich, schau dir mal auf Youtube ein paar Videos an. Was die alles mit den Autos anstellen. Sind alles Leihwagen.

es geht auch weniger ums einfahren, als vielmehr ums warmfahren.

(was ich auch mit Mietwagen mache)

aber wie Einer schon sagte, wenn die Verleihstation an der Autobahn liegt....dann mag das der Motor sicher nicht und ein Neuer kostet locker mal 7k:eek:

Themenstarteram 9. März 2010 um 14:23

Matthias.

ich bedanke mich für den Hinweis. Habe zwischenzeitlich auch mal in Auto Mobil reingeschaut und dort interessante Hinweise gefunden.

Viele Grüße

Paul

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Vor einigen Monat war auf Vox bei Auto Mobil ein Mietwagentest in drei Klassen. Kleinwagen, Mittelklasse und E-Klasse. Es unbedenklich. Die Verschleißteile werden durch heutige Öle gar nicht mehr beansprucht als bei normalen PKWs. Außerdem kann man bei Mietern sicher gehen, dass sie immer, wenn nötig, in der Werkstatt waren.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mietwagenkauf empfehlenswert ( DB350 CGI)?