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Micra k11 will und will nicht laufen
Hallo Leute ,
mei Problem ist das mein Micra bj.96 / 1.0 l Motor / 54 PS nicht mehr an springt, de Motor dreht und dreht sich aber das Ding will einfach nicht laufen.
Ich habe schon die Zündkerzen und die Verteilerkappe + Verteilerfinger gereinigt
ohne Erfolg, Zündfunke ist auch ok . Die Sicherrung für Kraftstoffpumpe habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg .Wenn ich den Schlauch abziehe und die Zündung einschalte spritzt das Benzin aus der Leitung . Wir haben es sogar mit anschieben versucht, auch nichts . Wir haben mal Kaltstartmittel eingesprüht dann lief der Motor zwar aber sobald wir aufhörten zu sprühen dann ginger wieder aus .In der Werkstatt sagte man es könnte das Steuergerät , der Luftmengenmesser oder die Einspritzdüsen sein . Also ich bin am ende mit meinem Latein knn mir da jemand vielleicht weiter helfen?
Wünsche allen ein Gesundes, Erfolgreiches und ein Problemlose Jahr!!!!!!!!1
Mfg
Beste Antwort im Thema
Das ist ein bekanntes Problem. Da gibts zwei Dinge. Erstens die richtigen Zündkerzen verwenden, gibt da Zündkerzen mit anderem Wärmewert. Dann gibts auch noch nen Kabelstrang mit Widerstand für extreme
Kurzfahrer der den Kühlflüssigkeitssensor eine wärmere Temp vorspielt um nicht soviel einzuspritzen das er ersäuft.
Meistens ist es mit den richtigen ZK ( NGK verwenden) abgetan. Kurzes anstarten und abstellen aber immer vermeiden. Als Notlösung, wenn keine Zündkerzen bei Hand. Zk ausbauen trocknen, wider einbauen. Zündkabeln nicht ganz raufstecken um den Funken zu strecken, eventuell die Sicherung Benzinpumpe mal kurz entnehmen und dann starten bis er kommt. Sicherung einsetzen starten und mal richtig warm fahren.
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14 Antworten
Wenn man die Kerzen nach langem starten rausschraubt, sind die trocken oder feucht?
Hi ,
wenn ich einpaar mal versuche zu starten, sind die Zündkerzen feucht
Das ist ein bekanntes Problem. Da gibts zwei Dinge. Erstens die richtigen Zündkerzen verwenden, gibt da Zündkerzen mit anderem Wärmewert. Dann gibts auch noch nen Kabelstrang mit Widerstand für extreme
Kurzfahrer der den Kühlflüssigkeitssensor eine wärmere Temp vorspielt um nicht soviel einzuspritzen das er ersäuft.
Meistens ist es mit den richtigen ZK ( NGK verwenden) abgetan. Kurzes anstarten und abstellen aber immer vermeiden. Als Notlösung, wenn keine Zündkerzen bei Hand. Zk ausbauen trocknen, wider einbauen. Zündkabeln nicht ganz raufstecken um den Funken zu strecken, eventuell die Sicherung Benzinpumpe mal kurz entnehmen und dann starten bis er kommt. Sicherung einsetzen starten und mal richtig warm fahren.
Alles klar werde es probieren und neue ZK kaufen aber ich denke das alles
mache ich über das Wochenende, wenn der Motor wieder läuft gebe ich bescheid. Nochmals danke und alles gute
mfg
Bei dem K11 meiner Frau ist es so wenns kalt wird ab etwa 0 Grad will er auch nicht Anspringen,bzw geht dann gleich wieder aus.
Ist das auch darufhin zu führen?
Zitat:
Original geschrieben von Lcgaco
Bei dem K11 meiner Frau ist es so wenns kalt wird ab etwa 0 Grad will er auch nicht Anspringen,bzw geht dann gleich wieder aus.
Ist das auch darufhin zu führen?
Könnte schon sein.
hallo,
wir verbauen auch die kerzen von ngk-kann ich nur zu empfehlen.
damit gibt es keinen ärger-die sind spitze.
liebe grüße und allen ein frohes und gesundes neues pannenfreies jahr!
