MG HS lässt als mal die Hupe ertönen wer weis was darüber?
Hallo in Forum MG
man weis ja schon das alle Fahrzeuge nicht nur MG mit der Software nicht so haben. Nun ich habe bei meinen MG HS folgendes festgestellt ab und zu beim Losfahren macht die Hupe 2x tüt tüt so wie man es kennt wenn Türe nicht richtig zu beim verschließen.
2 Antworten
Hallo, das macht unserer auch immer mal wieder. Die Werkstatt konnte uns nicht helfen. (Vorführeffekt)
Wir vermuten, dass es eine Fehlfunktion bei der automatischen Türverriegellung ist. Denn immer, wenn wir zu schnell losfahren und die Türen noch nicht verriegelt wurden, ertönt die Hupe. Unmittelbar danach verriegeln die Türen. Seit wir vor dem Losfahren selbst verriegeln, ist es weg.
Zitat:
@Nauke77 schrieb am 2. September 2025 um 06:57:47 Uhr:
Hallo, das macht unserer auch immer mal wieder. Die Werkstatt konnte uns nicht helfen. (Vorführeffekt)
Wir vermuten, dass es eine Fehlfunktion bei der automatischen Türverriegellung ist. Denn immer, wenn wir zu schnell losfahren und die Türen noch nicht verriegelt wurden, ertönt die Hupe. Unmittelbar danach verriegeln die Türen. Seit wir vor dem Losfahren selbst verriegeln, ist es weg.
Ja genau so ist dies bei mir auch aber ist nicht das Problem Hauptsache das Fahrzeug Funktioniert und dies macht der HS echt gut. Alleine der Durchschnitts Verbrauch auf Strecke 6ltr und Einkauffahrten und Kurzfahrten um die 6.5ltr das finde ich ist schon für einen Automatik in dieser Größe voll ok.