MFA - Geschwindigkeit 30km/h überschritten
Hallo,
ich habe gestern meinen neuen Tiguan in WOB abgeholt. Alles super gelaufen. Aber meine MFA zeigt immer die Meldung "Geschwindigkeit 30km/ überschritten an" sobald ich schneller als 30km/h fahre. Leider bleibt die Anzeige solange bestehen, bis ich wieder langsammer als 30km/h fahre.
Weiß jemand wie man diese Einstellung ändert.
Beste Antwort im Thema
Sorry sorry lieber HU-RE
einfach mal in aller Ruhe vor dem Einsteigen das Bordbuch lesen.....
Es gibt Autofahrer, die wissen eh schon alles und fahren ja schooon 4 Jahre unfallfrei....
Herzlich und viel Spass bei der Lektüre
charlybenetti
30 Antworten
Danke für die ersten Hinweise.
Ich hatte vergessen zu sagen, das ich das Multifunktionslekrad habe.
Wenn ich bei der Anzeige auf OK drücke - verschwindet die Anzeige .
Das gleiche Spiel geht dann wieder von vorne los, wenn ich wieder unter 30km/h komme.
Es kann doch nicht sein, dass man immer die Anzeige wegdrücken muss.
Kenn jemand dieses Problem?
Sorry sorry lieber HU-RE
einfach mal in aller Ruhe vor dem Einsteigen das Bordbuch lesen.....
Es gibt Autofahrer, die wissen eh schon alles und fahren ja schooon 4 Jahre unfallfrei....
Herzlich und viel Spass bei der Lektüre
charlybenetti
Zitat:
Original geschrieben von HU-RE
Wenn ich bei der Anzeige auf OK drücke - verschwindet die Anzeige .Das gleiche Spiel geht dann wieder von vorne los, wenn ich wieder unter 30km/h komme.
Dein Tiger muss stehen, der Motor laufen oder auf Zündung. Dann mittels den Wipptasten rechts außen am MuFu-Lenkrad bis zur Warnung 30km/h schalten und mit OK löschen. Dann müsste diese Warnung nur mehr "----" zeigen.
Dann klappts fahren ohne Warnmeldung.
Zitat:
Original geschrieben von Mertinho
Ja, das sind so die Themen, die man als Themenstarter später gerne gelöscht haben möchte...🙂😁Zitat:
Original geschrieben von HU-RE
Wenn ich bei der Anzeige auf OK drücke - verschwindet die Anzeige .Das gleiche Spiel geht dann wieder von vorne los, wenn ich wieder unter 30km/h komme.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Habe heute meinen Touran abgeholt. Erstzulassung 08/2007, 48000 KM gelaufen, 1,9 TDI Maschine.
Soweit so gut, schönes Auto. Wir hatten bereits davor eine Touran.
Eins nervt allerdings: Sobald ich 30 KM/H Geschwindigkeit überschreite, zeigt die MFA eine Warnmeldung, die auch erst weg geht wenn ich am Lenkrad die OK Taste drücke oder wieder langsamer fahre als 30 KM/H.
Die Warnanzeige für die Winterreifen ist ausgeschaltet, diese kann es also nicht sein.
In der Bedienungsanleitung finde ich auch nichts dazu.
Weiß jemand wie ich das abschalte?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Gruß,
Thorsten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MFA Anzeige warnt bei 30 KM/H - Nervt...' überführt.]
Grüß Dich!
Einfach mal in das Menu der MFA+ gehen und die Geschwindigkeitswarnung ausschalten. Ist eigentlich für den Betrieb mit Winterreifen gedacht.
Das Thema ist in der Bedienungsanleitung bei der MFA beschrieben!
Grüße
Björn
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MFA Anzeige warnt bei 30 KM/H - Nervt...' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Grüß Dich!Einfach mal in das Menu der MFA+ gehen und die Geschwindigkeitswarnung ausschalten. Ist eigentlich für den Betrieb mit Winterreifen gedacht.
Das Thema ist in der Bedienungsanleitung bei der MFA beschrieben!
Grüße
Björn
Nein, dass ist es leider nicht aber trotzdem danke für die Antwort.
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass die Warnanzeige für die Winterreifen komplett ausgeschaltet ist.
Gruß,
Thorsten
Hallo Thorsten,
das ist eine Funktion um Geschwindigkeitsbeschränkungen einzustellen/-halten. RTFM 😉. Nicht im Menü rumstochern sondern einfach auf OK drücken und mit den Pfeiltasten einstellen. Ausschalten--> wieder OK. Funktion finde ich ziehmlich überflüssig, da es auch ablenkt. Dann lieber GSRA nutzen.
Gruß
Django
Zitat:
Original geschrieben von Django777
Hallo Thorsten,das ist eine Funktion um Geschwindigkeitsbeschränkungen einzustellen/-halten. RTFM 😉. Nicht im Menü rumstochern sondern einfach auf OK drücken und mit den Pfeiltasten einstellen. Ausschalten--> wieder OK. Funktion finde ich ziehmlich überflüssig, da es auch ablenkt. Dann lieber GSRA nutzen.
Gruß
Django
Hallo Django,
vielen Dank für deine Antwort aber ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof. Was bedeutet RTFM und GSRA?
Wenn ich auf OK drücke wenn die Geschwindigkeitswarnung erscheint, dann geht sie weg und ich sehe wieder meinen Durchschnittsverbauch, oder das was ich eben gerade mit den Pfeilen ansteure. Ich kann dann mit den Pfeilen auch zur Anzeige Geschwindigkeitswarnung bei 30 KM/H gehen. Aber was muss ich machen wenn ich da angekommen bin?
Gruß,
Thorsten
Juchhuuu, ich habs...
danke für eure Hilfe...
Zitat:
Original geschrieben von obiwana
Hallo Django,vielen Dank für deine Antwort aber ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof. Was bedeutet RTFM und GSRA?
Hallo obiwana,
nur der Komplettheit halber:
RTFM = Read The Fucking Manual (Lies die verdammte Bedienungsanleitung)
GSRA oder besser GRA = GeschwindigkeitsRegelAnlage (Tempomat)
Ich benutze die Geschwindigkeitswarnung übrigens sehr oft, da ich viel auf den niederländischen Autobahnen unterwegs bin. Vor Fahrtantritt stelle ich mir die Warnung zur Sicherheit auf 125 KM/H. Max. Speed auf den Autobahnen in NL ist 120 KM/H und Übertretungen heftigst teuer (eigene Erfahrungen, seufz).
Gruß Albert
Ich nutze die Einstellung wenn ich mit meinem Anhänger auf der AB fahre. Die 100 kg des Hängers merkt man nicht wirklich. Da ist es schon besser etwas zu haben, das aufs Tempo achtet.
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Ich nutze die Einstellung wenn ich mit meinem Anhänger auf der AB fahre. Die 100 kg des Hängers merkt man nicht wirklich. Da ist es schon besser etwas zu haben, das aufs Tempo achtet.Zitat:
Ich benutze die Geschwindigkeitswarnung übrigens sehr oft, da ich viel auf den niederländischen Autobahnen unterwegs bin. Vor Fahrtantritt stelle ich mir die Warnung zur Sicherheit auf 125 KM/H. Max. Speed auf den Autobahnen in NL ist 120 KM/H und Übertretungen heftigst teuer (eigene Erfahrungen, seufz).Gruß Albert
Hallo,
guter Tip. Dann ist die Funktion ja doch brauchbar.
Gruß Django
Die Antwort von Schattenparker trifft den Nagel auf den Kopff!
Bei mir hat es jedenfalls gleich funktioniert (CADDY 4)
Danke!