Hallo Leute ,
so ich habe nun die ZK von NGK eingebaut und versucht ohne Erfolg ,
das Steuergerät getauscht auch ohne Erfolg, die Kiste wollte einfach nicht anspringen.Dann aber, habe ich im Motorraum noch einpaar Sicherrungen gefunden
die ochsidiert waren hab sie einbischen sauber gemacht aber nur die
Sicherrungen dann hab ich es nochmal probiert hat sich zwar schwer getan aber
der kleine ist angesprungen .
Nun zu meiner Frage: wofür waren die Sicherrungen, wenn es daran liegen sollte , vielleicht für die Wegfahrsperre denn meine Befürchtung ist, daß die Wfs ab und zu spinnt, weil das kleine rote Lämpchen blinkt manchmal ziemlich schnell wenn ich den knopf an der Fernbedienung drücke.
Danke an lle
mfg
Welche genau?
Zitat:
Original geschrieben von sunnyk11
Hallo Leute ,
so ich habe nun die ZK von NGK eingebaut und versucht ohne Erfolg ,
das Steuergerät getauscht auch ohne Erfolg, die Kiste wollte einfach nicht anspringen.Dann aber, habe ich im Motorraum noch einpaar Sicherrungen gefunden
die ochsidiert waren hab sie einbischen sauber gemacht aber nur die
Sicherrungen dann hab ich es nochmal probiert hat sich zwar schwer getan aber
der kleine ist angesprungen .
Nun zu meiner Frage: wofür waren die Sicherrungen, wenn es daran liegen sollte , vielleicht für die Wegfahrsperre denn meine Befürchtung ist, daß die Wfs ab und zu spinnt, weil das kleine rote Lämpchen blinkt manchmal ziemlich schnell wenn ich den knopf an der Fernbedienung drücke.
Danke an lle
mfg
Das hat mit der Wfs nichts zu tun.Wenn die LED schnell blinkt,hast Du den falschen Knopf gedrückt!
Wo sitzt eigentlich beim K11 die Sicherung für die Kraftstoffpumpe?
Fahrzeuginnenraum, da wo alle Sicherungen sind wie z.b. Licht oder im Motorraum?
Zitat:
Original geschrieben von sunnyk11
Hallo Leute ,
mei Problem ist das mein Micra bj.96 / 1.0 l Motor / 54 PS nicht mehr an springt, de Motor dreht und dreht sich aber das Ding will einfach nicht laufen.
Ich habe schon die Zündkerzen und die Verteilerkappe + Verteilerfinger gereinigt
ohne Erfolg, Zündfunke ist auch ok . Die Sicherrung für Kraftstoffpumpe habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg .Wenn ich den Schlauch abziehe und die Zündung einschalte spritzt das Benzin aus der Leitung . Wir haben es sogar mit anschieben versucht, auch nichts . Wir haben mal Kaltstartmittel eingesprüht dann lief der Motor zwar aber sobald wir aufhörten zu sprühen dann ginger wieder aus .In der Werkstatt sagte man es könnte das Steuergerät , der Luftmengenmesser oder die Einspritzdüsen sein . Also ich bin am ende mit meinem Latein knn mir da jemand vielleicht weiter helfen?
Wünsche allen ein Gesundes, Erfolgreiches und ein Problemlose Jahr!!!!!!!!1
Mfg
Sieht mir aber doch nach zuwenig Zündstrom aus. Sind das auch die 56E11 Zündspulen? Würde ich mal probetauschen, dazu geht auch ne andere, aber vor allem erstmal die Anschlüsse reinigen, auch am Transistor. Verteilerkappe und Finger würde ich auf jeden Fall neu tauschen. Auch mal ZZP mit Stroboskop prüfen. Irgendwo muß der Wurm ja sein.
Hallo. Ist die Zündfolge richtig. und hat dein Auto eine Wegfahrsperre.
Hallo sunnyK11,die Sicherung im Motorraum ist für die Einspritzventile.Darüber gibt es mehrere Beiträge hier im Forum.