ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Mietwagen vom Vermieter storniert.

Mietwagen vom Vermieter storniert.

Themenstarteram 3. August 2018 um 18:36

Ich hatte schon länger für morgen bei Hertz Aschaffenburg einen Sprinter für einen kleineren Umzug gebucht.

Natürlich waren rundum diverse Vorbereitungen getroffen und andere Menschen mit einbezogen.

Nun erhalte ich heute Mittag, einen halben Tag vor dem Abholtermin eine lapidare Mail, der Vorgang sei storniert.

Ich dachte, das kann nur ein Versehen sein. Telefonisch ist natürlich niemand zu erreichen.

Nach stundenlangen Versuchen erreiche ich endlich jemanden und erhalte die Antwort, das Verteilzentrum habe keine Autos, daher gibt es keines.

Ist das mittlerweile ein normales Geschäftsgebaren in Deutschland?

Beste Antwort im Thema

(Bitte nächsten Beitrag beachten!)

Also, ganz simpole Umfrage: Wer dafür ist, dass der TE sich wehrt, klicke hier bitte 1 × auf den Danke!-Button.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Was sagt dein Anwalt dazu?

Shit happens. Besorg dir vorrangig eine Alternative. Ist am Wochenende oft nicht einfach.

Themenstarteram 3. August 2018 um 18:49

Ich vermute das lohnt sich finanziell nicht, zumal die die Firma wahrscheinlich auch Anwälte hat.

Jetzt noch was anderes zu bekommen kann man knicken.

Ich habe die ganze Aktion schon vertagt. Jemand der eine Wohnung zum Termin räumen müsste, wäre wohl echt geküsst.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 3. August 2018 um 20:43:07 Uhr:

Was sagt dein Anwalt dazu?

Sein Anwalt hat vermutlich auch keinen Sprinter, den er dem TE leihen könnte. Somit kann der Anwalt erstmal nicht helfen.

Im Ernst, ich vermute, dass in den AGB des Autovermieters so etwas zu Gunsten des Vermieters geregelt ist. Fraglich, ob es sich lohnt zivilrechtlich dagegen vorzugehen und wie man den Schaden beziffern könnte.

Also ich kenne das anders, ist der gebuchte Wagen/Klasse nicht verfügbar,habe ich eine (mehrere) Klasse höher zum gleichen Preis bekommen. Da ist aus der C-Klasse schon mal ne S-Klasse geworden.

Das waren aber immer große renommierte Vermieter.

Ohne hier zu wissen um welchen Vermieter es sich handelt kann man nicht viel sagen, vor allem sollte man nicht alle Vermieter pauschal verurteilen.

Steht doch da: Hertz

Beim PKW ist das ja auch eher darstellbar, aber wenn kein Transporter verfügbar? Ok, als Upgrade käme ein 40 Tonner sicher geil :D

Zitat:

@NDLimit schrieb am 3. August 2018 um 21:19:53 Uhr:

Steht doch da: Hertz

Beim PKW ist das ja auch eher darstellbar, aber wenn kein Transporter verfügbar? Ok, als Upgrade käme ein 40 Tonner sicher geil :D

Ja sorry, überlesen, aber auch bei Transportern gibt es noch viele andere Größen vor dem 40 Tonner.

Zitat:

@giantdidi schrieb am 3. August 2018 um 20:36:55 Uhr:

...erhalte die Antwort, das Verteilzentrum habe keine Autos, daher gibt es keines.

Hast du ihn darauf hin mal gefragt, warum er dir das bei der Buchung verschwiegen hat?

Ist schon klar ;)

Ironie wg. der Hitze nicht erkannt? :D

Die Nummer hatte ich auch schon. Mietwagen für 1 Woche fix gebucht. Dann war Streik bei der Fliegerei. 30min. vor Abholung ne Mail, kein Fahrzeug verfügbar. Sprich, andersweitig vermietet. Das ist den Großen in dem Geschäft ziemlich Jacke.

An der Stelle konnte ich wenigstens den Vermieter noch Ärgern und es ging Ihm ein lukratives Flottengeschäft durch die Lappen. Plötzlich glühten dann die Leitungen.

 

Aber Grundsätzlich, keine Chance. Irgendwo im Kleingedruckten....

Zitat:

@Vaneo3333 schrieb am 3. August 2018 um 21:23:17 Uhr:

Das ist den Großen in dem Geschäft ziemlich Jacke.

Deswegen ist es sinniger, einen kleinen renommierten Vermieter zu wählen anstatt einen der Großen.

Reservierung bestand scheinbar länger, da konnte man ihm bei Buchung wohl nicht sagen, dass kurzfristig kein passendes Fahrzeug verfügbar sein wird. Es sei denn, ich hab die Glaskugeloption auf der Hertz-Seite grad übersehen....

Zitat:

@Drahkke schrieb am 3. August 2018 um 21:26:03 Uhr:

Zitat:

@Vaneo3333 schrieb am 3. August 2018 um 21:23:17 Uhr:

Das ist den Großen in dem Geschäft ziemlich Jacke.

Deswegen ist es sinniger, einen kleinen renommierten Vermieter zu wählen anstatt einen der Großen.

Also ich kenne es anders, bevor ich gar nix bekommen habe, haben sie mir lieber irgend etwas in den Arsch geblasen nur um mich als Kunden zu behalten.

Da läßt man einfach den Kunden für die Unfähigkeit des Disponenten leiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Mietwagen vom Vermieter storniert.