MIB3 Probleme

CUPRA Ateca

Hallo zusammen,

spiele gerade mit dem Gedanken einen Cupra Ateca FL mit MIB3 zu kaufen.
Sind die massiven MIB3 Probleme mit dem aktuellsten Update endlich im Griff?
Habe keine Lust mich mit der Unzulänglichkeit der VAG Programmierer rumzuärgern.

Gruß
Redmike

71 Antworten

Die Probleme mit dem MIB3 im Ateca FL , sind teilweise immer noch und werden meiner Meinung nach auch nicht mehr behoben werden.
Das setzt Seat / Cupra aus!
Ich hatte selbst 2 Jahre einen FL und hab dann wirklich aufgegeben was die Probleme anging!
Rein garnichts wurde behoben!
Es wurde am Schluss eher schlimmer!
Habe das Fahrzeug entnervt an einen Händler verkauft.
Hatte es im Alter von 6 Monaten gebraucht privat gekauft sonst hätte ich es gewandelt.
Ich persönlich Rate dir von einem Kauf ab und würde ein VFL kaufen.

Ok vielen Dank!! Das vfl kommt für mich nicht in frage da mein jetziger Skoda Bj 2018 ist und hätte somit ein fast gleich altes Auto und mir der Fl einfach viel viel besser gefällt! Dann werde ich bei meinem Skoda bleiben

Seit Mitte April ist ein formentor vz bei uns im Stall....Probleme keine...Problemchen ja...aber nichts was andere nicht auch haben.

Was sind Problemchen bzw. bei denen wo sagen nie wieder was waren die, nennen wir es große Probleme! Mir reicht es blöd gesagt wenn ich Musik habe und fürn Urlaub das navi funktioniert! Verkehrszeichenerkennung Apple car Play ( hat mein jetziger auch habe ich noch nie genutzt, Spiehalteassistens permanent deaktivier)sind mir eig nicht wichtig! Was mir sehr wichtig ist das eben das dsg der Motor ect robust ist! Das Auto mich zuverlässig von A nach B bringt immer startet ect und der Abstandstempomat muss zuverlässig seine Dienste tun!

Ähnliche Themen

Problemchen:
Bedienung nicht intuitiv
Traffic Assistent bei der letzten Urlaubsfahrt nicht verfügbar...hat sich selbst erholt
Armauflagen in den Türen nicht ergonomisch...für uns zu tief
Verbrauch für unser Fahrprofil 0,5l zu hoch
Navigation mit für uns schlechter Bedienung
Sprachsteuerung der eines 2019er RangeRover unterlegen
Zu viel Hartplastik für den Listenpreis, einem 25.000€ angemessen
Scharfe Plastikkante am hinteren oberen äusseren Bereich des heckspoilers....beim scheibenreinigen den Finger zerkratzt
DSG ist halt kein ZF 9HP Wandler
............
Vorteil oder gefällt uns..toller Motor, netter Klang ohne E-Sound Zirkus, Fahrwerk ordentlich
Tolle Optik und ordentliche Sitze
Saugünstige Leasingrate
Für die restlichen 24monate sicher ein tolles Fahrzeug

Also insgesamt meine Empfehlung, auch wenn gefühlt überall einer rumfährt

Grüße und ein wenig mit Augenzwinkern zu lesen

Also bei mir läuft das System einfach, keine Abstürze oder ähnliches. Kann mich also nicht beschweren. Selbst das Beats Audio System hat genug "Bums".

Das einzige was mich stört, ist die schlechte Verkehrszeichenerkennung. Mir werden so oft 30er Zonen angezeigt, und das mitten drin auf einer Landstraße, seit Monaten hat sich das nicht geändert, trotz neuestem Navi Update...

Motor und Getriebe sind top. Travel Assist funktioniert sehr gut auf der Autobahn, auf der Landstraße nur mal getestet, aber auch dort war er zuverlässig.

Kurz gesagt, ich würde ihn mir wieder kaufen, auch mit MIB3.

Zitat:

@ro4drunn3r schrieb am 24. Juli 2024 um 18:39:04 Uhr:

Also bei mir läuft das System einfach, keine Abstürze oder ähnliches. Kann mich also nicht beschweren.
"..."

Kurz gesagt, ich würde ihn mir wieder kaufen, auch mit MIB3.

Die Aussagen treffen auch auf mich zu. Aber klar, optische Abwechslung und besser geht immer. Wenn die Geldbörse reicht somit auch gerne das neue System...

Bei mir fehlen immer noch einige Senderlogos bei FM/DAB+ und das Navi ist unbrauchbar. Gelegentlich setzt sich das System einfach zurück (Meldung ob man Ängerungen übernehmen möchte). Nach diversen Telefonaten und Schriftverkehr ist das für Seat "Stand der Technik". Man arbeite an einer Lösung...

Wie meinst du wenn die Geldbörse stimmt gerne das neue System haben nicht alle fl Modelle das gleiche System

Zitat:

@Michi8787 schrieb am 5. Oktober 2024 um 17:46:48 Uhr:

Wie meinst du wenn die Geldbörse stimmt gerne das neue System haben nicht alle fl Modelle das gleiche System

Bitte? Was? Lest Ihr eure Texte nicht selbst? Wer soll daraus schlau werden?

Sorry der Kommentar war eig auf den Kommentar von pietpaul bezogen wo er schreibt „wenn die Geldbörse reicht somit auch gerne das neue System“ hört sich für mich an, als ob das Facelift Model im laufe der Zeit nochmal ein neues System erhalten hat, im Gegensatz zu den ersten Facelifts!

Hallo zusammen..wir bekommen unseren Cupra Leon VZ in den nächsten Tagen und freuen uns schon sehr drauf. Es ist ein EU Fahrzeug, welches für den dänischen Markt bestimmt war. Sollten wir uns vorher die aktuelle Software bezüglich des MIB anzeigen lassen und darauf bestehen, dieses vor ausliefern auf den neuesten Stand zu bringen, oder ist es üblich, dass dies ohnehin auf die neueste Version upgedated wird? Ist ja nicht alles so positiv, was man über die Software hört. Dachte wirklich dass man das inzwischen im Griff hat und es problemlos läuft....schönen Sonntag allen ..

Deine Antwort