Metallklammern und Streichhölzer in den Schlössern

Knaus Tabbert

Mahlzeit zusammen,

ein kleiner Erfahrungsbericht von mir. Ich kam aus m Urlaub, hab meinen Wohnwagen (Knaus 530TK von 1997) ordentlich in ner Parkbucht abgestellt. Einen Tag später hatte ich an drei Schlössern Probleme den Schlüssel einzustecken. Aus zweien hab ich das Streichholz und das Metallteil heraus bekommen. Aus der Türe leider nicht. Ne Pinzette war irgendwie noch zu gross. Der Angelhaken hat auch nix gebracht. Ein extradünnes Stichsägeblatt auch nix.

Die Werkstatt meines Vertrauens meinte dann über die Serviceklappe reinklettern. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen...? Mein (Ex-)Ziehsohn hat dies dankenswerterweise erledigt und mir die Türe von innen geöffnet. Dann haben wir zusammen das Schloss ausgebaut und vorsichtig aber bestimmt das Metallteil da rausgeklopft. Ende vom Lied: Der Schlüssel geht wieder bis hinten rein und lässt sich drehen.

Von den Innereien vom Schloss hab ich mal n paar Fotos gemacht. Für den Fall dass das noch mal jmd gebrauchen kann, stell ich die hier einfach mal rein...

Knaus Schloss aussen
Knaus Schloss innen
Metallteil
41 Antworten

Danke für den Tip - wird gemacht.
Grüße
braucki

Nachdem ich nun alles rausgeholt habe, konnte ich wieder in den Wohnwagen. Ein paar Tage später hatte ich Kleber im Schloss Sieht nach Pattex aus, ist leicht zäh.

Hab jetzt überlegt mein Auto mit Sicht auf den WoWa mit ner Kamera zu versehen. Dann nen Zettel an den nebenstehenden Baum und mich bedanken. Mal schauen wer den ab macht und wo der dann hin geht.... Muss jetzt erst mal ne Kamera für das Vorhaben finden...

Da will dich wohl jemand vom Parkplatz vertreiben. 🙄

Das mit der Kamera wäre zwar für dich von nutzen, aber rechtlich dürftest du es eigentlich nicht weil öffentlicher Raum.

Das mit Zettel und so kannst knicken. Damit zeigst du eine Reaktion die fast immer dazu führt, daß der Spacko weitermacht. Ist sowas wie sportlicher Ehrgeiz. Wenn du nix machst kann es ihm schneller zu blöd werden. Diese Games hab ich schon hinter mir. Sieger gibt es da soweiso keine und die Psychos sind ein nachwachsender Rohstoff. Dafür sorgt unsere Regierung schon.
Wenn du den Spaßvogel nicht in flagranti erwischt wird das nur ein Katz und Maus Spiel und der Psycho hat mit Sicherheit mehr Zeit als du.

Zitat:

@rossi75 schrieb am 25. Oktober 2019 um 14:10:47 Uhr:

Nachdem ich nun alles rausgeholt habe, konnte ich wieder in den Wohnwagen. Ein paar Tage später hatte ich Kleber im Schloss Sieht nach Pattex aus, ist leicht zäh.

Hab jetzt überlegt mein Auto mit Sicht auf den WoWa mit ner Kamera zu versehen. Dann nen Zettel an den nebenstehenden Baum und mich bedanken. Mal schauen wer den ab macht und wo der dann hin geht.... Muss jetzt erst mal ne Kamera für das Vorhaben finden...

Die Kamera ist eine gute Idee. Wuerde ich auch tun. Selbst wenn ich es nicht vor Gericht verwenden duerfte, wuerde ich eine Kopie der Aufnahme wenn ich ihn erkennen wuerde in den Briefkasten legen und ihm eine Frist geben sich bei mir zu melden und das Problem Aussergerichtlich aus dem Weg zu schaffen. Ich denke da wird ihm anders. Wenn er sich nicht meldet, dann weisst du an welchem Haus du Schloesser zu kleben musst 🙂

Zitat:

@mattalf schrieb am 5. November 2019 um 13:34:23 Uhr:

Wenn er sich nicht meldet, dann weisst du an welchem Haus du Schloesser zu kleben musst 🙂

Und bist ebenfalls auf Video.😛

Zitat:

@PIPD black schrieb am 5. November 2019 um 13:51:00 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 5. November 2019 um 13:34:23 Uhr:

Wenn er sich nicht meldet, dann weisst du an welchem Haus du Schloesser zu kleben musst 🙂

Und bist ebenfalls auf Video.😛

Dann sind es schon zwei mit Video wo man nix anfangen kann. Ich denke man sollte es drauf ankommen lassen und mit dem Video einen Anwalt fragen was man tun kann.

Mal was zum Recht bei Nutzung von Überwachungskameras:
https://www.test.de/.../

@braucki
Wenn die Plane rundum dicht abschließt, wird es darunter feucht und meist auch schimmelig. Um es richtig zu machen, muss Luft zwischen Wohkiste und Plane zirkulieren können. Auch der Anhänger darf luftdicht abgeschlossen sein, sondern muss "atmen" können.Caravans haben dafür Zwangsentlüftungen.

Die Pläne ist ja nach unten offen, und oben sogen Dachluke und hinten ist ja ein Blech als Schwallschutz hoffe ich, dass genug Luft zirkulieren kann. Aber wenn es trocken ist kommt sie zwischendurch auch mal runter.
Werde berichten, ob das reicht.
Grüße
braucki

Ich hab innen zwei Entfeuchter reingestellt. Da kommt aber nicht allzuviel zusammen. Wo meiner steht isses ein bissl zugig. Das macht vielleicht was aus.

Auch auf einem gepachteten Grundstück ist man wie Eigentümer ? !

Zitat:

@Bitboy schrieb am 5. November 2019 um 20:17:29 Uhr:

Auch auf einem gepachteten Grundstück ist man wie Eigentümer ? !

Nein! Besitzer!

Ja, darf der denn auch seinen Bereich filmen ??

Da würd ich mir Rechtsbeistand holen!
Wir sind ja in Deutschland!
Da ist alles genau geregelt! ;-)

Ich darf als Mieter und de facto Besitzer eines Areals dieses auch mit Videocams überwachen. Bei einem WW ist das blöd. Gemietet/gepachtet ist ja meist immer nur der Fleck wo der WW draufsteht und sonst nix. Wenn also auf einer Aufnahme das Kennzeichen eines Fahrzeuges oder eine unbeteiligte Person drauf ist wird´s haarig. Ergo: ich kann also den Innenraum des WW filmen aber keinen cm draußen. Gab da vor kurzem so ein haarsträubendes Urteil bei dem eine Frau den Schädiger ihres Wagens zwar nachweisen konnte aber eine Strafe bekam weil sie im öffentlichen Raum Videoaufzeichnungen machte. Der Frau wurde ihr Auto mehrfach beschädigt.